Die nervigsten Videospielfiguren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die nervigsten Videospielfiguren
Ich habe gerade einen Kommentar zu Watch_Dogs gelesen, in dem ein User beschreibt, dass er der Hauptfigur so gar nix abgewinnen kann. Da ich Watch_Dogs nicht gespielt habe, kann ich das zwar nicht beurteilen. Dafuer sind mir dann aber sofort ein paar andere Figuren eingefallen, die ich mal so richtig beschissen fand. Einige von denen sogar so schlecht, dass ich die Spiele wegen denen nicht beenden konnte.
Da waere zunaechst Dante in DmC. Eigentlich mag ich Dante ja, aber dieser halbstarke Vollproll ging mal gar nicht. Leider besitzt das Spiel dann auch nicht die noetige Selbstironie, um den mal ordentlich durch den Kakao zu ziehen, sondern zelebriert die Pfeife auch noch. Das wurde mir dann nach einigen Stunden zu bunt, und das Spiel wanderte in den digitalen Muelleimer. Schade eigentlich, denn Gameplay, Story und Design waren ganz in Ordnung. Trotzdem muss man mich schon zwingen, um das Teil je wieder anzuruehren.
Als naechstes haetten wir da Hope und Vanille. Die ganze Truppe in FFXIII war schon unertraeglich, aber die beiden machten es mir unmoeglich, dass Spiel ueber einen gewissen Punkt hinaus weiter zu spielen. Hopes penetranten Stimmungsschwankungen, sowie Vanilles nevrtoetend-froehliche Art waren einfach zu viel des Guten. Es gibt noch eine ganze Latte weiterer Kritikpunkte an FFXIII, aber diese beiden (zusammen mit Snow, der alten Memme) haben mir das Spiel dann komplett madig gemacht. Keine Ahnung wer sich solche Flachpfeifen ausdenkt und dann auch noch glaubt, dass irgendwer die cool finden wuerde.
Last but not least waere da noch Mr.Drippy aus Ni no Kuni. Nicht das der Charakter an sich so zum kotzen waere. Ich habe schon bessere gesehen, allerdings auch weitaus schlimmere. Aaaaber: die Designentscheidung, dem Spieler alles vorzukauen und wirklich alles, was irgendwie in Richtung Raetsel gehen koennte, von Mr.Drippy petzen zu lassen, hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Selbst einfachste, weil repitative, Vorgaenge muss Mr.Drippy dem Spieler mitteilen. Selbst wenn man es schon hunderte Male gemacht hat. Insofern ist es vielleicht etwas unfair, aber irgendwann haette ich dem Nasenbaeren am liebsten eine gedonnert.
So, dass sind die vier, die mir schon lange auf der Seele liegen. Wie schaut es bei euch aus? Auch irgendwelche Figuren, die ihr am liebsten aus den Spielen (und eurem Gedaechtnis) loeschen wuerdet?
Da waere zunaechst Dante in DmC. Eigentlich mag ich Dante ja, aber dieser halbstarke Vollproll ging mal gar nicht. Leider besitzt das Spiel dann auch nicht die noetige Selbstironie, um den mal ordentlich durch den Kakao zu ziehen, sondern zelebriert die Pfeife auch noch. Das wurde mir dann nach einigen Stunden zu bunt, und das Spiel wanderte in den digitalen Muelleimer. Schade eigentlich, denn Gameplay, Story und Design waren ganz in Ordnung. Trotzdem muss man mich schon zwingen, um das Teil je wieder anzuruehren.
Als naechstes haetten wir da Hope und Vanille. Die ganze Truppe in FFXIII war schon unertraeglich, aber die beiden machten es mir unmoeglich, dass Spiel ueber einen gewissen Punkt hinaus weiter zu spielen. Hopes penetranten Stimmungsschwankungen, sowie Vanilles nevrtoetend-froehliche Art waren einfach zu viel des Guten. Es gibt noch eine ganze Latte weiterer Kritikpunkte an FFXIII, aber diese beiden (zusammen mit Snow, der alten Memme) haben mir das Spiel dann komplett madig gemacht. Keine Ahnung wer sich solche Flachpfeifen ausdenkt und dann auch noch glaubt, dass irgendwer die cool finden wuerde.
Last but not least waere da noch Mr.Drippy aus Ni no Kuni. Nicht das der Charakter an sich so zum kotzen waere. Ich habe schon bessere gesehen, allerdings auch weitaus schlimmere. Aaaaber: die Designentscheidung, dem Spieler alles vorzukauen und wirklich alles, was irgendwie in Richtung Raetsel gehen koennte, von Mr.Drippy petzen zu lassen, hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Selbst einfachste, weil repitative, Vorgaenge muss Mr.Drippy dem Spieler mitteilen. Selbst wenn man es schon hunderte Male gemacht hat. Insofern ist es vielleicht etwas unfair, aber irgendwann haette ich dem Nasenbaeren am liebsten eine gedonnert.
So, dass sind die vier, die mir schon lange auf der Seele liegen. Wie schaut es bei euch aus? Auch irgendwelche Figuren, die ihr am liebsten aus den Spielen (und eurem Gedaechtnis) loeschen wuerdet?
