Hallo Leute,
Seit rund 2-3 Wochen hat Youtube angefangen ständig zu stocken. Die Videos laden zu langsam nach.
Macht ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich Frage mich, ob das Problem mein Rechner oder deren Server ist ...
You Tube streikt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
You Tube streikt!
Bier
Re: You Tube streikt!
Bist du bei der Telekom?
Ansonsten, ja habe ich auch zeitweise das Gefühl-
Ansonsten, ja habe ich auch zeitweise das Gefühl-
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Ne, bei Alice bzw. O2
Auch sonst kann ich mit max. 1.2 mbits laden ... nur Youtube will nicht.
Auch sonst kann ich mit max. 1.2 mbits laden ... nur Youtube will nicht.
Bier
irgend nen "unblocker"? ... oder sonstige Proxys, die sich bei youtube dazwischen schalten könnten installiert/eingerichtet?
Ich kenne das. Manchmal liegt's an Youtube, manchmal routet der Provider schlecht (per tracert überprüfbar).
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Was ist ein "unblocker"? :-/
Das einzige, was bei mir blockt, ist mein Adblock Plus Addon ... keine Firewall, keine Proxy, nichts ...
Ich habe jetzt auf meinem Rechner Testweise Linux aufgesetzt und verschiedene Browser installiert und getestet: Auch auf diesem Betriebssystem nerven die selben Probleme.
Ich kenne das. Manchmal liegt's an Youtube, manchmal routet der Provider schlecht (per tracert überprüfbar).
Vielleicht liegt es wirklich an meinem Provider? Andererseits funktionieren andere Streamingdienste *hust* tadellos ...
Das einzige, was bei mir blockt, ist mein Adblock Plus Addon ... keine Firewall, keine Proxy, nichts ...
Ich habe jetzt auf meinem Rechner Testweise Linux aufgesetzt und verschiedene Browser installiert und getestet: Auch auf diesem Betriebssystem nerven die selben Probleme.
Vielleicht liegt es wirklich an meinem Provider? Andererseits funktionieren andere Streamingdienste *hust* tadellos ...
Bier
unblocker ... Add-Ons die temporär einen Proxy einschalten, um zum beispiel Gema-Gesperrte Titel abzuspielen.
Wenn es auch auf einen anderen Betriebsystem auftritt, ist ein Problem mitn Provider sehr wahrscheinlich. Da kannst du aber leider auch nicht viel machen, außer vielleicht mal beim support anfragen/offizielles Forum bemühen, ob das denn nen bekanntes Problem in deiner Region sei.
(Router würde mich wundern, wenns daran liegt. Ist eher untypisch dass sich Routereinstellungen für eine bestimmte Seite einschleichen) ...
Wenn es auch auf einen anderen Betriebsystem auftritt, ist ein Problem mitn Provider sehr wahrscheinlich. Da kannst du aber leider auch nicht viel machen, außer vielleicht mal beim support anfragen/offizielles Forum bemühen, ob das denn nen bekanntes Problem in deiner Region sei.
(Router würde mich wundern, wenns daran liegt. Ist eher untypisch dass sich Routereinstellungen für eine bestimmte Seite einschleichen) ...
Ich bin bei alice und habe genau das gleiche Problem. Komischerweise aber auch nur bei YT
Ich hatte schon das Routing des Providers gemeint und nicht den Router. Davon müssen andere Streamingdienste nicht betroffen sein, die Tatsache dass die besser funktionieren ist allerdings ein starkes Indiz, dass bei dir alles i.O. ist. D.h. das Problem liegt höchstwahrscheinlich beim Provider oder bei Youtube.
Falls die Nachbarn (oder man selbst) mit anderem Provider gleichzeitig keine Probleme haben, dürfte der Fall klar sein.
Falls die Nachbarn (oder man selbst) mit anderem Provider gleichzeitig keine Probleme haben, dürfte der Fall klar sein.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Danke für eure Tipps. Dann werde ich bald, wenn sich das Problem nicht von selbst legt, den Support anrufen.
Bier