Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde, zumindest habe ich über die SuFu nichts gefunden (außer im Verzweiflungsthread). Es gibt mal wieder einen sehr tendenziösen Abschnitt eines Berichts über den Mörder in Emden (dass die Sache schrecklich ist, steht außer Frage), aber seht selbst. Speziell werden der "Egoshooter" Resident Evil und das gern weil in die Hirne der Uninformierten Menschen durch ähnlich populistische Berichte eingebrannte Counterstrike erwähnt.
http://www.spiegel.tv/#/filme/mordfall-emden-magazin/
Ab 3:27 geht's los mit schlauen Kommentaren. Auch die Animeserie Deathnote bekommt einen Hieb ab.
Hatte nicht Spiegel TV schon selbst Berichte von Experten geliefert, welche widerlegten, dass "Killerspiele" einen Beitrag zu solch schrecklichen Taten leisten? Einfach unverständlich und sehr ärgerlich, dass einfach so ein Mist verbreitet wird.
Mal wieder Tendenziöses gegen die guten alten Killerspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Re: Mal wieder Tendenziöses gegen die guten alten Killerspiele
Wundert mich nicht. Spiegel bzw. Spiegel Online und damit auch Spiegel.tv haben selten eine einheitliche Berichterstattung, meistens labert ein Autor etwas, was der nächste Autor widerlegt. Hauptsache, jemand labert was. Meiner Erfahrung nach ist es daher sehr problematisch, sich bei Vorwürfen gegen die Spiegel-Berichterstattung gegen das Gesamtmedium an sich zu stellen, da oftmals eher der Eindruck eines Forums bei den Beiträgen entsteht. Viel besser kann man da gegen einzelne Autoren wettern, zum Beispiel gegen Sibylle-Berg-Kolumnen.
Zum Thema Killerspiele:
Ich finde, wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, dass man als Spieler Mörder und Amokläufer ist, lebt es sich viel leichter. Man muss dann auch nicht mehr gegen die unendliche Flut der menschlichen Dummheit anschwimmen, sondern sich einfach treiben lassen. Dann bin ich eben ein Amokläufer, wenn jeder das sagt, muss das doch stimmen.
Zum Thema Killerspiele:
Ich finde, wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, dass man als Spieler Mörder und Amokläufer ist, lebt es sich viel leichter. Man muss dann auch nicht mehr gegen die unendliche Flut der menschlichen Dummheit anschwimmen, sondern sich einfach treiben lassen. Dann bin ich eben ein Amokläufer, wenn jeder das sagt, muss das doch stimmen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Mal wieder Tendenziöses gegen die guten alten Killerspiele
lol, das hatte ich doch auch im verzweiflungsthread geschrieben.