Abend =)
Da ich gerade wieder enorm Lust auf etwas in der Richtung bekomme, aber leider nicht fündig geworden bin, hier mein Anliegen.
Ich suche Spiele die ihren Style (bspw Okami) oder Hintergrund aus der japanischen Mythologie ziehen.
Mit Style meine ich eher etwas in Richtung Okami/Muramasa und nicht FF/WKC/Tales of und wie die ganzen glubschäugigen JRPG's heißen^^
Das genre ist dabei relativ egal.
Plattformen:
Wii/PS3/PC/DS/GBA/GC/PS2/PS1/SNES
Spiele mit japanischer Mythologie als Hintergrund
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele mit japanischer Mythologie als Hintergrund
Per Google gefunden, hab aber keine Ahnung ob die Okami und CO ähneln
Auf der Wii zocke ich 戦国無双KATANA oder 戦国BASARA2英雄外伝
Katana
Basara Sengoku
Auf der Wii zocke ich 戦国無双KATANA oder 戦国BASARA2英雄外伝
Katana
Basara Sengoku
Im Entferntesten vielleicht Die alten Onimusha-Teile für die Ps2. Yagyu Jubei/Nobunaga Oda hat's zumindest wirklich gegeben - da hören die Gemeinsamkeiten aber schon auf
Unter Umständen noch Fatal Frame bzw. Project Zero hierzulande (Besonders Teil 1 & 2), da wird zumindest der Aberglaube und Totenkult etwas thematisiert.
Viele Spiele haben ein paar Anleihen, z.B. das eine oder andere Monster, bestimmte Figuren oder Schauplätze. Aber ich hab wenige Spiele gespielt, die so "holzhammerjapanisch" sind wie Okami ^^
Unter Umständen noch Fatal Frame bzw. Project Zero hierzulande (Besonders Teil 1 & 2), da wird zumindest der Aberglaube und Totenkult etwas thematisiert.
Viele Spiele haben ein paar Anleihen, z.B. das eine oder andere Monster, bestimmte Figuren oder Schauplätze. Aber ich hab wenige Spiele gespielt, die so "holzhammerjapanisch" sind wie Okami ^^
Otogi 1 & 2 für die alte Xbox.
Die beiden Genji Teile.(PS2 bzw PS3)
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
sieht äußerst vielversprechend aus =)Pioneer82 hat geschrieben:Otogi 1 & 2 für die alte Xbox.
ist die 360 abwärtskompatibel?
Jein, es gibt eine Kompatibilitätsliste mit Xbox spielen die auf der 360 laufen.ist die 360 abwärtskompatibel?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xb ... h_Xbox_360
Otogi ist aber leider nicht dabei, von daher stehen die Chancen schlecht das es darauf funktioniert. :/