Guten Tag liebe 4players.de Community,
Wie die Far Cry 2 Kunden wissen, weist das Spiel nach zwei Patches immernoch immense Bugs und Fehler auf. Für die, die nicht im offiziellem UBI Far Cry 2 Forum rumstöbern und sich ebenfalls nicht mit dem Thema, der "Hilfe", Support auseindergetzt haben kann es vielleicht an etwas Verständnis fehlen ohne dies vorwurfsvoll zu internieren. Für die, die sich mit der Materie gar nicht auskennen:
Als Spieler des Multiplayers von Far Cry 2 steht ein übler Tag bevor, wenn man es nach seinen Arbeitsexzessen oder auch Arbeitslosenexzessen spielen will. Man loggt sich ein und hofft nicht aus dem Spiel zu fliegen, hofft, dass die Anmeldung nicht einem sagt "Keine Verbindung zum UBI Server" was unter der Woche 4-x Mal vorkommt. Eingeloggt? "Ja!" Nun will man natürlich auf einem Server joinen. Man geht in die benutzerdefinierte Serverliste und will sich seinen Server nach Ping, wenn dieser nicht "9999" anzeigt, und nach Fülle aussuchen und hofft da wiederum, dass die Meldung "Sie können Momentan dem Spiel momentan nicht beitreten" nicht kommt. Nun gut, man wählt dann nach Fülle der Server aus und sortiert von oben herab die Server. Plötzlich springen die vollen Server in umgekerter Reihenfolge herum und man hat die leeren vor seiner Nase. Man drückt 2-3 Mal bis diese endlich von den vollen herab angezeigt werden. Nebenbei: Favoriten? Gibts nicht. Über Xfire nachjoinen? Auch nicht. In der "Lobby" geht das Übel dann weiter. Der Chat ist auf 40 Zeichen begrenzt und wenn man einen Text vermisst hat zu lesen, dann versucht man die 3 cm Höhe, die das Chatfenster anzeigt, hochzuscrollen und zu lesen. Pustekuchen! Die ersten Buchstaben gelesen und jemand schreibt was neues... was heißt du liest das auch und du musst wieder, bis der nächste etwas postet, nach oben scrollen und "versuchen" es zu lesen. Nun gut soviel zur Lobby. Das Spiel startet und lädt, bis du endlich im Spiel bist und zack fliegen auch gleich mal wieder 1,2,3, vielleicht dir inklusive, Spieler raus, da Punkbuster nicht sogut harmoniert, was wiederum auch sehr oft vorkommt. Wenn du spielst, dann erwartet dich ein unausgeglichenes Waffenarsenal und etliche kleinere Bugs, die dir in gewissen Situationen die Weißglut ins Gesicht treiben. Dazu sei gesagt, dass wenn ein Spiel in "ranked" läuft, du weder beitreten noch das Team wechseln kannst was des öfteren heißt, dass 8 Mann gegen 4 spielen. Was soll man dazu noch sagen außer: UBI!??? Fixed das! Man wartet auf Kommentare, auf ein Hotfix aber es passiert nichts. Das schärste an der ganzen Sache: Wenn man sich an den Support wendet wegen der ganzen Probleme, man kriegt vermehrt zu hören, dass man gerne das Spiel zu UBI einschicken möge und eine eingeschweißte, zurückgesendete Version zum Umtausch benützen kann. Aber das größere Übel betrifft die Serverbetreiber. Die CPU-Auslastung ist exorbital und mit jeder weiteren geladenen Map steigt Wahrscheinlichkeit, dass der Server einfriert und man diesen manuell neu starten muss. Des weiteren sind die "Ranglisten"-Optionen, die man einstellen kann, begrenzt auf ein Minimum, was nur Maps (dabei sei gesagt "keine" Custommaps), den Spielmodi und Spielervotings einschließt. Von UBI seither keine Kommentare zu der ganzen bugvollen Thematik. Deswegen begiebt sich die Far Cry 2 Community auf den Pfad der Konfrontation mit UBI um eine Stellungnahme seitens derer, die dafür verantwortlich sind, zu bekommen.
In den offiziellen UBI Far Cry 2 Foren sind die ganzen Problematiken nachzuvollziehen und nachzuverfolgen.
Der "offene Brief" ist unter www.basecamp-allstars.de einzusehen.
Des weiteren hofft die Far Cry 2 Community auf verbreitete Unterstützung, um der, um es ehrlich mal zu sagen, Frechheit seitens UBI entgegenzuwirken und eine Stellung zu ihrem Agieren, wohl eher Nichtagieren, zu bekommen.
MfG Eric B.
Und als persönliche Fußnote:
Persönlich muss ich dazu sagen, dass ich, als Kunde gesehen, mich des öfteren mit dem Support mehrerer Studios und Publisher auseinandergesetzt habe aber was diesen Titel und diesen Support angeht, dazu kann ich eigentlich nichts mehr sagen. Da fehlen einem die Worte. Weder wird Kunden konkret geholfen noch wird dies in supportrahmen schnell gemacht.
