Lieblings - Videospielcover
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr kennt doch sicher alle ganz besondere Cover, die ein gewisses Etwas vorweisen und schön anzusehen sind. Also postet sie hier rein und begründet es. Ihr könnt auch Meinungen zu den Covern anderer abgeben. Bitte postet in diesen Thread nur eure absoluten Lieblinge und nicht jedes dahergelaufene Spiel. Falls euch im Moment keine einfallen könnt ihr diese in späteren Posts hinzufügen.
Also ich fang mal an:
Resident Evil 4 (PS2/PC-Cover)
Diese leicht melanchonisch, in rot eingefärbte Szene spiegelt sowohl den Horror als auch die Gefahr wieder, wirkt aber trozdem ruhig.
Doom (PC-Cover)
Spiegelt die im Spiel liegende Gefahr perfekt in Szene gesetzt wieder und wirkte auf mich magisch anziehend beim Kauf .
Max Payne 2: The Fall of Max Payne (PC-Cover)
Mein absolutes Lieblingscover. Wer das Spiel gespielt hat, kennt die unglaublich dichte Atmosphäre. Das Cover spiegelt perfekt die Dramatugie wieder.
Im Moment fallen mir keine mehr ein.
Ihr kennt doch sicher alle ganz besondere Cover, die ein gewisses Etwas vorweisen und schön anzusehen sind. Also postet sie hier rein und begründet es. Ihr könnt auch Meinungen zu den Covern anderer abgeben. Bitte postet in diesen Thread nur eure absoluten Lieblinge und nicht jedes dahergelaufene Spiel. Falls euch im Moment keine einfallen könnt ihr diese in späteren Posts hinzufügen.
Also ich fang mal an:
Resident Evil 4 (PS2/PC-Cover)
Diese leicht melanchonisch, in rot eingefärbte Szene spiegelt sowohl den Horror als auch die Gefahr wieder, wirkt aber trozdem ruhig.
Doom (PC-Cover)
Spiegelt die im Spiel liegende Gefahr perfekt in Szene gesetzt wieder und wirkte auf mich magisch anziehend beim Kauf .
Max Payne 2: The Fall of Max Payne (PC-Cover)
Mein absolutes Lieblingscover. Wer das Spiel gespielt hat, kennt die unglaublich dichte Atmosphäre. Das Cover spiegelt perfekt die Dramatugie wieder.
Im Moment fallen mir keine mehr ein.
-
- Persönliche Nachricht:
Metroid Prime 2
Ich kann gar nicht so genau sagen, was ich an disem Cover so toll finde^^ Bevor ich angefangen hatte es zu spielen, fand ich es eher mittelmäßig. Doch irgendwann nachdem ich einiges vom Spiel gesehen hatte, da war nahm ich das Cover wie eine Art ZUsammenfassung des Spiels in einem Bild wahr. Klingt wahrscheinlich bescheuert, ist aber so^^
Ich kann gar nicht so genau sagen, was ich an disem Cover so toll finde^^ Bevor ich angefangen hatte es zu spielen, fand ich es eher mittelmäßig. Doch irgendwann nachdem ich einiges vom Spiel gesehen hatte, da war nahm ich das Cover wie eine Art ZUsammenfassung des Spiels in einem Bild wahr. Klingt wahrscheinlich bescheuert, ist aber so^^
was guckst du hier? der Text steht oben!
Mein Lieblingscover ist bisjetzt das von Bioshock, weis aber net warum ... ^^
http://media.photobucket.com/image/bios ... edited.jpg
http://media.photobucket.com/image/bios ... edited.jpg
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In dieser Generation ganz klar,
Ansonsten
EVIIIIIIILLLL!!!!1
Damals so richtig edel.
Ansonsten
EVIIIIIIILLLL!!!!1
Damals so richtig edel.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 16.06.2009 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- MysteryMrMoe
- Persönliche Nachricht:
Mein gegenwärtiger Favorit:
Das Spiel war zwar nur so lala, aber das Cover hat mich magisch angezogen. Tolle Schrift, eine hervorragende Montage, dazu die zerfurchten Gesichter der "Protagonisten". Einfach perfekt.
Die Rückseite ist auch super, ich habe aber auf die Schnelle kein Bild davon gefunden.
Das Spiel war zwar nur so lala, aber das Cover hat mich magisch angezogen. Tolle Schrift, eine hervorragende Montage, dazu die zerfurchten Gesichter der "Protagonisten". Einfach perfekt.
Die Rückseite ist auch super, ich habe aber auf die Schnelle kein Bild davon gefunden.
[img]http://img1.imagebanana.com/img/4ghadf3q/gd.jpg[/img]
Bewertungen:
Seite S.71,S.72,S.102,S.103 (2x),S.104 (2x),S.105,S.113,
S. 125, S. 126, S. 129, S.131, S.134,S.173,S. 177.S.180,S.197,S.198,(2x) S.292,S.305
insgesamt 22 positive
Ist wahrscheinlich nur Nostalgiebonus
hat was minimalistisches aber auch was postapokalyptisches, endzeitstimmung und bedrohliches
Der Stil in dem Spiel war genial.
Auf den ersten Blick einsam, auf den zweiten allerdings nicht mit den Maschinen aus dem Boden und der großen im Hintergrund.
Die Steelbook-Edition war einfach geil.