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
Chaser, Held des gleichnamigen slowakischen Shooters aus dem Jahr 2003. Ich habe alles an diesem Spiel gehasst.
Spoiler
Show
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
Sagt nix und schafft es mich dadurch wütend zu machen.
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
Ayumi aus Blades of Time: Nonstop am mit sich selber reden, war der eine Monolog abgeschlossen, so folgte gleich der nächste - was an sich noch nicht so schlimm war, aber sie war eben auch ein fürcherlich flacher und uninteressanter Charakter und hatte nichts in irgendeiner Weise ansprechendes oder gar unterhaltsames beizutragen, was die besagten Monologe haarsträubend zäh, langweilig und schließlich nur noch nervig machte.
FOR CHRIST'S SAKE SHUT UP!!
So etwas kommt leider raus, wenn Entwickler die eigenen Werke deutlich überschätzen.
Ansonsten fällt mir zur Zeit kein weiterer ein, meistens vergisst man Figuren mit schlechter Charakterzeichnung einfach wieder sehr schnell.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
Das stimmt. Aber so ein paar bleiben eben doch haengen, und denen ist dieser Thread gewidmet.LePie hat geschrieben:Ansonsten fällt mir zur Zeit kein weiterer ein, meistens vergisst man Figuren mit schlechter Charakterzeichnung einfach wieder sehr schnell.
Mir ist auch noch jemand eingefallen.
Ashley Graham, aus Resident Evil 4. Nix gegen eine ordentliche damsel in distress, aber man kann es auch uebertreiben. Das man die Olle nicht noch die Treppen runtertragen muss ist auch alles. Meine Fresse, ist die mir auf den Sack gegangen. Unselbstaendiger und "hilfsbeduerftiger" geht nicht mehr.
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
lol der erste sieht ja aus wie von den Backstreet boys...und die zwei Maedels darunter wtf
Also meine nervigen...hmm ich zock gar nicht so oft was mit wichtigen Figuren. Vielleicht Imoen in Baldurs Gate 2? Was die immer rumgeheult hat...oder den Spielerchar in Bioshock Infinite fand ich auch nervig, was fuer dusselige Kommentare der immer losgelassen hat.
Also meine nervigen...hmm ich zock gar nicht so oft was mit wichtigen Figuren. Vielleicht Imoen in Baldurs Gate 2? Was die immer rumgeheult hat...oder den Spielerchar in Bioshock Infinite fand ich auch nervig, was fuer dusselige Kommentare der immer losgelassen hat.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 11.11.2013 13:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
Spielfiguren, die man eskortieren musste und die sich dann besonders blöd anstellten, waren immer für mich die nervigsten
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
Apropos Eskortmissionen: Folgende beiden KI-Deppen kann man auch dazuzählen:
Mikiko Ebihara und Superfly Johnson aus Daikatana. Ab einer späteren Mission begleiteten diese beiden Nobrainer den Spieler, waren dabei jedoch schlicht zu nichts zu gebrauchen, wenn nicht gar hochgradig suizidgefährdet - dummerweise wollten diese auch lebend bis ans Ende eskortiert werden.
Naja, irgendwann war's mir dann doch zuviel an aufeinandergereihten Frust- und Facepalmmomenten und ich habe Proll Romeros Werk wieder von der Platte gefegt.
Nicht ohne Grund entstand dadurch das Final Fantasy 13 Drinking Game.
Mikiko Ebihara und Superfly Johnson aus Daikatana. Ab einer späteren Mission begleiteten diese beiden Nobrainer den Spieler, waren dabei jedoch schlicht zu nichts zu gebrauchen, wenn nicht gar hochgradig suizidgefährdet - dummerweise wollten diese auch lebend bis ans Ende eskortiert werden.
Naja, irgendwann war's mir dann doch zuviel an aufeinandergereihten Frust- und Facepalmmomenten und ich habe Proll Romeros Werk wieder von der Platte gefegt.
Das ist ja auch das Problem, nur eine von den beiden ist auch wirklich ein Mädel.Armin hat geschrieben:lol der erste sieht ja aus wie von den Backstreet boys...und die zwei Maedels darunter wtf
Nicht ohne Grund entstand dadurch das Final Fantasy 13 Drinking Game.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Achmedtheanimal
- Beiträge: 4910
- Registriert: 10.09.2009 15:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
thisChange_Kirito hat geschrieben:Spielfiguren, die man eskortieren musste und die sich dann besonders blöd anstellten, waren immer für mich die nervigsten
und alle Nintendo Figuren, die konnte ich mir höchstens mit 12 geben
danach wirds irgendwie peinlich
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
Nah, bei anderen fing es ab 12 hingegen erst an mit dem Interesse. :wink:Achmedtheanimal hat geschrieben:und alle Nintendo Figuren, die konnte ich mir höchstens mit 12 geben
Spoiler
Show
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Achmedtheanimal
- Beiträge: 4910
- Registriert: 10.09.2009 15:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
ja so sieht sie in den Spielen nur nie aus
ich könnt dir auch ne Strip Version von Peach zeigen, die Spiele fass ich deshalb noch lange nicht an
Nintendo hat m.M. den Schuss einfach nicht gehört
die produzieren ihren gleichen Shit, bis es keiner mehr sehen kann
ich könnt dir auch ne Strip Version von Peach zeigen, die Spiele fass ich deshalb noch lange nicht an
Nintendo hat m.M. den Schuss einfach nicht gehört
die produzieren ihren gleichen Shit, bis es keiner mehr sehen kann
- oppenheimer
- Beiträge: 2683
- Registriert: 02.04.2011 17:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
Otacon aus Metal Gear. Mit Abstand.
