Spieleentwickler zum Tode verurteilt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Spieleentwickler zum Tode verurteilt

Beitrag von Scorcher24_ »

Deeply disturbing news: regardless of whether there’s any truth to these accusations, the idea that developing a game could lead to a man’s death is simply horrific. One of the developers of the infamous and oft-criticised Kuma/War series – which regularly releases game recreations of real-life, contemporary military conflicts, most recently the last stand of Gaddafi – has been sentenced to death in Iran. He’s charged with espionage, and with being paid by the CIA to create pro-US propaganda in the guise of videogames.

Amir Mizra Hekmati is an Iranian-American, holding passports in both nations, and found himself arrested when visiting family in Iran recently. The local authorities claim Hekmati has confessed to receiving CIA money to “design and distribute for free special movies and games with the aim of manipulating public opinion in the Middle East.” This, according to Iran and the purported confession, is the true aim of the free-to-play Kuma/War games. “The goal of the company in question was to convince the people of Iran and the people of the entire world that whatever the U.S. does in other countries is a good measure.”
http://www.rockpapershotgun.com/2012/01 ... n-in-iran/

So wird der Entwickler zum Bauern im Schach um nukleare Waffen und Ölgeld....
Traurige Welt...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleentwickler zum Tode verurteilt

Beitrag von HanFred »

Normale Spiele entwickeln die nicht, US-Propaganda trifft's durchaus. Die "Spiele" gehen mir persönlich auch zu weit.
Sicher ist das kein Grund für ein Todesurteil (das lehne ich generell ab), aber wer amerikanische Propaganda produziert und in den Iran reist, spielt schon mit dem Feuer. Doppelbürger mit Familie im Iran... ja... unglückliche Situation, das.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

HanFred hat geschrieben:...aber wer amerikanische Propaganda produziert und in den Iran reist, spielt schon mit dem Feuer.
richtig, aber die frage fängt ja schon vorher an! warum spielt man überhaupt mit dem feuer, wenn man us-propaganda betreibt und in den iran reißt? wenn so einer nach deutschland reißt, muss er sich ja auch nicht vor irgendwelchen sachen fürchten. auch wenn die spiele nicht schön sind, aber sowas is echt das allerletzte (und ich bin beführworter von todesstrafen). der iran (bzw. eigentlich nur dessen politische vertretung) sind echt der letzte sauhaufen auf dieser erde. ich bin wirklich gegen große konflikte (vor allem unnütze), aber die müssen einfach mal richtig auf die fresse kriegen, genauso wie nordkorea aber das is ne andere geschichte. irgendwann ist auch mal schluss mit lustig.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Rosette hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:...aber wer amerikanische Propaganda produziert und in den Iran reist, spielt schon mit dem Feuer.
richtig, aber die frage fängt ja schon vorher an! warum spielt man überhaupt mit dem feuer, wenn man us-propaganda betreibt und in den iran reißt? wenn so einer nach deutschland reißt, muss er sich ja auch nicht vor irgendwelchen sachen fürchten. auch wenn die spiele nicht schön sind, aber sowas is echt das allerletzte (und ich bin beführworter von todesstrafen). der iran (bzw. eigentlich nur dessen politische vertretung) sind echt der letzte sauhaufen auf dieser erde. ich bin wirklich gegen große konflikte (vor allem unnütze), aber die müssen einfach mal richtig auf die fresse kriegen, genauso wie nordkorea aber das is ne andere geschichte. irgendwann ist auch mal schluss mit lustig.
Weil das seit jeher gängige Praxis im Iran ist.
Ich erinnere mich noch an einen Fall aus dem Fussball.

Ashkan Dejagah Deutsch Iranischer Spieler der damals für die U21 von Deutschland gekickt hat.
Es stand ein Match gegen Israel an und er hat nicht mitgespielt weil er Strafen für seine Familie im Iran befürchten musste.
d.H. auch außerhalb wird man sehr sehr gut beobachtet.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Na bei den Neuzeit-Faschisten im Iran wird man auch für weniger ruhiggestellt... immerhin hatte er 'nen "Prozess"
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Naja die Iraner sind ja nicht grundlos paranoid, immerhin spionieren die Amis tatsaechlich extensiv und fuehren seit ein paar Jahren Terroranschlaege in Iran aus, dazu das Trainung und die Unterstuetzung der MEK, die sogar auf der US Terrorliste stehen.
Seht die Sache mal aus der Lage Irans, es geht hier um die USA, die das Land seit 60 Jahren fast nonstop terrorisieren. 1953 wurde die Demokratie gestuerzt (Mo-mo-mossadegh), dann folgten 30 Jahre brutale Folterdiktatur inklusive Polizeistaat. 1980 dann wurde einer der schlimmsten Massenmoerder der Welt mit Giftgas ausgeruestet und auf Iran gehetzt. 8 Jahre Krieg, 1 Millionen Tote. 15 Jahre spaeter, die Nachbarlaender werden zerstoert,bombardiert und besetzt, 1 Millionen Tote. Und nun haben wir Sanktionen, Embargos, welche unter gleichstarken Nationen schon Kriegsakte sind. Dann Terroranschlaege auf Wissenschaftler, Spionagedronen die regelmaessig den Luftraum verletzen.
Mir gefaellt auch nicht, dass das Regime Leute einfach einsperrt und foltert, aber meinte ihr bei der Historie waer das in einer Demokratie anders? Immerhin hat eine gewisse Demokratie haufenweise Leute ohne Verhandlungen eingesperrt,gefoltert und hingerichtet fuer weitaus weniger.
Antworten