Mafia II ERSTE SPIELSZENEN
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Mafia II ERSTE SPIELSZENEN
Zuletzt geändert von TheInfamousBoss am 19.04.2009 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Polizei wirds auf jeden Fall geben, hört man ja auch im Video bei der Verfolgungsjagd.
Ob es so offen wie GTA weiß ich nicht. Wie war der erste Teil denn?
Was mich an den Spielszenen aber schon stört, ist diese Schulterperspektive, die mittlerweile jeder 3rd-Person-Shooter hat (nur nervig bei so einem großen Spiel), und das Selbstheilsystem mal wieder...
Ob es so offen wie GTA weiß ich nicht. Wie war der erste Teil denn?
Was mich an den Spielszenen aber schon stört, ist diese Schulterperspektive, die mittlerweile jeder 3rd-Person-Shooter hat (nur nervig bei so einem großen Spiel), und das Selbstheilsystem mal wieder...
Zuletzt geändert von TheInfamousBoss am 19.04.2009 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
- -derJoker-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
die schulterperspektive gabs im ersten teil schon
offene welt wie bei gta, aber damals gab es nicht viel zu tun oder zu sehen
das hp system suckt, wie ich finde....hätte lieber das alte wieder
coversystem kann man noch durchgehen lassen ^^
aber die fahrzeugsteuerung sieht jetzt total arcarde lastig aus bääh
und man ist immer mit nem buddy unterwegs, hmmm koop??? ^^
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte, in "Mafia" sieht man den Spielcharakter gerade von hinten und guckt nicht über eine Schulter?paYnis hat geschrieben:die schulterperspektive gabs im ersten teil schon
Tut man, heißt aber auch Schulterperspektive.TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich dachte, in "Mafia" sieht man den Spielcharakter gerade von hinten und guckt nicht über eine Schulter?paYnis hat geschrieben:die schulterperspektive gabs im ersten teil schon
-
- Persönliche Nachricht:
ja man sieht ihn von hinten, aber nur bis gürtelhöhe, d.h man sieht seine beine nichtIch dachte, in "Mafia" sieht man den Spielcharakter gerade von hinten und guckt nicht über eine Schulter?
http://www.epilog.de/Dokumente/Spiele/C ... ia_B01.jpg
und du hast nicht mal den ersten teil gespielt?
schäm dich..stell dich in die ecke und bete 3 ave maria
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Hast ja recht, aber ich meinte diese neue Schulterperspektive wie z. B. in "Dead Space" usw. Die wird in jeden neuen 3rd-Personer eingebaut!d3mon hat geschrieben:Tut man, heißt aber auch Schulterperspektive.TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich dachte, in "Mafia" sieht man den Spielcharakter gerade von hinten und guckt nicht über eine Schulter?paYnis hat geschrieben:die schulterperspektive gabs im ersten teil schon
-
- Persönliche Nachricht:
- septim_one
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
dann is mein inet schuldFrozen Flame hat geschrieben:rofl ne er ruckelt nicht^^ geiles game fande den ersten teil auch hammerThe Cosen One hat geschrieben:ruckelt bei euch der trailer eig auch so?
EDIT: Neue Infos zu der Mission, die man sieht!!
Mafia 2 wird wieder eine Mischung aus Mafia-Epos, Third-Person-Action und Autoverfolgungsjagden. Drei Online-Redakteure von Gamespot, Kotaku und Joystiq haben die Mission "Zimmerservice" durchgespielt.
- Die Mission findet etwa während der Hälfte des Spielverlaufs statt: Vito und sein Kumpel Joe sollen einen verfeindeten Mafiaboss während einer Besprechung in einem Penthouse mit einer Bombe in den Mafiahimmel pusten. Den Fluchtwagen fährt der Teenager Marty.
- Während der Fahrt zum Ziel weist Joe den Spieler in die Mission ein.
Mafia II-Screenshots (Xbox 360) (8)
Mafia II-Screenshots (Xbox 360) (8) [Quelle: siehe Bildergalerie]
- Im Hochhaus verkleiden sich Vito und Joe als Reinigungskräfte. Das Ganze läuft in einer Zwischensequenz ab, in der sich der Spieler frei bewegen kann, während Joe unentwegt Kommentare von sich gibt.
