wollte mal fragenwie ich meine neue grafikkarte (NVIDIA GEFORCE 9400 GT 1024 MB / DIRECTX10 POWER) in meinen pc bauen kann und auf was muss ich alles achten?Meine alte grafikkarte ist noch im pc
P.S hab keine ahnung von hardware
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mein Logikzentrum scheitert an deiner Frage! Was möchtest du fragen???kaozgurke hat geschrieben:wie sieht das eig aus wenn man sich nen neuen pc zusammen geschraubt hat
kann man die grafikkarte dann auch so einbauen?
Du kannst sie einfach so einbauen, da jede Grafikkarte auch mit den primitiven Standardtreibern, die jedes Betriebssystem dabei hat funktioniert. Allerdings kann die Karte dann kaum mehr als 2D. Erst mit den Herstellertreibern funktioniert sie richtig, d. h. unterstützt alle Auflösungen, befeuert 3D-Spiele und -Anwendungen, usw.kaozgurke hat geschrieben:also...
nehmen wir an ich habe mir soeben einen pc zusammen gebaut
dann kann ich die grafikkarte doch einbauen ohne vorher einen treiber zu installieren oder?
oder macht sie dann zicken?
Ja, leider. Die Treiber auf den CDs sind IMMER veraltet und sorgen nur für Scherereien. Meiden und nicht verwenden! Man sollte sich immer den neuesten Treiber von der Herstellerseite laden, nie die von den CDs nehmen. Das machen viele Anfänger falsch, die treuherzig die mitgelieferten Sachen installieren.kaozgurke hat geschrieben:ah ok gut
meistens sind die treiber auf ner cd dabei oder?
kannst du nicht wissen, aber die Karte ist in der Ausstattung so unnötig wie nen Pickel am Hintern....s04-fan hat geschrieben:Schuldigung hab mich verschrieben hab sie noch nicht wollte sie mir aba holen was für eine grafikkarte emphelt ihr mir denn die grafikkarte hat 1gb
und pixel shader unterstützung warum ist die nicht so gut