AGEIA-PhysX Was ist das?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
AGEIA-PhysX Was ist das?
Ähm, vielleicht erklärt mir mal jemand, was das ist
AGEIA-PhysX
Ich sollte das installieren, um eine Demo spielen zu können, und es sagt mir, dass meine Grafikkarte das nicht nutzt.
Ich habe eine ATI Radeon x1300 z.B.
Weiß es jemand.... jemand hier.... jemand aus der Klasse.... irgend jemand?
AGEIA-PhysX
Ich sollte das installieren, um eine Demo spielen zu können, und es sagt mir, dass meine Grafikkarte das nicht nutzt.
Es gibt die Ageia " Software" Novodex (oder so) und es gibt Ageia Hardware: PhysX.
Manchmal brauchst du nur die kostenlose Software, manchmal aber auch die kostenpflichtige Hardware.
Die Technik wird von Spielen kaum unterstüzt und das bislang auch mit sehr mäßigen Ergebnissen. Und dass obwohl man eigentlich in der Unreal Engine 3 und Gamebyro Engine drin ist.
Kostenlose Software installieren - ja.
Aber Finger weg von der kostenpflichtigen Hardware- die ist nach momentanen Kenntnisstand eher bescheiden.
[/b]
Manchmal brauchst du nur die kostenlose Software, manchmal aber auch die kostenpflichtige Hardware.
Die Technik wird von Spielen kaum unterstüzt und das bislang auch mit sehr mäßigen Ergebnissen. Und dass obwohl man eigentlich in der Unreal Engine 3 und Gamebyro Engine drin ist.
Kostenlose Software installieren - ja.
Aber Finger weg von der kostenpflichtigen Hardware- die ist nach momentanen Kenntnisstand eher bescheiden.
[/b]
Re: AGEIA-PhysX Was ist das?
Ageia ist eine Physik Karte die mehr Physikeffekte gleichzeitig darstellbar macht. So kannst z.B. statt 15 Kisten gleichzeitig 125 Kisten physikalisch korrekt bewegen oder Flammeneffekte sind realistischer.maydayz hat geschrieben:Ähm, vielleicht erklärt mir mal jemand, was das ist
AGEIA-PhysX
Im Grunde eine völlige Geldverschwendung da bereits ATI und NVIDIA an einer Lösung für einen zusätzlichen Chip auf ihrer Grafikkarte arbeiten. Außerdem gibt es noch wenige Spiele die Ageia unterstützen und noch weniger Spiele die gut sind. Nächsten Spiele sind meines Wissens Hellforce und UT 2007 die diesen neuen Physikchip unterstützen werden sonst gibts kaum neue Games.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.ageia.com/physx/titles.html
http://www.ageia.com/physx/videos.html
http://www.ageia.com/physx/sbs.html
Nur zur Info. Karte ist aber dennoch nicht Empfehlenswert da nur mehr grafische Effekte gleichzeitig berechnet werden ohne spielerischen Sinn.
http://www.ageia.com/physx/videos.html
http://www.ageia.com/physx/sbs.html
Nur zur Info. Karte ist aber dennoch nicht Empfehlenswert da nur mehr grafische Effekte gleichzeitig berechnet werden ohne spielerischen Sinn.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mit dieser Karte lassen sich nicht "nur" mehr physikalische Berechnungen gleichzeitig ausführen, sondern auch sehr komplexe Vorgänge, wie z.B. Echtzeicht-Metall-Verbiegungen und ein fast korrektes Verhalten von Flüssigkeiten berechnen. Solche Effekte sind auf Grund ihres enormen Rechenaufwands, mit heutigen CPUs, für eine reine Software-Enginge praktisch kaum realisierbar. Daher bietet diese Karte schon mehr, als ihr hier zugeschrieben wird.
Kaufen würd' ich sie aber trotzdem (noch) nicht.
Erstens würde ich warten, bis es die Lösungen von Nvidia und ATI gibt, um die AGEIA Karten damit vergleichen zu können.
Zweitens gibt es bisher, wie schon oben erwähnt, noch nich' wirklich viele Titel und die Karte ist mit einem Preis von ca. 250€ noch sehr teuer.
Und drittens bleibt abzuwarten, ob sich aus der Konkurrenz zwischen Nvidia und ATI nicht unter Umständen ein Kampf der Physik-Engines ergiebt und es dann die passende Hardware, für die gewünschte Engine des jeweiligen Lieblingsspiels auszusuchen gilt. Wir können nur hoffen, dass man sich da auf einen Standart einigt!
Kaufen würd' ich sie aber trotzdem (noch) nicht.
Erstens würde ich warten, bis es die Lösungen von Nvidia und ATI gibt, um die AGEIA Karten damit vergleichen zu können.
Zweitens gibt es bisher, wie schon oben erwähnt, noch nich' wirklich viele Titel und die Karte ist mit einem Preis von ca. 250€ noch sehr teuer.
Und drittens bleibt abzuwarten, ob sich aus der Konkurrenz zwischen Nvidia und ATI nicht unter Umständen ein Kampf der Physik-Engines ergiebt und es dann die passende Hardware, für die gewünschte Engine des jeweiligen Lieblingsspiels auszusuchen gilt. Wir können nur hoffen, dass man sich da auf einen Standart einigt!
Ich weiß, dass ich nichts weiß...
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich auch mal informiert was die PhysX-Karte angeht und muss erhlich sagen,dass Teil Rockt! 
Für 250€ ist es jedoch kein Schäpchen.Was mich aber wundert ist,dass es so negativ aufgenommen wird von euch
Als ich mal so gesehen hab was das Teil alles kann,war ich baff
!
PhysX-Video
ohne PhysX-Karte-Video
Ohne PhysX-Karte geht selbst High-End Rechnern in Spielen wie Cellfactor oder UT2007 die Luft aus...angeblich
Würd mir die Karte gern kaufen aber wisst ihr veilleicht von ner Allternative oder Preisreduzierung?

Für 250€ ist es jedoch kein Schäpchen.Was mich aber wundert ist,dass es so negativ aufgenommen wird von euch

Als ich mal so gesehen hab was das Teil alles kann,war ich baff

PhysX-Video
ohne PhysX-Karte-Video
Ohne PhysX-Karte geht selbst High-End Rechnern in Spielen wie Cellfactor oder UT2007 die Luft aus...angeblich

Würd mir die Karte gern kaufen aber wisst ihr veilleicht von ner Allternative oder Preisreduzierung?
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]