Far Cry 2 "offener Brief" an UBI
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht das Support ist das Problem, es ist das Spiel.
Am besten man spielt diesen Dreck einfach nicht mehr weiter.
Ich weiß, ich kenne den MP-Modus sehr gut. Es ist einfach nur
unfertig und hat nichts mit der 21.Jahrhundert zu tun: Veraltet,
Stupide, ohne Liebe...... Ich werde keine Ubisoftspiele mehr kaufen.
Die können mich kreuzweise.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Naja, Ubi macht ja nicht nur Mist...RandyOrton007 hat geschrieben:Nicht das Support ist das Problem, es ist das Spiel.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Jaja, FC2. Auch ich ärgere mich weiterhin über das Spiel und
über Ubisoft. Das der SP Schrott ist, ist kein Geheimnis und das der
MP wie erwähnt immer noch verbugt ohne ende ist, ist auch klar.
Schaut mal im US Forum vorbei. Zig geschlossene Freds und viele
gebannte masslos entnervte user. die Admins haben schon die volle
Hasskappe. Na ja , möchte auch nicht den Bockmist ausbaden müssen, den
eine stümperhafte Firma verzapft.
3. Patch war für ende März angesetzt, heute ist der 11.4.
Alles Dinge die einfach nicht gehen.
Tja warum tue ich mir das trotzdem noch an?
Es ist und bleibt der Editor, welcher einfach genial ist.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das Ubi den alleine
entwickelt hat. Passt einfach nicht zu dem restlichen Müll.
über Ubisoft. Das der SP Schrott ist, ist kein Geheimnis und das der
MP wie erwähnt immer noch verbugt ohne ende ist, ist auch klar.
Schaut mal im US Forum vorbei. Zig geschlossene Freds und viele
gebannte masslos entnervte user. die Admins haben schon die volle
Hasskappe. Na ja , möchte auch nicht den Bockmist ausbaden müssen, den
eine stümperhafte Firma verzapft.
3. Patch war für ende März angesetzt, heute ist der 11.4.
Alles Dinge die einfach nicht gehen.
Tja warum tue ich mir das trotzdem noch an?
Es ist und bleibt der Editor, welcher einfach genial ist.
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das Ubi den alleine
entwickelt hat. Passt einfach nicht zu dem restlichen Müll.
Das neue World in Conflict Soviet Assault hatte bis jetzt kein Update zur Verbesserung. Es gab nur das Update 1.10 was neue Karten und Funktion von Soviet Assault mit den Rest der Community teielte.AM!X hat geschrieben:doch es gab noch KEIN spiel von Ubisoft wozu ich 1. nicht mind.- 1 patch laden musste und noch KEIN spielm welches dujrch patches schlussendlich keine bugs mehr hatte..
ubisoft ist dreck und gehört boikotiert
Und Bugs habe ich soweit bei Soviet Assault auch nicht entdeckt trotz des neuen Publishers Ubisoft!
Man muss aber bedenken das Ubisoft mehr ein Publisher als ein Entwickler ist. Nur weil bei einem Spiel Ubisoft drauf steht heißt es nicht das es nur durch Ubi entwickelt wurde dadurch gleich schlecht ist.
mfg Neoface
[img]http://i41.tinypic.com/2hec6zc.jpg[/img]
[img]http://media.xboxfront.com/special/spielverderber.jpg[/img]
[img]http://media.xboxfront.com/special/spielverderber.jpg[/img]
ist klar aber is ja auch so das Ubisoft zu den Publichern gehört die gerne unfertige spiele rausbringen, nur um z.b zum weihnachtsgeschäft was zu haben und kohle zu scheffeln... find ich upfuckNeoface hat geschrieben:Das neue World in Conflict Soviet Assault hatte bis jetzt kein Update zur Verbesserung. Es gab nur das Update 1.10 was neue Karten und Funktion von Soviet Assault mit den Rest der Community teielte.AM!X hat geschrieben:doch es gab noch KEIN spiel von Ubisoft wozu ich 1. nicht mind.- 1 patch laden musste und noch KEIN spielm welches dujrch patches schlussendlich keine bugs mehr hatte..
ubisoft ist dreck und gehört boikotiert
Und Bugs habe ich soweit bei Soviet Assault auch nicht entdeckt trotz des neuen Publishers Ubisoft!
Man muss aber bedenken das Ubisoft mehr ein Publisher als ein Entwickler ist. Nur weil bei einem Spiel Ubisoft drauf steht heißt es nicht das es nur durch Ubi entwickelt wurde dadurch gleich schlecht ist.
mfg Neoface
TOTAL - WAR FANBOY!!!!!!!!