....kommende Spiele Verteufelung

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

wer schaut grad Punkt 12?
eine Mutter hat 2 ihrer Kinder sterben lassen, hat sie dann versteckt/vergraben
jetzt sagt sie nach eigener Aussage, dass sie süchtig nach einem Rollenspiel ist und jeden tag nur zoggn konnte
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

KAUFT VORRÄTE, FÜLLT DIE BUNKER!!!

ARMAGEDON!!!!!!

Das glaubst du doch wohl selber nicht oder? Die werden denk ich mal nicht deswegen eine solche Histyerie machen. Die sind wegen der Gewalt so "empört". Die Frau suchte bestimmt nur eine Ausrede weil sie mit den Kindern überfordert war. Daran war ja kein Spielschuld.
Zu dem hat sie kein CSS gespielt. Hätte sie das gesagt dann wäre Panik angebracht.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

türlich glaub ich nicht dran, aber du wirst ja dir schon denken können, was die nächsten tage wieder kommt..
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ich sehe schon auf der Titelseite der Bild:

"World of Warcraft schult an Kindstod - Kindermörderspiele gehören verboten!"

(unten dann noch Dolly, 21 Jahre, zeigt alles...)
MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

"So ähnlich" stehts schon auf Bild.de.
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das ist wohl Wasser auf die Mühlen derer die fordern MMORPGs zu verbieten oder zumindest mit ständigen "Sie spielen zuviel das spiel schaltet sich nun ab" Meldungen zu versehen.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Das Problem in dem Fall waren nicht irgendwelche Computerspiele, sonder das Thema Sucht.

Die Mutter war süchtig und hat auf ihre Kinder geschissen. :?

Für Sucht gibt es viele Möglichkeiten.
Trinken, Rauchen, Einkaufen, Sex ... und bei all dem können Kinder sterben, wenn man sich nicht um sie kümmert.

Man kann den Spielen kein Vorwurf machen.

Dass sie nach Computerspielen süchtig war sollte eigentlich nix zur Sache tun, aber wir kennen ja Presse, Staat und co.
Neoface
Persönliche Nachricht:

Re: ....kommende Spiele Verteufelung

Beitrag von Neoface »

GamePrince hat geschrieben:Das Problem in dem Fall waren nicht irgendwelche Computerspiele, sonder das Thema Sucht.

Die Mutter war süchtig und hat auf ihre Kinder geschissen. :?

Für Sucht gibt es viele Möglichkeiten.
Trinken, Rauchen, Einkaufen, Sex ... und bei all dem können Kinder sterben, wenn man sich nicht um sie kümmert.

Man kann den Spielen kein Vorwurf machen.

Dass sie nach Computerspielen süchtig war sollte eigentlich nix zur Sache tun, aber wir kennen ja Presse, Staat und co.
Da haste vollkommen recht. Im Grunde könnte man nach jedem Kleinigkeiten eine Sucht entwickeln. Unsere Geselschaft ist ja voll mit solchen "Versuchungen" Sei es nun schnelle Möglichkeit an Sex zu kommen, oder die Fülle an Nahrung oder halt das man sich in solche Welten stürzen kann.

Ich fands zwar lächerlich das WoW auf 18 hoch gestuft werden sollte aber das könnte langsam näher rücken. Nur wird so etwas auch nicht gegen diese Grausigkeit helfen.

Schrecklich :(
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das nenn ich mal Realitätsverlust.... :o
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Die Mutter erstickte ihr neugeborenes Mädchen und legte es in die Waschmaschine! Dort fand es ihr Freund!
Auch wenn das auf bild.de steht: Eine Frechheit, dass sie ihrem Freund das nicht gesagt hat!! Merkt man ja sonst nich, wenn die Freundin schwanger, gestresst und süchtig ist. Es sollte mehr Waschmaschinen geben, die einem sagen was los ist. :roll:

+1 auf Lebensunfähigkeit

Gibt denen nen lebenslangen Stun. Und nehmt ihnen die Möglichkeit, neue "Accounts" zu erstellen. Oder wie auch immer das in der MMORPG-Sprache aufs echte Leben übertragen wird.. :D
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
OnkelFungus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelFungus »

die wird so fett gewesen sein, dass sie es selbst nicht gemerkt hat, gabs schon mal eine 15-jährige, die war ziemlich verwundert, als sie auf dem klo auf einmal was richtiges geboren hat
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Bild
Bild
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

