Union will Paintball verbieten

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Union will Paintball verbieten

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Hallo zusammen!

Viele von euch kennen wahrscheinlich den Sport "Paintball"(wenn nicht, einfach mal googeln), dieser soll in nächster Zeit von der Union verboten werden.

Wieso ich das hier schreibe?
Nun, wie ihr bestimmt alle wisst, hat die Union etwas gegen Actiongames aka "Killerspiele".
Das geplante Verbot von Paintball wurde mit einer ähnlichen Begründung legitimiert:

"Paintball kommt mit seinen Waffen dem realistischen Schießen sehr nahe und ist mit Killerspielen nahezu gleichzusetzen, da in beiden Fällen Töten und Anwenden von Gewalt verharmlost wird. Dadurch senkt sich die Hemmschwelle."

Für mich hört die Logik langsam auf. Einen ganzen Sport zu verbieten, indem nur mit Farbpatronen geschossen wird, aber einen anderen bestehen zu lassen, in dem mit echten Waffen geschossen wird.(Schützensport)
Der Amokläufer von Winennden hat die Waffen auch von seinem Vater, der Mitglied in so einem Verein war.

Möchte mal gerne eure Meinungen dazu hören. :wink:
Bild
Bild

Bild
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Es gibt eben nur wenige tausend die diesen Sport hier betreiben. Da verschreckt man nur wenige Leute im gegensatz zu den 2 Millionen Waffenbesitzer in Deutschland. 8)

Ich selbst habe auch schon Paintball gespielt und fände es sehr spaßig. :D

Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Hmm, behandelt die Regierung nicht jeden gleich? :o

So müssen doch die Interessen jedes einzelnen geschützt werden.

Ich jedenfalls habe mir vorgenommen, Paintball mal zu spielen, wenn ich 18 bin, haben zum Glück eine Halle ganz in der Nähe. Wenn ich aber daran denken muss, dass diese bald geschlossen wird, macht mich das sauer...

Und es geht hier auch gar nicht um den Sport an sich. Es geht um diese völlig bescheuerte Idee, alles zu verbieten oder zu zensieren, was irgendwie mit Waffengewalt in Verbindung gebracht wird, und das nur, weil ein Junge aufgrund sozialer und psychischer Probleme einen Amoklauf gestartet hat.
Bild
Bild

Bild
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

son politiker hat auch gesagt "was soll daran spaß machen" soll ers mal selber spielen, als ich in amerika war und wir das gespielt haben das war einfach nur der hammer 8)

die union ist einfach nur eine diktatur, denn überlegt mal was überhaupt haben wir noch mit zuentscheiden es wird doch alles über unseren köpfen entschieden, das hat nichts mehr mit demokratie zutun und ist eigentlich verfassungs wiedrig,denn ich denke nicht das die union einen großteil der interessen richtig vertritt
BildBild
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

es stimmt schon
die union ist wirklich eine diktatur >=(

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Hoffentlich verbieten sie die Bundeswehr und die Wehrpflicht gleich mit.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Ja wollen genauso Lasershooting verbieten (laserdome). Frag mich immer was denen einfällt, ich geh oft und gerne zum Laserdome in Venlo und ich finde das es sehr weit von realer Waffengewalt entfernt ist...
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Das muss ich dir auch zustimmen denn die Wehrpflicht bildet einen ja richtig zum Soldaten aus und bringt dir das Schießen mit Waffen bei und somit auch indirekt das töten von Menschen....
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

HAHAH... ich hab schon die stunden gezaehlt, bis das kommt (ehrlich, auch in anderen Threads hatten schon user diese Meinung geaeusert^^).

UND PLOPP: Da isses... Naja, wie ich schon oft sagte: Politiker suchen sich den Weg des (vermeindlich) geringsten Widerstandes, also immer schoen auf die Klischees drauf, um die Waehler gegen (vermeintliche) Randgruppen aufzuhetzen. Leider wissen sie nich, das die Zockergemeinde in Dt. ziemlich gewachsen ist und das wir uns das auch nicht mehr lange gefallen lassen werden, ist ja auch iwie selbstverstaendlich, oder!? :wink:

also ich werd jedenfalls auf den Spuren von Crytek wandeln, wenn die Zensur hier ueberhand nimmt... :P :twisted:
Was der Mensch nicht kennt, fuerchtet er. Was er fuerchtet, bringt er um!
Bild Hehehe, "Guck mal: OHNE GESICHT!
[img]http://img128.imageshack.us/img128/4169/360tf4hg3.gif[/img] Bild
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Lächerlich :roll:

Jeden 2. Tag noch ein neues Thema bezüglich Verbote...
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

hmm
war absehbar :/
halte dieses verbot für mehr als nur fragwürdig...
oder was glaubt ihr ,wie viele amokläufe dadurch verhindert werden?! was keiner?!! :lol:

zudem ist das mit dem verbieten/zensieren totaler unsinn:) wird nur gemacht , damit die politiker beim nächsten amoklauf sagen könne : " Wir haben doch so unglaublich viel getan!"

Außerdem wird es dann nicht dabei bleiben.
Was kommt als nächstes , wenn die Politiker einfach irgendwas verbieten können?!
-Ego-shooter?!(ich sage ganz bewusst nicht Killerspiele)
-Internet?!
-filme mit gewaltdarstellung

Habe selbst nie paintball gespielt , kann also den grad der gewalt (sofern dieser vorhanden ist) nicht beurteilen allerdings halte ich diesen verbot für totalen murks der marke "OMG! Es ist wahljahr! 8O Lasst uns was tun!"

Ähnlicher schwachsinn , wie die verschärfung des Waffengesetztes , da dieses bereits ausgereicht hätte ,wenn der Vater sich daran gehalten hätte.......;)

.
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... DC.svg.png[/img]

[...]Lernspiele sind häufig eine einstiegsdroge[...]
(anti killerspiele bericht süddeutsche zeitung)

ich habe irgendwie das gefühl , dass viele leute Hardcore mit Hardgore verwechseln.

....

lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

weg mit wasserpistolen und mit holzschwertern. und jedes kind was weiterhin mit sowas rumläuft wird ganz altmodisch in schutzhaft genommen. ^^
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

lizard_king hat geschrieben:weg mit wasserpistolen und mit holzschwertern. und jedes kind was weiterhin mit sowas rumläuft wird ganz altmodisch in schutzhaft genommen. ^^
Mit Holzschwertern kann man morden genau wie mit Wasserpistolen in die man irgendwelche Biochemischen Stoffe füllen kann,sowas darf man doch nicht frei verkaufen... :roll: *Achtung,Ironie*

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich bin eigtl Stammwähler der Union aber inzwischen ist das Fass übergelaufen. Ich würde meine Stimme nie von Entscheidungen bezüglich Videospielen und Paintball abhängig machen - da gibt es weit wichtigere Themen (Bildung, Arbeit usw. ). Aber zum einen wurde ich auch bei wichtigen Entscheidungen verärgert (Seehofer bei uns in Bayern :x ), zum anderen zeigt die Einstellung gegenüber Spielen, Paintball und dergleichen die Mentalität vieler Politiker.
Daher ist wandert meine Stimme zu einer anderen Partei... nur welche das kleinste Übel darstellt ist mir bisher noch nicht ganz klar ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ich musste schon kräftig lachen als dazu nen Bericht im TV gesehen habe :lol:
aber ein Teil von mir musste innerlich auch weinen :cry:
Antworten