Das Unheimlichste Videospiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das Unheimlichste Videospiel
Sagt mal bitte welche Spiele für euch den größten Gruselfaktor besitzen
Re: Das Unheimlichste Videospiel
System Shock 2
Silent Hill 2
The Path
Silent Hill 2
The Path
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
hm muss ich wohl leider sagen Dead Space
Resident Evil 1 vieleicht noch
Resident Evil 1 vieleicht noch
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Einfach:
Amnesia. Dagegen stinkt einfach alles ab.
Amnesia. Dagegen stinkt einfach alles ab.
Ich habe sie zwar nicht gespielt aber ich habe Playtroughs gesehen. Elvira 1&2.
Ich habe bei weitem nicht alle Gruselspiele gespielt.
Die typischen Klassiker wie Silent Hill, meinetwegen Resident Evil oder auch Amnesia, sind alle an mir vorbeigegangen. Amnesia hole ich aber zu 100% noch nach, ist ja ab und an im Steamdeal.
Silent Hill schaue ich derzeit als Let's Play von Trashtazmani, die junge Dame hat eine echt angenehme Stimme, was für die ganzen LPs da draußen ne absolute Ausnahme darstellt.
Auch mit der SH-HD-Vorstellung auf Game One kann ich sehr gut nachvollziehen, warum diese Reihe bei vielen immer ganz weit oben ist.
Aber wie gesagt, ich habs selber nie gespielt.
Ich selber ... nun, Dead Space, Doom3, Alien Trilogy, Aliens vs. Predator (alle drei Teile auf dem PC). Zu 16-Bit-Zeiten zähle ich noch Alien 3 als Gruselspiel (S-NES/Mega Drive).
Oh - und Vampire: Bloodlines. Ist an sich kein Gruselspiel, hat aber einen Abschnitt, der in einer Spukvilla spielt, und dieser Abschnitt ist atmosphärisch sehr dicht.
Das gruseligste von allen? Grusel, was ist Grusel. Nun, das Spiel mit den meisten Angstmoment ......
ach ich kanns einfach nicht sagen.
Aber Dead Space war von allen das Beste.
Die typischen Klassiker wie Silent Hill, meinetwegen Resident Evil oder auch Amnesia, sind alle an mir vorbeigegangen. Amnesia hole ich aber zu 100% noch nach, ist ja ab und an im Steamdeal.
Silent Hill schaue ich derzeit als Let's Play von Trashtazmani, die junge Dame hat eine echt angenehme Stimme, was für die ganzen LPs da draußen ne absolute Ausnahme darstellt.
Auch mit der SH-HD-Vorstellung auf Game One kann ich sehr gut nachvollziehen, warum diese Reihe bei vielen immer ganz weit oben ist.
Aber wie gesagt, ich habs selber nie gespielt.
Ich selber ... nun, Dead Space, Doom3, Alien Trilogy, Aliens vs. Predator (alle drei Teile auf dem PC). Zu 16-Bit-Zeiten zähle ich noch Alien 3 als Gruselspiel (S-NES/Mega Drive).
Oh - und Vampire: Bloodlines. Ist an sich kein Gruselspiel, hat aber einen Abschnitt, der in einer Spukvilla spielt, und dieser Abschnitt ist atmosphärisch sehr dicht.
Das gruseligste von allen? Grusel, was ist Grusel. Nun, das Spiel mit den meisten Angstmoment ......
ach ich kanns einfach nicht sagen.
Aber Dead Space war von allen das Beste.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Amnesia!
Mit Abstand... warum?
Weil fast alle Gruselspiele Waffen oder andere Verteidigungsmöglichkeiten bieten, bei Amnesia kannst du nur wegrennen und dich in dunkle Ecken kauern.
Gepaart mit dem mentalen Faktor ist das eines der krassesten Spiele die ich kenne.
Mit Abstand... warum?
Weil fast alle Gruselspiele Waffen oder andere Verteidigungsmöglichkeiten bieten, bei Amnesia kannst du nur wegrennen und dich in dunkle Ecken kauern.
Gepaart mit dem mentalen Faktor ist das eines der krassesten Spiele die ich kenne.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex
weil prophetisch.
weil prophetisch.
Habe seit Jahren die LP Scene aus den Augen verloren.. aber die hat wirklich eine angenehme Stimme. Vielleicht höre ich da auch mal rein.Nuracus hat geschrieben: Silent Hill schaue ich derzeit als Let's Play von Trashtazmani, die junge Dame hat eine echt angenehme Stimme, was für die ganzen LPs da draußen ne absolute Ausnahme darstellt.
Für mich Silent Hill 3....das konnte ich damals nur in Abschnitten und mit großen Pausen spielen.
Den größten Terror hatte ich aber bei Siren....wobei das nicht unheimlich war...
Den größten Terror hatte ich aber bei Siren....wobei das nicht unheimlich war...
- coconutcookie
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich an, Silent Hill 3 war für mich das schlimmste überhaupt. Spiele es im Moment wieder am PC. Das Spiel lässt einem einfach keine Ruhe, der Terror ist überall. Und wenn es mal ruhig ist, muss man sich darauf einstellen, dass gleich irgend ein Schock-Moment kommt (z.B. der Raum mit den Puppen...)Wulgaru hat geschrieben:Für mich Silent Hill 3....das konnte ich damals nur in Abschnitten und mit großen Pausen spielen. .
Kann es auch nie länger als 2 Stunden am Stück spielen, dann brauche ich erst mal eine Pause - so für ca. eine Woche.
The Lost Crown
Amnesia
Amnesia
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na ihr seit doch keine Weicheier^^
Im Bett schau ich mir derzeit Shattered Memories von ihr an. Superspannend, und sie peitscht die Atmosphäre nochmal klasse an.Oynox Slider hat geschrieben:Habe seit Jahren die LP Scene aus den Augen verloren.. aber die hat wirklich eine angenehme Stimme. Vielleicht höre ich da auch mal rein.Nuracus hat geschrieben: Silent Hill schaue ich derzeit als Let's Play von Trashtazmani, die junge Dame hat eine echt angenehme Stimme, was für die ganzen LPs da draußen ne absolute Ausnahme darstellt.
Ihre Stimme, echt klasse - könnte Synchronsprecherin sein.
Nachtrag: Ach und bei Facebook findet man raus, dass sie tatsächlich sogar ein hübsches Mädel ist