@GamePrince

vollkommen richtig!
es ist ein pathologisches indiz, durch seine sucht, anderweitige dinge des alltäglichen lebens zu vernachlässigen, in diesem fall die kinder, obwohl der ausdruck "dinge des alltäglichen lebens" hier vielleicht etwas unangebracht klingt, aber ihr versteht, was ich meine.
mir gehen diese schuldzuweisungen in richtung videospiele als neue gefahr so unglaublich auf die nüsse. mein gott, an nem andern ort werden kinder bis zum tod vernachlässigt, weil die eltern heroinabhängig sind, aber da die heutige gesellschaft bloß präventiv dastehen will und alles Übel im keim zu ersticken versucht, entstehen neue nischen in der pathologie und neue brandmarkungen, zum kotzen. immer wieder diese drauf aufmerksam machen auf alles gefährliche, als gäbe es nicht genügend andere dinge und probleme, die der mensch sich selber zuzuschreiben hätte, scheißpresse

*puuh* *schöndampfablass*
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

mir gehen diese schuldzuweisungen in richtung videospiele als neue gefahr so unglaublich auf die nüsse. mein gott, an nem andern ort werden kinder bis zum tod vernachlässigt, weil die eltern heroinabhängig sind, aber da die heutige gesellschaft bloß präventiv dastehen will und alles Übel im keim zu ersticken versucht, entstehen neue nischen in der pathologie und neue brandmarkungen, zum kotzen
Du must aber bedenken das Rauschgift schon verboten worden ist. Halt nur schwieirig das bei jedem zu Kontrollieren.
Aber um zurück auf die Spiele zu kommen. Ich will mal nicht hoffen das die Politiker ihren Nutzen aus dieser Grässlichen Tat ziehen. Das wäre wirklich Pervers wenn eine Mutter ihre Kinder umgebracht hat und die Papnase das dann für ihre Zwecke nutzen um mehr Druck auf Spieler aus zu üben! :x
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Neoface hat geschrieben:Du must aber bedenken das Rauschgift schon verboten worden ist. Halt nur schwieirig das bei jedem zu Kontrollieren.
Aber um zurück auf die Spiele zu kommen. Ich will mal nicht hoffen das die Politiker ihren Nutzen aus dieser Grässlichen Tat ziehen. Das wäre wirklich Pervers wenn eine Mutter ihre Kinder umgebracht hat und die Papnase das dann für ihre Zwecke nutzen um mehr Druck auf Spieler aus zu üben! :x
sicher, das mit den drogen is mir ja auch bewußt. worauf ich hinauswollte, ist daß mich diese "neuen" krankheiten immer wieder stören. da man die drogen und ihre welt gesetzlich zwar verboten, jedoch nicht unter kontrolle hat, versucht man, jedwede verhaltensauffälligkeit als "neue gefahr" anzusehen und zu verteufeln, um sie bloß früh genug erkannt zu haben, deswegen sehe ich da schon so eine latente absicht seitens der politik, eine "problem nische" entstehen zu lassen, wo ein ganz anderes problem schon ist, nämlich sucht. aber dieses gezielte hervorheben der schuld, die videospiele haben, ist meiner meinung nach selektiv, opportunistisch und sehr selbstgerecht.
an sich ist es ja nicht die schutzabsicht das, was mich ärgert, es ist ja gut, wenn auf gefahren aufmerksam gemacht wird. aber diese panische paranoia, die durch medien und presse geschürt wird und die damit verbundenen gedanken, manche spiele zu verbieten...schön, dann sollte man doch so konsequent sein und folgende dinge ebenfalls 100%ig VERBIETEN:

zigaretten - verursachen krebs und führen zum tod
fast food - verfettet die arterien, macht übergewichtig und kann letzten endes tödlich sein
alkohol - kann zu sucht und zum tod führen
autos - könnten von unverantwortlichen personen falsch "benutzt" werden und somit andere leute lebensgefährden

und so weiter und so fort. ich weiß, klingt jetzt alles sehr überspitzt und sarkastisch, aber eigentlich will ich schon drauf hinaus. sorry für den derben ton, nichts für ungut... :)
Zuletzt geändert von Djazzo am 22.04.2009 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich glaube von MMORPGs geht eine grössere Gefahr aus als von sogenannten Killerspielen die ich für erwachsene sogar für unbedenklich halte.
Ich habe schon so viele Leute an MMORPgs zerschellen sehen. Es gibt Handlungsbedarf in dem Bereich finde ich aber um ehrlich zu sein habe ich seit der News da gesern garnichts sonst davon gehört oder gelesen...Eigentlich habe ich es sogar nur hier gelesen.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Antworten