Hallo ihr Lieben,
wie alle wissen wie groß, aber auch undurchsichtig der MMORPG aktuell ist und genauso
gestaltet es sich mit den Kritiken. Onlineseiten wie buffed oder playmassiv kommen mir immer etwas undetailliert vor, für mich enthalten die Reviews dort einfach zuwenig relevante Informationen über das getestete Spiel, meiner Meinung nach.
Ich selbst habe vor 2 Tagen mein erstes MMORPG gespielt, namens "Aion", es hat ja seit der free to play Umstellung viele User Zahlen hinzugewonnen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es mit das beste ist, waß es derzeit auf dem Markt gibt. Was die größte Frechheit mit im Spiel ist, daß die free Accounts in "Aion" erhebliche Einschränkungen besitzen, die deutliche Auswirkungen auf das allgemeine Gameplay haben.
Welches noch recht aktive ( das nicht als fast ausgestorben gilt ) MMORPG könnnt ihr mir aktuelle empfehlen?
Ich hoffe auf Antworten von erfahrenen Usern, die sich gut bis sehr gut in diesem Genre auskennen.
Hier mal meine allgemeinen Vorstellungen:
-relativ große, zahlreiche und weitläufige Gebiete
-für MMORPG Verhätnisse eine individuelle Charakter Entwicklung im Gameplay
- viele gute Rüstungs und Waffen- items
- guter Umfang
- keine sterbende Community
- zahlreiche Standart- Quests sind für michkein Problem, nur Kampfystem und Charakterententwicklung
sind mir da viel wichtiger
- muss auf Deutsch sein
welches MMORPG ist aktuell wirklich empfehlenswert?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: welches MMORPG ist aktuell wirklich empfehlenswert?
kindra_riegel hat geschrieben:G-G-G-u-Guild Wars 2.
Kommt aber halt auch erst wer-weiß-wann raus.
lol Genau das game habe ich nicht gemeint, zur Überbrückung mein Freund, zur Überbrückung.
Ausserdem dauert es dann auch noch ein paar Wochen bis die Guild Wars Server einigermaßen okay laufen, wetten?
Ich habe mal Aion draufgelassen und probiere es halt mal 1 Monat aus und dazu noch der gute Conan.
Über weitere Tipps würde ich mich trotzdem noch freuen.
Re: welches MMORPG ist aktuell wirklich empfehlenswert?
Schonmal RIFT probiert?
Ist so eines der MMORPGs das zwar sehr klassisch ist, aber sich immernoch weiterentwickelt.
Das Klassensystem ist sehr dynamisch, grob gesagt kann jede der Grundklassen (fast) alle Rollen einnehmen. Das bringt viel Dynamik, zumal man Skillungen auch direkt ändern kann.
Technisch sie es ansprechend aus, hat aber keine besondere Lizenz oder so im Hintergrund.
Ist so eines der MMORPGs das zwar sehr klassisch ist, aber sich immernoch weiterentwickelt.
Das Klassensystem ist sehr dynamisch, grob gesagt kann jede der Grundklassen (fast) alle Rollen einnehmen. Das bringt viel Dynamik, zumal man Skillungen auch direkt ändern kann.
Technisch sie es ansprechend aus, hat aber keine besondere Lizenz oder so im Hintergrund.