- Vorbei geht es an Gangstern in teuren Anzügen, die euch in das Besprechungszimmer mit einem riesigen Blutfleck auf dem Boden schicken. Joe legt die Bombe und führt die Drähte zum Zünden aus dem Fenster auf eine Reinigungsplattform. Wieder muss der Spieler warten und kann sich frei umsehen, während Joe die Arbeit macht.
- Die Weitsicht aus dem Hochhaus beeindruckt. Fahrzeuge und Menschen werden tief unten in den Straßen glaubwürdig als kleine, sich bewegende Punkte dargestellt. An Stellen, die durch die Sonne stark aufgeheizt werden, entsteht Hitzeflimmern.
- Die Bombe detoniert vorzeitig, der Mafiaboss bleibt unverletzt und versucht zu entkommen. Joe und Vito hetzen hinterher, indem sie sich durch den Mob schießen. Das Kampfsystem ist etwas realistischer als in Teil 1. Jetzt führen wenige Treffer zum Exitus, sowohl bei euch selbst als auch bei euren Feinden. Nach einer Weile heilt ihr aber automatisch.
- Auf der Straße stellen Joe und Vito fest, dass der Fahrer Marty tot ist. Ihr übernehmt an dieser Stelle das Steuer und rast dem flüchtenden Gangsterboss hinterher. Nach etwa 20 Minuten ist die Mission beendet.
und noch mahr infos:
Mafia 2 kommt zwar erst im vierten Quartal in die Läden, doch schon jetzt sammelten drei englischsprachige Redakteure erste Eindrücke. Sie durften eine komplette Mission durchspielen. Auf der ersten Seite präsentieren wir euch die Informationenen der Entwickler, auf Seite 2 folgen die Spieleindrücke aus der Mission. Der Titel erscheint auf dem PC, der Xbox 360 sowie der PS3.
Mafia II-Screenshots (Xbox 360) (1)
Mafia II-Screenshots (Xbox 360) (1) [Quelle: siehe Bildergalerie]
- Schauplatz des Spiels ist die etwa 25 Quadratkilometer große Metropole Empire City und ist damit doppelt so groß wie die Spielwelt des Vorgängers, der 2002 für den PC erschienen ist.
- Ladezeiten gibt es angeblich nicht. Die komplette Welt wird gestreamt, sogar wenn man eines der ungefähr 100 Gebäude betritt.
- In jedem Gebäude, das man betreten kann (Diner, Autowerkstätten, Hochhäuser) lässt sich die Inneneinrichtung zerstören: Möbel zersplittern, Glas geht zu Bruch.
- Die Musiksender lassen sich nicht anpassen. Statt dessen passt sich die Musik im Autoradio an die jeweilige Tageszeit und den Ort an, an dem man sich gerade aufhält.
- Die Rahmenhandlung orientiert sich grob an dem Mafia-Epos Goodfellas: Der junge Vito leidet unter der Knute seines hart arbeitenden Vaters, dann kommt er in der Mafia unter und arbeitet sich langsam in deren Hierarchie nach oben.
- Die Geschichte findet zwischen den 1940er und den 1950er Jahren statt und wird teilweise in Rückblenden erzählt. Die Zeitsprünge bringen schnellere Fahrzeuge und bessere Waffen mit sich, als das in Teil 1 der Fall war. Die berüchtige Thompson-Maschinenpistole, liebevoll Tommy Gun genannt, ist aber auch wieder dabei, schließlich darf sie in keinem Mafiaspiel fehlen.
- Die Gegner nutzen die Deckung ebenso, wie es der Spieler tun kann (und sollte). Blindes oder gezieltes Schießen aus der Deckung heraus: das Spiel bietet klassische Third-Person-Action-Kost.
- Autoverfolgungsjagden finden entweder alleine oder mit einem Beifahrer statt, der - wie bei einem Drive-by-Shooting - aus dem Fenster schießt. In letzterem Fall müsst ihr das Fahrzeug nahe an die jeweilige Zielperson heranbringen, bevor euer Kumpel automatisch das Feuer eröffnet.
- Die Polizei agiert je nach Größe des Vergehens unterschiedlich: Wird man erwischt, wenn man bei Rot über die Ampel fährt, nehmen die Cops nur kurz die Verfolgung auf. Nach einer Schießerei reagieren die Bullen wesentlich aggressiver. Im Spielverlauf soll sich die Rolle der Gesetzeshüter ändern, wenn mehr und mehr von ihnen von der Mafia geschmiert werden.