Cheats aus der guten alten Zeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cheats aus der guten alten Zeit
Hallo,
Ich schwelge gerade in alten Zeiten, wo die Nächte am C64, Amiga oder den 486er PC verbracht wurden. Ist schon komisch, an was man sich noch alles Erinnern kann. So schwirren mir immer noch die Cheat-Kürzel von Doom im Kopf herum. IDDQD und IDKFA sind irgendwie fest im Kopf verankert, aber aktuelle Sachen gehen irgendwie schon mal schneller verloren. Wie gehts Euch dabei? Habt ihr auch noch alte Cheatkürzel aus alten Zeiten im Kopf?
Ich schwelge gerade in alten Zeiten, wo die Nächte am C64, Amiga oder den 486er PC verbracht wurden. Ist schon komisch, an was man sich noch alles Erinnern kann. So schwirren mir immer noch die Cheat-Kürzel von Doom im Kopf herum. IDDQD und IDKFA sind irgendwie fest im Kopf verankert, aber aktuelle Sachen gehen irgendwie schon mal schneller verloren. Wie gehts Euch dabei? Habt ihr auch noch alte Cheatkürzel aus alten Zeiten im Kopf?
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Cheats aus der guten alten Zeit
Also ich kann mich noch gut an die alten Age of Empires I & II Zeiten erinnern. An Lumberjack kann ich mich noch erinnern aber die anderen sind mir leider schon wieder entfallen
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Also ich kann mich noch gut an die alten Age of Empires I & II Zeiten erinnern. An Lumberjack kann ich mich noch erinnern aber die anderen sind mir leider schon wieder entfallen
bigdaddy für AoE 1 fand ich immer stylisch. Und nicht zu vergessen robin hood, marco, polo, rock on und aegis für AoE 2
Woran ich mich aber noch in tausend Jahren erinnern werde: oblivionisoutthere für Turok 2 Seeds of Evil, schaltet alle Cheateinstellungen frei.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ah das weckt erinnerungenAlmalexian hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben:Also ich kann mich noch gut an die alten Age of Empires I & II Zeiten erinnern. An Lumberjack kann ich mich noch erinnern aber die anderen sind mir leider schon wieder entfallen
bigdaddy für AoE 1 fand ich immer stylisch. Und nicht zu vergessen robin hood, marco, polo, rock on und aegis für AoE 2
Woran ich mich aber noch in tausend Jahren erinnern werde: oblivionisoutthere für Turok 2 Seeds of Evil, schaltet alle Cheateinstellungen frei.
Kennt natürlich auch fast jeder. Wer hat sich nicht die ganzen Sonderbonbons ercheatet
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das war mehr ein Bug als ein Cheat ^^"
Wenn ich mich nicht irre, hat man mit dem Cheat "Rosebud" in Verbindnung mit vielen !;!;!;!;!;!, einem Geld gebracht.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Das war "Die Sims", oder ?
Ist der einzige Cheat, an den ich mich noch erinnern kann. Habe nie viel gecheatet.
Ist der einzige Cheat, an den ich mich noch erinnern kann. Habe nie viel gecheatet.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich auch nur an AoE und Anno 1602 erinnern. Hatte da damals nicht die Geduld das richtig zu spielen und hab mir meistens Geld oder Werkzeug ercheatet damit es Spaß gemacht hat. Ok vieleicht war ich auch einfach zu jung um die Spiele richtig zu spielen
Ich fand Wings of Fury auf dem Amiga damals Bockschwer. Da gab es den Cheat "Colin was here". Ohne den hätte ich das Spiel wohl nie durchgespielt.
Heute ist cheaten natürlich gar keine Option mehr. Aber damals waren die Spiele auch noch eine echteHerausforderung und nicht so easy wie heute (natürlich gibt es noch ein paar Ausnahmen).
Heute ist cheaten natürlich gar keine Option mehr. Aber damals waren die Spiele auch noch eine echteHerausforderung und nicht so easy wie heute (natürlich gibt es noch ein paar Ausnahmen).