Dem hätte ich am liebsten virtuell ein Taschentuch gereicht... und dann erschossen.
Durch das Taschentuch, natürlich.
Dem hätte ich am liebsten virtuell ein Taschentuch gereicht... und dann erschossen.
Durch das Taschentuch, natürlich.
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
Sex sells?
Nah, so ganz vorbei ging das an BigN auch nicht, die Screen hier z.B. kommen original aus Metroid Fusion (GBA):
Und noch in diesem Jahr stattet ihnen die BWitch einen Besuch ab.
Nah, so ganz vorbei ging das an BigN auch nicht, die Screen hier z.B. kommen original aus Metroid Fusion (GBA):
Spoiler
Show
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11235
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
im gegensatz zu den großen wie cod, bf, ac, nfs, ...Achmedtheanimal hat geschrieben:Nintendo hat m.M. den Schuss einfach nicht gehört
die produzieren ihren gleichen Shit, bis es keiner mehr sehen kann
Re: Die nervigsten Videospielfiguren
Ich hab auch noch einen. Die Erklaerung mag aber ein wenig seltsam klingen.
Diablo, in Diablo 3. Eigentlich ist Diablo ja ein gern gesehener Boesewicht, aber in Teil 3 ging der mir mal maechtig auf die Nuesse. An diejenigen, die D3 noch nicht gespielt haben, hier eine ganz fette Spoilerwarnung.
Er tritt ja erst ziemlich spaet im Spiel auf. Leider beschraenkt sich sein Auftritt dann groesstenteils darauf, dem Spieler sinnfreie Drohungen und Beschimpfungen an den Kopf zu werfen. Andauernd kuendigt er seine tollen Soldaten und Generaele an, die dann der Reihe nach vom Spieler umgepfluegt werden. Andauernd besingt er den Untergang der Engel durch seine Hoellenportale, die dann ebenfalls der Reihe nach dem Spieler zum Opfer fallen. Und andauernd beschwoert er den Untergang des Spielers durch seine Minions, nur um sie Sekunden spaeter kluempchenweise an der Axt des Spielers wiederzufinden. Irgendwann gingen mir seine leeren Drohungen dann echt nur noch auf den Sack. Das folgende (sinngemaesse) Zitat stammt zwar vom Azmodan, trifft aber ganz gut die Essenz von dem was ich meine.
"You stand no chance against my siege weapons" (ein paar zerstoerte Belagerungswaffen, und wenige Minuten, spaeter) "I don't need my siege weapons". Und genau so geht Diablo NUR ab. Waehrend seine Brueder wenigstens hin und wieder mal was von sich geben, was irgendwie Gehalt hat, kommen von ihm ausschliesslich leere Drohungen. Deswegen finde ich, dass er durchaus ein wuerdiger Vertreter fuer diesen Thread ist.
Diablo, in Diablo 3. Eigentlich ist Diablo ja ein gern gesehener Boesewicht, aber in Teil 3 ging der mir mal maechtig auf die Nuesse. An diejenigen, die D3 noch nicht gespielt haben, hier eine ganz fette Spoilerwarnung.
Er tritt ja erst ziemlich spaet im Spiel auf. Leider beschraenkt sich sein Auftritt dann groesstenteils darauf, dem Spieler sinnfreie Drohungen und Beschimpfungen an den Kopf zu werfen. Andauernd kuendigt er seine tollen Soldaten und Generaele an, die dann der Reihe nach vom Spieler umgepfluegt werden. Andauernd besingt er den Untergang der Engel durch seine Hoellenportale, die dann ebenfalls der Reihe nach dem Spieler zum Opfer fallen. Und andauernd beschwoert er den Untergang des Spielers durch seine Minions, nur um sie Sekunden spaeter kluempchenweise an der Axt des Spielers wiederzufinden. Irgendwann gingen mir seine leeren Drohungen dann echt nur noch auf den Sack. Das folgende (sinngemaesse) Zitat stammt zwar vom Azmodan, trifft aber ganz gut die Essenz von dem was ich meine.
"You stand no chance against my siege weapons" (ein paar zerstoerte Belagerungswaffen, und wenige Minuten, spaeter) "I don't need my siege weapons". Und genau so geht Diablo NUR ab. Waehrend seine Brueder wenigstens hin und wieder mal was von sich geben, was irgendwie Gehalt hat, kommen von ihm ausschliesslich leere Drohungen. Deswegen finde ich, dass er durchaus ein wuerdiger Vertreter fuer diesen Thread ist.