Hattet ihr damals auch die Schul-PCs (egal, ob nun in einem speziellen Computerraum oder in der Schulbibliothek - je nach Ausstattung) für "heimliche andere" Zwecke als das übliche Recherchieren und sonstige unterrichtsnahe Arbeiten verwendet? Ob nun in Freistunden oder, für Profis, auch mitten in der Unterrichtsstunde (ja, Informatikunterricht, ich meine dich!).
Zwei Nerds (nach damaliger Definition) hatten 'ne Matheklausur ultrafix fertig und stürzten sich dann aus Mangel an anderen Tätigkeiten in solche Wettstreite:
Sehr beliebt, vor allem, weil man es zu viert an einem Rechner spielen konnte, war auch Cannon Hill:
Klasse, aber für die Schulrechner hardwarebedingt schon harter Tobak, war auch Little Fighter II:
Würde ich auch heute noch als Zeitvertreib oder "Aufwärmspiel" empfehlen (Exe-Download-Link).
[Werbung im Spiel gab's damals nicht, Anmerkung am Rande]
Und ein doofes Quatsch-Spiel gehörte zwischendurch auch immer wieder dazu
(nun mal was Interaktives - viel Erfolg!):
Tchaqui Nouris World
Gut war es, wenn man mit der (im guten Sinne) sonst strengen Bibliothekarin auf einer Wellenlänge war und sie die etwas andere Freistundennutzung wohlwollend übersah.
Kurz nach meinem Abgang von der Schule sollen angeblich CS-LANs während des Schulbetriebs möglich gewesen sein...well.
Bevor jemand ob der alten Grafiken fragt oder lacht: Wir reden hier von den Jahren 2005-2007.^^