Game Design seit kreativ
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Game Design seit kreativ
Ich möchte hier mit alle Mitglieder anregen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eure eigenen spielideen zu posten auch ich werde mich aktiv beteiligen und hin und wider ein paar desinvorschläge Posten wer schon mal eine meiner ideen sehn möchte muss sich einfach einen meiner Beiträge anschauen ich hoffe ihr schreibt fleißig euer king134
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Re: Game Design seit kreativ
schon gestern habe ich die Idee eines cyberpunk Games für die wii u gepostet wer sich dafür interesiert einfach meinen Beitrag anschauen aber nun möchte ich eine weitere Idee posten und würde mich über Rückmeldungen freuen. Es gibt mittlerweile so viele Szenarien aber ganz interessant fänden ich ein RPG das in der Steinzeit spielen würde in dem man vielleicht sogar auf Flugsaurier fliegen könnte
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Re: Game Design seit kreativ
Ach übrigens würde mich über Antworten freuen danke
Moderation
DdCno1: Bitte das Pushen von Beiträgen unterlassen. Wenn es kein Interesse von Seiten der Community gibt, ist das eben so und liegt vielleicht auch am Inhalt.
Falls noch einmal gepusht wird, wird das Thema gesperrt und eine Verwarnung ausgesprochen! Das Herauseditieren dieser Moderation resultiert in einem sofortigen Timeban.
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Re: Game Design seit kreativ
Hm, da habe ich viele Ideen. Aktuell setze ich gar eine um: -> zum Thread auf 4P
Dabei handelt es sich um ein Sci-Fi-Game, in dem man in eine menschliche Kolonie auf einem weit entfernten Trabanten hineingeboren wird. Mehr dazu im oben genannten Thread :wink:
Eine weitere Idee, die ich vielleicht mal umsetzen werde, ist ein im Mittelalter angesiedeltes Spiel, welches eine Mischung aus Wirtschaftssimulation und RPG werden könnte.
Während im Land ein Bürgerkrieg tobt, kann der Spieler versuchen Misstände wie Hungersnöte und Regierungslosigkeit zu nutzen um selbst ein einflussreicher (Geschäfts-)Mann zu werden. Entweder durch diplomatisches und wirtschaftliches Geschick oder durch Gewalt ^^ Wird aber etwas aufwendig, sowas umzusetzen ...
Gruss
B
Dabei handelt es sich um ein Sci-Fi-Game, in dem man in eine menschliche Kolonie auf einem weit entfernten Trabanten hineingeboren wird. Mehr dazu im oben genannten Thread :wink:
Eine weitere Idee, die ich vielleicht mal umsetzen werde, ist ein im Mittelalter angesiedeltes Spiel, welches eine Mischung aus Wirtschaftssimulation und RPG werden könnte.
Während im Land ein Bürgerkrieg tobt, kann der Spieler versuchen Misstände wie Hungersnöte und Regierungslosigkeit zu nutzen um selbst ein einflussreicher (Geschäfts-)Mann zu werden. Entweder durch diplomatisches und wirtschaftliches Geschick oder durch Gewalt ^^ Wird aber etwas aufwendig, sowas umzusetzen ...
Gruss
B
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Re: Game Design seit kreativ
Ja danke dir ist gar nicht so einfach ein Design Dokument zu erstellen wie gesagt arbeite gerade zu einem Konzept eines rollenspiel das in der Steinzeit angesiedelt ist was hältst du davon
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Re: Game Design seit kreativ
Was noch nicht fertig ist soll man ja auch nicht bewerten ist ja nur ein Konzept ach übrigens ich werde im laufe der nächste Woche mal eines meiner Konzepte Posten würde mich freuen wenn ihr es euch anschaut
Re: Game Design seit kreativ
erstmal Thx @Kindra
Ich würde es mir vermutlich sogar antun. Aber nur unter der Bedingung, dass du dir eine neue Tastatur kaufst, auf der auch die Satzzeichen funktionieren.king134 hat geschrieben:Was noch nicht fertig ist soll man ja auch nicht bewerten ist ja nur ein Konzept ach übrigens ich werde im laufe der nächste Woche mal eines meiner Konzepte Posten würde mich freuen wenn ihr es euch anschaut
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Re: Game Design seit kreativ
würd mich echt freuen
Re: Game Design seit kreativ
Ein Kinect Spiel bei dem man auf Dinos reiten kann, die mit Laserwaffen ausgerüstet sind. Die Waffen und die Dinos lassen sich upgraden, so dass man ihnen z.B. Raketenrollschuhe anziehen kann für eine verbesserte Geschwindigkeit. Ab einem bestimmten Level kann man die Dinos auch kreuzen, damit neue und stärkere Wesen entstehen. Es wird verschiedene Modi geben um allen Zielgruppen gerecht werden zu können. Beim Sims-Modus wird man Dinohöhlen bauen/designen, sich um die Innengestaltung kümmern, sowie um die Karriere und das Wohlbefinden der Dinos.