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
bewareoblivionisathandAlmalexian hat geschrieben:Woran ich mich aber noch in tausend Jahren erinnern werde: oblivionisoutthere für Turok 2 Seeds of Evil, schaltet alle Cheateinstellungen frei.
jaja, die Doom Cheats
gab ja noch idspispopd bei Doom und idnoclip bei Doom II um einfach durch die Wände laufen zu können.
Bei Quake weis ich noch Impulse7 (oder war´s 9?) um alle Waffen und Keys zu bekommen. An den God Mode kann ich mich nicht mehr erinnern.
Beim Bundesliga Manager Professional gab´s noch irgendeinen Trick wie man unendlich Geld bekam und alle Spieler auf Stufe 99 waren. Das ist aber auch schon zu lange her.
Bei Rise of the Triad gab´s auch irgendwelche coolen Cheats. Beim God Mode flog man wirklich nen halben Meter über den Boden und schleuderte Feuerbälle auf die Feinde... An was ich mich bei RotT noch am besten erinnere ist das Auge das einem entgegen flog wenn man einen Feind mit dem Raketenwerfer "erschossen" hat!
gab ja noch idspispopd bei Doom und idnoclip bei Doom II um einfach durch die Wände laufen zu können.
Bei Quake weis ich noch Impulse7 (oder war´s 9?) um alle Waffen und Keys zu bekommen. An den God Mode kann ich mich nicht mehr erinnern.
Beim Bundesliga Manager Professional gab´s noch irgendeinen Trick wie man unendlich Geld bekam und alle Spieler auf Stufe 99 waren. Das ist aber auch schon zu lange her.
Bei Rise of the Triad gab´s auch irgendwelche coolen Cheats. Beim God Mode flog man wirklich nen halben Meter über den Boden und schleuderte Feuerbälle auf die Feinde... An was ich mich bei RotT noch am besten erinnere ist das Auge das einem entgegen flog wenn man einen Feind mit dem Raketenwerfer "erschossen" hat!
runter R hoch L Y B
.... <333 ... und die leute regen sich heute über seperat freischaltbare "Features" auf ... nee neee ...
.... <333 ... und die leute regen sich heute über seperat freischaltbare "Features" auf ... nee neee ...
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Hatte leider nie einen N64 *schnüff*.PanzerGrenadiere hat geschrieben:bewareoblivionisathandAlmalexian hat geschrieben:Woran ich mich aber noch in tausend Jahren erinnern werde: oblivionisoutthere für Turok 2 Seeds of Evil, schaltet alle Cheateinstellungen frei.
WHOSYOURDADDY , ISEEDEADPEOPLE, ALLYOURBASEAREBELONGTOUS hab wohl ziemlich viel in wc3 gecheatet =D
rosebud !;!;!;!; auch ganz viel nostalgie
call cousin Vinnie, pay tribute to your king sim city3k
Mich wunderts das noch keiner den berüchtigsten Code gennant hat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Konami_Code
rosebud !;!;!;!; auch ganz viel nostalgie
call cousin Vinnie, pay tribute to your king sim city3k
Mich wunderts das noch keiner den berüchtigsten Code gennant hat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Konami_Code
In Tomb Raider musste man sich für Cheats eine längere Bewegungsfolge ausführen, à la 2 schritte vor, einen zurück, links rum drehen, nach vorne hüpfen ...
Aber an die genaue Abfolge kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich fand die Cheatnamen spassig, und interessant, was da alles ins Spiel eingebaut wurde (In irgendeinem Spiel konnte man allen Köpfe in Riesenballongröße aufsetzen), aber auch davon hab ich leider keinen behalten.
Aber an die genaue Abfolge kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich fand die Cheatnamen spassig, und interessant, was da alles ins Spiel eingebaut wurde (In irgendeinem Spiel konnte man allen Köpfe in Riesenballongröße aufsetzen), aber auch davon hab ich leider keinen behalten.