Spiele verfilmen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raubtier 1.
- Persönliche Nachricht:
Spiele verfilmen?
Welches Spiel würdet ihr gerne als Film sehen?
Oder findet ihr Spiele zu verfilmen als eine dämliche Aktion?
Oder findet ihr Spiele zu verfilmen als eine dämliche Aktion?
was bin ich??
[img]https://static.escapistmagazine.com/med ... /53805.jpg[/img]
HAHA, der würde mit sicherheit auf ARTE laufen...Nerf hat geschrieben:Tetris
also ehrlichgesagt habe ich noch nie eine spielverfilmung, zumindest ganz, gesehen. ich glaub, ich hab mal in die mortal kombat verfilmung reingesehen, fands aber auch öde und peinlich.
an sich halt ich es für keine blöde sache, aber es scheint ja bisjetzt nie funktioniert zu haben, kann da jetzt nicht auf erfahrung zurückgreifen. andererseits könnte man die frage auch umgekehrt stellen: welcher film bietet potenzial für ein gutes spiel? oder sind beide "branchen" einfach nicht kombinierbar?
will den thread jetzt nicht an mich reißen, die frage fiel mir nur so ein.
@topic: ICH denke ja, daß Shadow of the Colossus ausreichend material bietet, um einen in sich schlüssigen und stimmigen film zu machen. scheinbar soll dies ja auch geplant sein, allerdings sitzen da aber leute im boot, die schon so manches spiel cineastisch verkackt haben. ansonsten...aus UNCHARTED könnte man doch auch einen netten kleinen Indiana Jones- verschnitt hinkriegen
Stoff bieten genug Spiele für eine Filmumsetzung. Immerhin haben Spiele (genau wie Filme) ähnliche Methoden zur Entstehung (Autoren, Storyboardzeichner, teilweise auch Mo-Cap). Aber leider gibt es in der Realität genügend beschissene bis extrem beschissene Umsetzungen. Woran das liegt, entzieht sich meiner Kentniss. Bei Comicverfilumgen funktioniert es auch größtenteils. Auch hier gibts Autoren, Designer etc.
Die einzige Spiele-Verfilmung dir mir ohne arg drüber nachzudenken bis jetzt am besten gefallen hat ist Silent Hill.
Die einzige Spiele-Verfilmung dir mir ohne arg drüber nachzudenken bis jetzt am besten gefallen hat ist Silent Hill.
Bioshock! Aber bitte nur gut. Angeblich hat ja der Reggiseur <- richtig geschrieben?
von Fluch der Karibik die Rechte für den 4ten Teil von FdK nicht haben wollen, und stattdessen Bioshock verfilmen wollen.
Nun wenn er Bioshock so macht wie den ERSTEN Teil von Fluch der Karibik, dann sollte uns eine großartige Filmumsetzung erwarten..
Bereits erschienene Lieblingsumsetzung: Silent Hill
von Fluch der Karibik die Rechte für den 4ten Teil von FdK nicht haben wollen, und stattdessen Bioshock verfilmen wollen.
Nun wenn er Bioshock so macht wie den ERSTEN Teil von Fluch der Karibik, dann sollte uns eine großartige Filmumsetzung erwarten..
![Bild](http://i.imgur.com/EpsgavY.jpg)
- Disturbed_93
- Persönliche Nachricht:
- Raubtier 1.
- Persönliche Nachricht:
Wenn das stimmen sollte ,wäre ich überglücklich .Fluch der Karibik 1-3 sind geile Filme und Bioshock als Film könnte ein ganz grosser Hit werden.Jazzdude hat geschrieben:Bioshock! Aber bitte nur gut. Angeblich hat ja der Reggiseur <- richtig geschrieben?
was bin ich??
stimmt, an BIOSHOCK hatte ich nicht gedacht. liegt aber vermutlich auch daran, daß ich es bis heute noch nicht gespielt, geschweige denn je besessen habe (ändert sich hoffentlich bald).
aber was ich so an design, atmosphäre und farben gesehen habe, hat mir immer gut gefallen und eignet sich echt für ne verfilmung!
P.S. stimmt, Silent hill hat mir gut gefallen
aber was ich so an design, atmosphäre und farben gesehen habe, hat mir immer gut gefallen und eignet sich echt für ne verfilmung!
P.S. stimmt, Silent hill hat mir gut gefallen
Also ich liebe Filmumsetzungen von Games.
Resident Evil (erster Teil) hat mich echt umgehaun auch der Animated "Degeneration" war spitze. Der Rest war Mist.
Oder Advent Children. Genial.
Dead Space , wahnsinn, "Downfall oder die animated Serie. Love it.
Doom hat mir auch gefallen, obwohl den viele schlecht finden.
Bitte mehr davon! Bei Dead Space oder Resident Evil is noch vie Luft!
Oder noch nen FF.
Mein Tipp, mehr an der Gamestory orientieren, dann kann man nicht viel falsch machen. Wie schlecht so ne Verfilmung sein kann, siehr man ja an Resi 2+3. Einfach irgend ne hanebücherne Story ausm Ärmel gezaubert. Dabei gibts doch schon Story ohne Ende...
trotzdem... mehr davon:)
Resident Evil (erster Teil) hat mich echt umgehaun auch der Animated "Degeneration" war spitze. Der Rest war Mist.
Oder Advent Children. Genial.
Dead Space , wahnsinn, "Downfall oder die animated Serie. Love it.
Doom hat mir auch gefallen, obwohl den viele schlecht finden.
Bitte mehr davon! Bei Dead Space oder Resident Evil is noch vie Luft!
Oder noch nen FF.
Mein Tipp, mehr an der Gamestory orientieren, dann kann man nicht viel falsch machen. Wie schlecht so ne Verfilmung sein kann, siehr man ja an Resi 2+3. Einfach irgend ne hanebücherne Story ausm Ärmel gezaubert. Dabei gibts doch schon Story ohne Ende...
trotzdem... mehr davon:)
Ich bin für Terranigma, als dicken Fantasy - Dreiteiler. Nicht nur für eine Videospielverfilmung wäre das was ungewöhnlich, auch im Bereich der "richtigen" Filme... die (Wieder - ) Erschaffung der Welt als Thema eines Fantasy - Dreiteilers... das würde mich richtig gut gefallen.
Wenngleich man die Spielstory etwas entschlacken und ändern müsste.
Ansonsten halte ich von Spielverfilmungen nichts. Ich finde sogar, dass es umgekehrt besser ist, also dass sich Spiele in der Inszenierung an Filmen orientieren.
Wenngleich man die Spielstory etwas entschlacken und ändern müsste.
Ansonsten halte ich von Spielverfilmungen nichts. Ich finde sogar, dass es umgekehrt besser ist, also dass sich Spiele in der Inszenierung an Filmen orientieren.
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee
Also ich schliesse mich mal den meisten in hinsicht auf Silent Hill an, allerdings sind die meisten Verfilmungen Schlecht, da mMn nicht genug auf den Hintergrund der Spiele eingegangen wird, bei Resi 1 wars es sehr gut gemacht.
Dazu kommt noch das die Auswahl der Schauspieler in den seltensten fällen optimal ist, da die Filme-Macher wohl der meinung sind, sie müssten nur nen bekanntes Gesicht reinpacken und dann passt das schon.
Dazu kommt noch das die Auswahl der Schauspieler in den seltensten fällen optimal ist, da die Filme-Macher wohl der meinung sind, sie müssten nur nen bekanntes Gesicht reinpacken und dann passt das schon.
Lieber stehend sterben als kniend leben.