Is Gegessen!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hacker88
Persönliche Nachricht:

Is Gegessen!!!

Beitrag von Hacker88 »

*UPDATE*
OK, auf Grund von durchweg negativen Meinungen, lassen wir das ganze also sein... Ich bin trotzdem gespannt, welche Blueten die Hysterie der Politiker noch treiben wird, wenn keiner mal an die Wirklichkeit erinnert... 8O
Zuletzt geändert von Hacker88 am 07.05.2009 19:35, insgesamt 3-mal geändert.
Was der Mensch nicht kennt, fuerchtet er. Was er fuerchtet, bringt er um!
Bild Hehehe, "Guck mal: OHNE GESICHT!
[img]http://img128.imageshack.us/img128/4169/360tf4hg3.gif[/img] Bild
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Zu 1): Es heißt Flashmob ;)
Und seit diese Flashmobs als virale Werbung genutzt wurden besitzen sie einfach keinen großartigen Reiz mehr. Eine wirkliches Sprachrohr stellt ein Flashmob für mich auch nicht da. Aufmerksamkeit erregen? Vielleicht. Eine Message vermitteln / zum nachdenken anregen? Eher nicht.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

es hat niemand geäußert, dass killerspieler kipo-konsumenten sind, also ist dein threadtitel falsch. es wurde nur gesagt, dass der konsum von killerspielen ähnlich schädliche auswirkungen wie der von kipo hat. das ist zwar auch und gerade für einen politiker untragbar, allerdings ist es etwas anderes als du geschrieben hast.
zockaholic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zockaholic »

Ob das irgend etwas bringen würde, wage ich auch zu bezweifeln.
Allerdings werden die Vergleiche in letzter Zeit wirklich immer übler, so dass ein Zeichen wohl mal an der Zeit wäre.
Ein Beispiel:
Hier in der Gegend hat letztens eine Schießerei stattgefunden, wo noch nicht klar ist wer der Täter ist und welche Motive er hatte.
Die Äußerung eines Polizisten dazu: „Wir gehen nicht von einem durchgeknallten Täter aus, der da einfach reinmarschiert ist, kein Counterstriker“.
Bild
Bild
Bild
Endspannung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endspannung »

junge werde Erwachsen, dann hast Du eh kein Bock mehr auf Videogames und wirst darüber nicht mehr nachdenken!
Erreichen wirst Du damit in D nie etwas, denn was der Bürger denkt interessiert den Politiker bekanntlich gar nich :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Endspannung hat geschrieben:junge werde Erwachsen, dann hast Du eh kein Bock mehr auf Videogames und wirst darüber nicht mehr nachdenken!
Erreichen wirst Du damit in D nie etwas, denn was der Bürger denkt interessiert den Politiker bekanntlich gar nich :wink:
tut es schon, leider haben eben die meisten menschen was gegen killerspiele
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Endspannung hat geschrieben:junge werde Erwachsen, dann hast Du eh kein Bock mehr auf Videogames und wirst darüber nicht mehr nachdenken!
genau es spielen ja auch nur minderjährige videospele. :roll:

das man damit nichts erreicht stimmt aber dennoch.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Noron hat geschrieben:

Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich hab mich mit zunehmendem Alter deutlich von Videospielen distanziert. t

@ thehacker88:

Dumme Idee, sorry. Man wird sofort in eine Schublade gesteckt, wen man öffentlich zeigt, dass man sich für Videospiele einsetzt.

So verstärkst du nur das Bild der dummen Videospiel Randgruppe und machst es nur noch schlimmer.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der einzige Grund warum die Politik so hart gegen "killerspiele" und "Gewaltvideos" vorgeht, ist die Wahrung des Öffentlichen Friedens. Gewalthaltige Spiele sind ein guter Sündenbock, um von der eigenen verantwortung als Eltern, Pädagoge und co abzulenken.
Da gibt es einen thread, ein par unter diesem.

Es sind nicht Politiker sondern die Gesellschaft!

Die Gesellschaft steht Killerspielen negativ gegenüber.
Es ist ein imageproblem.

Und es gibt bereits ein Mittel gegen dieses Image. "Casualgames"

Irgendwie müssen die Leute an Spiele herangeführt werden. Das klappt mit Resident Evil aber nicht. Die Leute müssen anders an Spiele herangeführt werden, damit sie sich mit dem Thema auseiandersetzen können.

Am Ende entscheidet der Stimmzettel. Last die Haltung der Partein zu Killerspielen in eure Wahl mit einfließen. Wirtschaft und Bildung sind wichtig, künstlerische Freiheit und meinungsfreiheit aber auch.

ich werde demnächst mal einen Umfragethread dazu aufmachen, im Augenblick ist es zu früh.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Neversoft hat geschrieben:Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich hab mich mit zunehmendem Alter deutlich von Videospielen distanziert.
wieso postest du dann in einem gamerforum?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Noron hat geschrieben:

Wirklich wunderbar motiviert für Jugendliche, wenn man ihnen sagt, das es nichts bringt sich für etwas einzusetzten. Egal für was! Soviel Desinteresse an Politik da draußen. Dann will mal jemand von den Kurzen für etwas eintreten, sei es noch so belanglos, dann wird er belächelt und niedergemacht.
Geh deinen Weg hacker.

Ich halte Demonstrieren allerdings auch für den falschen Weg, wie man an den Demos des ChaosComputerClubs gegen die Zensur des Internets als falscher gegen gegen Pedophile, sieht. Friedliche Demonstrationen verkommen meist zur Randnotiz in den Madien. Bei Randale steht die Gewalt selbst im Vordergrund, statt der Message. Sowohl bei den Demonstranten als auch in den Medien.

Ich würde das am Wahlzettel entscheiden. Die Haltung der Partein zu Games sollte auch einfließen, neben Bildungs und Wirtschaftspolitik. Motiviert eure Verwandten doch mal WiiSports auszuprobieren. :D

Denn die Gesellschaft hat ein schlechtes Bild von Videospielen, wie sie es einst von Horrorfilmen hatte. Damals war es "Brain Dead", heute läuft Hostel und Saw im Kino. Das erste Album der Ärtze wurde indiziert.

So wird es auch mit Spielen passieren, wenn unsere Generation am Drücker ist. Und auch wir werden Hysterie gegen irgendetwas schieben. "Die Blagen verbringen zu viel Zeit auf dem Holodeck"

Und das man aus Spielen herauswachst, ist von -Mann zu Mann- unterschiedlich. Wer baut den Sohnemanns Carerrabahn auf? Wer hat bei Shrek Spaß? Wer geht mit auf die Achterbahn? Wer schaut sich Conan der Babar mit Arnie an? Na, quält uns das etwa? :lol:
Männer werden nie erwachsen! Sie reden es sich höchstens ein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

hmm, toller name: ist gegessen. Ich muss mal wieder was essen
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Schon wieder ein Thread der unnötig ist und in den Off Topic Bereich gehört was soll der Scheiß
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

Die Ente hat geschrieben:Schon wieder ein Thread der unnötig ist und in den Off Topic Bereich gehört was soll der Scheiß
das urspruengliche Thema gehoerte sehr wohl in den Bereich "alles rund um Spiele" :wink:
Denn die Existens derselben gehoert ja wohl zur Interessenvertretung des Themas...
Was der Mensch nicht kennt, fuerchtet er. Was er fuerchtet, bringt er um!
Bild Hehehe, "Guck mal: OHNE GESICHT!
[img]http://img128.imageshack.us/img128/4169/360tf4hg3.gif[/img] Bild
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Warum sollte man als Erwachsener kein Bock mehr auf diese Spiele haben?
Antworten