Auch der FPS-Modus wird für Spannung und Gänsehaut sorgen, wenn man gegen die faschistischen Dinos des General Rawr kämpfen muss. Es könnten auch neue Modi per DLC nachgereicht werden.
Auch der FPS-Modus wird für Spannung und Gänsehaut sorgen, wenn man gegen die faschistischen Dinos des General Rawr kämpfen muss. Es könnten auch neue Modi per DLC nachgereicht werden.
Zuletzt geändert von EsSchneit am 13.08.2012 20:31, insgesamt 6-mal geändert.
Re: Game Design seit kreativ
Ach übrigens würde mich über Antworten freuen danke
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Re: Game Design seit kreativ
Yes endlich danke für deinen Beitrag. Laserdinos Kincet verrückt aber kreativ
- L'amore finisce mai
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Re: Game Design seit kreativ
French Metal
Ein Action-Musikspiel nach einer Idee von Axel Thunder.
Man spielt einen verrückten, heruntergekommenen Komponisten, der zu Zeiten der französischen Revolution lebte. Das Spiel beginnt im Jahre 1780. Zunächst ist er ein Obdachloser und muss stehlen, um überleben zu können. Wenn das Grundbedürfnis nach Nahrung abgedeckt ist, kann man Straßenmusikanten verprügeln und ihnen ihre Instrumente klauen. Wenn man genug Instrumente geklaut hat, kann man sich ein Lokal mieten und dort diese Instrumente verkaufen und beginnt mit dem gewonnen Geld endlich die Karriere als Komponist. Ziel ist es, Musik zu schreiben, die die Bevölkerung gut gegen den Adel aufstacheln kann. Ist man gut genug, dann entdeckt man eine Zeitmaschine und landet in der jetzigen Zeit. Hier kann man Generatoren stehlen, Schlagzeuge, Mikrofone und E-Gitarren. Mithilfe dieser Instrumene kann der komponist, wenn er dann wieder in seiner Zeit angekommen ist, das Publikum mit bösem Heavy Metal noch besser aufstacheln. Der Komponist beginnt eine Gesangskarriere und je nachdem, wie gut man dort ist, landet man in einem anderen Genre. Ziel ist es natürlich die Kunst des Death Metal Gesanges zu meistern, da dieser den Adel dermaßen einschüchtert, dass die Revolution mit dem best möglichen Ergebnis beendet werden kann.
Das Spiel nutzt sowohl Mikrofon (etwa aus Singstar) als auch Spielgitarren (Guitar Hero, Rockband). Alternativ kann man mit einem normalen Controller spielen.
Ein Action-Musikspiel nach einer Idee von Axel Thunder.
Man spielt einen verrückten, heruntergekommenen Komponisten, der zu Zeiten der französischen Revolution lebte. Das Spiel beginnt im Jahre 1780. Zunächst ist er ein Obdachloser und muss stehlen, um überleben zu können. Wenn das Grundbedürfnis nach Nahrung abgedeckt ist, kann man Straßenmusikanten verprügeln und ihnen ihre Instrumente klauen. Wenn man genug Instrumente geklaut hat, kann man sich ein Lokal mieten und dort diese Instrumente verkaufen und beginnt mit dem gewonnen Geld endlich die Karriere als Komponist. Ziel ist es, Musik zu schreiben, die die Bevölkerung gut gegen den Adel aufstacheln kann. Ist man gut genug, dann entdeckt man eine Zeitmaschine und landet in der jetzigen Zeit. Hier kann man Generatoren stehlen, Schlagzeuge, Mikrofone und E-Gitarren. Mithilfe dieser Instrumene kann der komponist, wenn er dann wieder in seiner Zeit angekommen ist, das Publikum mit bösem Heavy Metal noch besser aufstacheln. Der Komponist beginnt eine Gesangskarriere und je nachdem, wie gut man dort ist, landet man in einem anderen Genre. Ziel ist es natürlich die Kunst des Death Metal Gesanges zu meistern, da dieser den Adel dermaßen einschüchtert, dass die Revolution mit dem best möglichen Ergebnis beendet werden kann.
Das Spiel nutzt sowohl Mikrofon (etwa aus Singstar) als auch Spielgitarren (Guitar Hero, Rockband). Alternativ kann man mit einem normalen Controller spielen.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 13.08.2012 21:43, insgesamt 4-mal geändert.
