Spiele mit brennendem Szenario!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spiele mit brennendem Szenario!
Hallo ihr Lieben!
Dank des neuesten Far Cry 3 Trailers, habe ich mir die Frage gestellt, ob es noch mehr Spiele gibt in denen die Location brennt?
Ich finde es irgendwie unheimlich aufregend und würde gerne solch ein Spiel spielen. Ich besitzte PS3, PSVita, Wii, 3DS, DS, Dreamcast und PC zum spielen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Folgende Spiele sind mir schon bekannt:
Silent Hill 2 (brennendes Hotel)
Max Payne (brennende Küche, die auch noch explodiert ^^)
Uncharted (brennendes Schloss/Haus)
Kennt ihr auch solche Spiele? Dürfen auch gerne Retro sein!
Dank des neuesten Far Cry 3 Trailers, habe ich mir die Frage gestellt, ob es noch mehr Spiele gibt in denen die Location brennt?
Ich finde es irgendwie unheimlich aufregend und würde gerne solch ein Spiel spielen. Ich besitzte PS3, PSVita, Wii, 3DS, DS, Dreamcast und PC zum spielen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Folgende Spiele sind mir schon bekannt:
Silent Hill 2 (brennendes Hotel)
Max Payne (brennende Küche, die auch noch explodiert ^^)
Uncharted (brennendes Schloss/Haus)
Kennt ihr auch solche Spiele? Dürfen auch gerne Retro sein!
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele mit brennendem Szenario!
Ich glaub ich verstehe die Frage nicht. Es gibt jede Menge Spiele, in denen es mal irgendwie, irgendwann mächtig qualmt. Was mich verwirrt ist das Quantitative. Soll es die ganze Zeit brennen, einfach nur viel brennen, irgendwie zumindest ein bisschen brennen?
Also ich meine nicht ein Lagerfeuer oder Kaminfeuer. Sondern schon ein Haus/Gebäude/irgendwas das nicht normal brennen soll.
Eine Location, die vielleicht am Anfang ganz normal ist und dann passiert irgendwas und boom steht alles in Flammen oder fängt langsam an oder wie auch immer. Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.
Eine Location, die vielleicht am Anfang ganz normal ist und dann passiert irgendwas und boom steht alles in Flammen oder fängt langsam an oder wie auch immer. Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
ALso in Max Payne 1 muss man aus Punchinellos brennendem Restaurant flüchten
Ebenso in Teil 2 aus der brennenden Baustelle
Die kenne ich beide, habe den ersten sogar unter den schon mir bekannten Spielen, im ersten Post erwähnt.Bedameister hat geschrieben:ALso in Max Payne 1 muss man aus Punchinellos brennendem Restaurant flüchten
Aber ja, genau solche Vorfälle meine ich! Max Payne 2 kenne ich auch schon.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
In Oblivion brennt Kvatch und in Skyrim (Achtung SPOILER) die Zuflucht der dunklen Bruderschaft. Letzteres ist sogar ganz cool angerichtet.
Danke aber bitte nicht genau sagen was brennt, sonst ist die Überraschung weg. Nur das Spiel, in dem es vorkommt reicht. Vielen Dank!
In Left 4 Dead 2 brennt's in irgendeinem Szenario - und für den Rest gibt's ja die Molotov's ^^
In Tomb Raider: Underworld brennt's am Anfang - dauert aber iirc nur eine Handvoll Minuten, bis man da durch ist.
In Tomb Raider: Underworld brennt's am Anfang - dauert aber iirc nur eine Handvoll Minuten, bis man da durch ist.
Eine etwas merkwürdige Frage... aber nun gut:
In AC: Relevations gibt es auch eine Sequenz, die ein paar Kletter- und Kampfeinlagen "bei Brand" bietet. Was brennt, möchtest du ja allerdings nicht wissen. Ist aber recht kurz, was du aber dank der DNA-Sequenzierung jederzeit wiederholen darfst - wenn man denn möchte.
In AC: Relevations gibt es auch eine Sequenz, die ein paar Kletter- und Kampfeinlagen "bei Brand" bietet. Was brennt, möchtest du ja allerdings nicht wissen. Ist aber recht kurz, was du aber dank der DNA-Sequenzierung jederzeit wiederholen darfst - wenn man denn möchte.
Oh my glob, LUMP OFF!
Uncharted 3 ( was du vermutlich nicht magst) und The Darkness 2 haben da auch ihre Brandsequenzen. Sind auch recht gut in Szene gesetzt, meine ich.
Da hat wohl jemand den Pyromanen Fetisch für sich entdeckt. xD
Soweit ich mich erinner hat Heavy Rain en Abschnitt mit viel Feuer.
/edit Sims und Sim City kann auch mal en haus oder ne stadt abbrennen.
Soweit ich mich erinner hat Heavy Rain en Abschnitt mit viel Feuer.
/edit Sims und Sim City kann auch mal en haus oder ne stadt abbrennen.
Zuletzt geändert von Muramasa am 30.05.2012 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bestätigt.Muramasa hat geschrieben: Soweit ich mich erinner hat Heavy Rain en Abschnitt mit viel Feuer.
Kenne ich alle schon, alle sogar durch gezockt. ^^ Alone in the Dark - check, Uncharted 3 - check, Darkness II - check.
Dachte erst es wäre das alte Alone in the Dark gemeint, also der erste Teil. ^^
Dachte erst es wäre das alte Alone in the Dark gemeint, also der erste Teil. ^^
hab noch vergessene en Klassiker zu erwähnen
http://www.youtube.com/watch?v=ZHtA2o3I ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=0kPG3IdBd1k
The Firemen 1 snes und 2 psx =D
http://www.youtube.com/watch?v=ZHtA2o3I ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=0kPG3IdBd1k
The Firemen 1 snes und 2 psx =D