XBox 360 mit PC Bildschirm verbinden?!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Menschke
Persönliche Nachricht:

XBox 360 mit PC Bildschirm verbinden?!

Beitrag von Menschke »

Hi 4Players-Community,
ich wollte meine XBox 360 mit meinen Samsung SyncMaster T220 verbinden. Hab gelesen das man dazu ein VGA-Kabel braucht
Bild
Doch wie funktioniert das? Die XBox 360 hat ja keine solchen Rote- und Weiße-Eingänge.
Gibt es noch andere Alternativen?

Danke für die Antwort :)

euer Menschke
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

das was man auf der verpackung sieht sit der VGA Stecker für den Bildschirm und die Audiostecker ( Rot und Weiß), die du dann mit irgendeinem Audioausgabegerät verbindest. Es ist auch ein Adapter für den Rot Weiß Stecker dabei der die beiden zu einem stecker verbindest wie du ihn von Kopfhöhrern kennst.

Der Xbox Stecker, der am Ende des Kabels ist, ist nicht zu sehen aber er ist da keine Angst. Ich verwende das VGA Kabel auch und es funktioniert super.
Bild
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

das, was du da siehst, ist das andere ende des kabels. bei der xbox wird bild und ton über einen anschluss ausgegeben. vga liefert aber afaik nur ein bildsignal. den roten und den weißen stecker musst du dann an deine boxen anschließen. also ist der linke stecker mit den schrauben für den vga-eingang des monitors, die beiden daneben jeweils für eine box und der stecker, den man auf dem bild nicht sieht, kommt als einziger in die xbox.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

was hat die Xbox für einen eingang, ich tippe mal auf hdmi oder dvi, wenn es einen dvi einganghat einfacht mit nem dvi kabel zum monitor verbinden
BildBild
NightHawk08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NightHawk08 »

nee ein Dvi eingang hat sie nicht
man braucht schon den VGA kabel um mit deinem PC bildschirm zu zocken

aber keine sorge das funzt problemlos einfach Kabel kaufen und anschliessen :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

[Hinzufüg´] Jau, und die Konsole erkennt automatisch,
um welches Kabel es sich handelt. Scart, HDMI oder VGA.
Je nach dem stehen dir verschiedene Auflösungseinstellungen zur
Verfügung. Bei VGA kannst du bspw. die Auflösung bestens an
deinen Monitor anpassen. Über HDMI hast du aber zB. nur die
wählbaren Auflösungen 560p, 720p, 1080i und 1080p.
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Danke für die Infos :). Gehen auch 16:10-Auflösungen und haben alle Boxen so einen Anschluss für die Rot- und Weiß-Stecker? Weil meine Boxen sind älter. (nutze nur mein 5.1-Headset)
Bild
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ich nehme mal an, dass du mit den alten Boxen den Verstärker meinst, weil Boxen haben i.d.R. einen Kabelanschluss, meistens zum klemmen.
Die alten Boxen haben auf jeden Fall so einen Rot-Weiß-Stecker. Und die PC-Bildschirm-Auflösungen sind alle 16:10, jedenfalls bei mir. Bei mir war am Anfang VGA-Auflösung eingestellt, also checke vor dem Spielen auf jeden Fall die Auflösung und passe diese ggf. an die deines Bildschirms an!
Bild
Ao Kiji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ao Kiji »

Zum Bild:
Also das VGA-Kabel steckst du einfach in den VGA-Eingang deines Monitors.

Zum Ton:
Die 2 Cinch Kabel (Rot/Weis) steckst du entweder in deine HIFI Anlage bzw. Receiver (nicht Boxen) oder nimmst den Beiligenden Adapter und Steckst den in den AUDIO-Eingang deines Monitors.

Bild des Adapters:
http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 601&sr=1-1
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

ich hab keine HiFi-Anlage und mein Monitor hat auch kein AudioEingang. Wo soll ich dann den Ton her bekommen? Weiss jemand ob man mit der XBox online gehen kann wenn sie mit LAN-Kabel am (laufenden) PC angeschlossen wird? Ist der VGA-Eingang der Analog oder Digital-Eingang hinten am PC? Ich vermute mal Analog
Bild
OnkelFungus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelFungus »

Menschke hat geschrieben:ich hab keine HiFi-Anlage und mein Monitor hat auch kein AudioEingang. Wo soll ich dann den Ton her bekommen?
:roll: selber singen, man stell dich doch nicht blöd, einfach irgend ein gerät, welches einen audio-eingang hat. stell dir vor, du hast einen cd-player, den du irgendwo anschließen willst. ist das selbe prinzip.
Weiss jemand ob man mit der XBox online gehen kann wenn sie mit LAN-Kabel am (laufenden) PC angeschlossen wird?
http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/ ... efault.htm
Ist der VGA-Eingang der Analog oder Digital-Eingang hinten am PC? Ich vermute mal Analog
?... http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_(Anschluss)
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Bild
Bild
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Menschke hat geschrieben:ich hab keine HiFi-Anlage und mein Monitor hat auch kein AudioEingang. Wo soll ich dann den Ton her bekommen? Weiss jemand ob man mit der XBox online gehen kann wenn sie mit LAN-Kabel am (laufenden) PC angeschlossen wird? Ist der VGA-Eingang der Analog oder Digital-Eingang hinten am PC? Ich vermute mal Analog
Du brauchst ein Gerät mit Line-In. Also Audioeingang, dann kann man im Notfall die Box auch per Adapter anschließen. Selbst manche CD-Player haben einen Line-In. Alternativ kaufst du dir einen Adapter und schließt es an die Computerlautsprecher an. Die haben ja meist einen integrierten Verstärker. Du bräuchtest dann ein Klinke-female auf Klinke-female Kabel.

XBox kann man über laufenden PC Online bringen, ist allerdings komplizierter. Da empfehle ich dir der Einfachheit wegen einen "WLAN-Access-Point", das ist eine Art WLAN-Router. So ein Gerät bekommt man bei Amazon ab 30€.

VGA ist immer Analog. Das digitale Gegenstück ist DVI.
Bild
OnkelFungus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelFungus »

der adapter, mit dem man das ganze an computer-lautsprecher anschließen kann, ist schon dabei. musst nix extra kaufen.

access-point?? den würde er nur benötigen (und zusätzlich noch nen wlan adapter für die box), wenn er einen drahtgebundenen router hätte.
was er schon gar nicht hat, sonst würde er nicht nach der internetverbindungsfreigabe für pc fragen.

beste lösung, router kaufen (egal ob mit wlan oder ohne), xbox per draht anschließen, ist eh besser fürs zocken als wlan.

das mit dem router rechnet sich auch irgendwann, da der pc nicht dauernd laufen muss und strom frisst, während du stundenlang an der xbox zockst.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Bild
Bild
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Bei einem Accespoint benötigt er eben keinen WLAN-Adapter für die Box mehr. Weil er die Box via Accespoint mit dem Router verbindet. ;-)
Ich nehme mal an, dass er die Box über den Computer mit WLAN verbinden will.

Adapter für Computerlautsprecher ist schon dabei? Also den habe ich nicht gefunden, oder meinst du den Female-Cinch auf Male-Klinke?!

Das muss uns der Themeneröffner mal genauer erklären, ob er jetzt die 360 über WLAN oder LAN anschließen will....
Bild
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

also ich habe einen Wlan-Router und mein PC nutzt auch Wlan zur Verbindung und jetzt wollte ich wissen ob ich Online kann wenn ich die 360 via LAN mit den PC verbinde der an ist und Wlanverbindung hab
Bild
Antworten