Ahawat Olam
Re: Game Design seit kreativ
Der durchgeknallte Wissenschaftler Dr. Sai Enns kreuzt Superroboter mit wiederbelebten Dinosauriergenen, um die Menschheit zu vernichten, da diese in seinen Augen eine Schande für den Planeten Erde ist.
In der ersten Kampagnenhälfte spielt man als Angestellter des Dr. Enns.
Zunächst scheint alles ein normaler Auftrag für das Militär zu sein - erst später stellt sich heraus, daß Dr. Sai Enns der Böse ist.
Die Saurobots kann man aus einzelnen Resten besiegter Gegner zusammenbauen und so auch verstärken. Dadurch werden sie natürlich je nach besiegtem Gegner Humanosaurobot Rex (auch der Schäferhund "Rex" wurde mit verarbeitet) oder Sauron Gurken Zeitfresser (mit griechischem Gurkensalat als Munition und Resten einer Zeitmaschine).
Da hat die Menschheit ganz schön was zu tun und wird auch erstmal kräftig ausgerottet. Nicht zuletzt wegen der Schäfchenwolken, die aus inkontinenten Schäfchen-Flugsauriern mit angebauten Atomkraftwerken bestehen, die für sauren Regen sorgen.
Der erste Teil des Spiels ist eher so ein Strategie Rennspiel RPG Adventure, während der zweite Teil eine Art Rätselheft Shooter ist. Man startet quasi als letzter Überlebender der Menschheit und will Rache nehmen. Für einen Endboss muß man beispielsweise ein Sodoku Rätsel lösen, indem man die Zahlen der Platten auf dem Boden durch Beschuß um eins erhöht. Gleichzeitig muss man dem Boss ausweichen, in einen Rennwagen steigen, eine spiralförmige Bahn an der Innenseite des Raumes im Zeitlimit nach oben fahren, dort einen Schalter umlegen, der das Wasser eines höher gelegenen Stausees auf den Boss schüttet. Dann muss man den Zeitmanipulator verwenden, um das Wasser mittels der akuten Rückkehr der Eiszeit in Eis zu verwandeln, welches man mit einer Granate oä zersplittert, so daß der Boss von lauter Splittern getroffen wird. Dadurch wird ein weiteres Feld des Sodokus freigeschaltet.
Wenn man es nicht schafft, das Wasser zu vereisen, wird der Boss sich verdoppeln (er besteht teilweise auch aus Gremlins).
Dieser Bosskampf dauert ca. 15 Stunden und kann nicht zwischengespeichert werden.
Ein anderer Boss wird nur von der korrekten Silbenanzahl verwundet. Sprich: mit einer Pis-to-le muss man 3 Schuß nacheinander abgeben, mit dem Ra-ke-ten-wer-fer 5. Diese müssen natürlich auch alle treffen, sonst gibt's keinen Schaden.
In der japanischen Version werden alle Gegner durch Schulmädchen mit rosa Haaren ersetzt und müssen nicht getötet, sondern sexuell belästigt werden, bis sie weinend nach hause laufen und im Finale als schwarzhaarige Brunnenbewohner aus diversen eletronischen Apparaten zurückkehren.
Im Wildwest Kapitel kommt Helmut Kohl vorbei und bestellt eine Kohlroulade. Da der Ladenbesitzer nur Saumagen da hat, bekommt er einen Kohl'schen Roundhousekick, der ihn mit einem Erdsatelliten kollidieren lässt. Daraufhin werden Ausserirdische auf die Menschheit aufmerksam und kontaktieren Dr. Sai Enns, da er der einzig lebende Mensch zu sein scheint. also kämpft unser Held nun auch noch gegen Ausserirdische im Weltraum (Ein analoges Steuergerät wird für diesen Teil empfohlen).
Einer der Ausserirdischen ist fasziniert von Amy Winehouse's Stimme und belebt diese mit übriggebliebenen Dinosaurierteilen zum Bossgegner Wineosaurus - der ist allerdings leicht zuu besiegen, weil er ständig breit, blau oder beides ist.
Aus demselben Experimentbereich stammt der Endgegner des Spiels, der Calmundaurus. Dieser rollt einfach solange durch den Level, bis der Held tot ist. Besiegen kann man den nicht, weil sämtliche Kugeln etc einfach von den Fettmassen verschlungen werden (Die Pointe ist, daß der so dick ist wie deine Mutter in den entsprechenden Witzen).
Alternativ könnte man den mit soviel Dinosaurierresten füttern, bis durch seine eigene Gravitation der Mond aus seiner Umlaufbahn direkt auf ihn stürzt.
In der ersten Kampagnenhälfte spielt man als Angestellter des Dr. Enns.
Zunächst scheint alles ein normaler Auftrag für das Militär zu sein - erst später stellt sich heraus, daß Dr. Sai Enns der Böse ist.
Die Saurobots kann man aus einzelnen Resten besiegter Gegner zusammenbauen und so auch verstärken. Dadurch werden sie natürlich je nach besiegtem Gegner Humanosaurobot Rex (auch der Schäferhund "Rex" wurde mit verarbeitet) oder Sauron Gurken Zeitfresser (mit griechischem Gurkensalat als Munition und Resten einer Zeitmaschine).
Da hat die Menschheit ganz schön was zu tun und wird auch erstmal kräftig ausgerottet. Nicht zuletzt wegen der Schäfchenwolken, die aus inkontinenten Schäfchen-Flugsauriern mit angebauten Atomkraftwerken bestehen, die für sauren Regen sorgen.
Der erste Teil des Spiels ist eher so ein Strategie Rennspiel RPG Adventure, während der zweite Teil eine Art Rätselheft Shooter ist. Man startet quasi als letzter Überlebender der Menschheit und will Rache nehmen. Für einen Endboss muß man beispielsweise ein Sodoku Rätsel lösen, indem man die Zahlen der Platten auf dem Boden durch Beschuß um eins erhöht. Gleichzeitig muss man dem Boss ausweichen, in einen Rennwagen steigen, eine spiralförmige Bahn an der Innenseite des Raumes im Zeitlimit nach oben fahren, dort einen Schalter umlegen, der das Wasser eines höher gelegenen Stausees auf den Boss schüttet. Dann muss man den Zeitmanipulator verwenden, um das Wasser mittels der akuten Rückkehr der Eiszeit in Eis zu verwandeln, welches man mit einer Granate oä zersplittert, so daß der Boss von lauter Splittern getroffen wird. Dadurch wird ein weiteres Feld des Sodokus freigeschaltet.
Wenn man es nicht schafft, das Wasser zu vereisen, wird der Boss sich verdoppeln (er besteht teilweise auch aus Gremlins).
Dieser Bosskampf dauert ca. 15 Stunden und kann nicht zwischengespeichert werden.
Ein anderer Boss wird nur von der korrekten Silbenanzahl verwundet. Sprich: mit einer Pis-to-le muss man 3 Schuß nacheinander abgeben, mit dem Ra-ke-ten-wer-fer 5. Diese müssen natürlich auch alle treffen, sonst gibt's keinen Schaden.
In der japanischen Version werden alle Gegner durch Schulmädchen mit rosa Haaren ersetzt und müssen nicht getötet, sondern sexuell belästigt werden, bis sie weinend nach hause laufen und im Finale als schwarzhaarige Brunnenbewohner aus diversen eletronischen Apparaten zurückkehren.
Im Wildwest Kapitel kommt Helmut Kohl vorbei und bestellt eine Kohlroulade. Da der Ladenbesitzer nur Saumagen da hat, bekommt er einen Kohl'schen Roundhousekick, der ihn mit einem Erdsatelliten kollidieren lässt. Daraufhin werden Ausserirdische auf die Menschheit aufmerksam und kontaktieren Dr. Sai Enns, da er der einzig lebende Mensch zu sein scheint. also kämpft unser Held nun auch noch gegen Ausserirdische im Weltraum (Ein analoges Steuergerät wird für diesen Teil empfohlen).
Einer der Ausserirdischen ist fasziniert von Amy Winehouse's Stimme und belebt diese mit übriggebliebenen Dinosaurierteilen zum Bossgegner Wineosaurus - der ist allerdings leicht zuu besiegen, weil er ständig breit, blau oder beides ist.
Aus demselben Experimentbereich stammt der Endgegner des Spiels, der Calmundaurus. Dieser rollt einfach solange durch den Level, bis der Held tot ist. Besiegen kann man den nicht, weil sämtliche Kugeln etc einfach von den Fettmassen verschlungen werden (Die Pointe ist, daß der so dick ist wie deine Mutter in den entsprechenden Witzen).
Alternativ könnte man den mit soviel Dinosaurierresten füttern, bis durch seine eigene Gravitation der Mond aus seiner Umlaufbahn direkt auf ihn stürzt.
Re: Game Design seit kreativ
Ein horror Railshooter in den man anstatt zu schießen schnell eingeblendete Wörter eintippen muss um zombies und Co zu töten mit steigenden Schwierigkeitsgrad werden die wörter immer komplexer bei endgegnern gibt es dann anstatt fertiger wörter fragen welche man durch tippen beantworten muss vielleicht blendet man auch ein paar potentielle lösungsmöglichkeiten ein
Spoiler
Show
oh wait .... den gibts schon (Typing of the Dead)