frage zu ps1 spielen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
zineD
Persönliche Nachricht:

frage zu ps1 spielen

Beitrag von zineD »

leute denkt ihr der wert von ps1 spielen wie : FF7 (erstauflage , ff8 (erstauflage) , Silent hill , tomb raider usw .. steigt in den nächsten jahren ?
8 Positive Bewertungen ( siehe Seite 130, 131, 139, 166, 215, 239 , 258 , 293)
0 Negative Bewertungen
-----
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Verkauf es einfach, auf sowas kannste nicht warten. Das geht mal rauf und dann plötzlich wieder runter, weil sich keiner mehr dafür interessiert!
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Also für die Final Fantasy VII Erstauflage auf jeden Fall!!!
Wenn man bei Ebay oder Amzon schaut sind die Preise schon sehr hoch und um so mehrere Jahre vergehen, umso höher steigt der Preis.

Das Lösungsbuch zu FFVII ist ja auch nur noch sehr schwer zu bekommen und wenn man´s bei Ebay findet dann geht da auch mal locker 50 - 60 € drauf, wenn nicht noch mehr.

Bei Final Fantasy VIII glaub ich eher weniger, da sind die Preise noch recht human und es ist nicht so beliebt wie der Vorgänger.

Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Underroath hat geschrieben:Also für die Final Fantasy VII Erstauflage auf jeden Fall!!!
Wenn man bei Ebay oder Amzon schaut sind die Preise schon sehr hoch und um so mehrere Jahre vergehen, umso höher steigt der Preis.

Das Lösungsbuch zu FFVII ist ja auch nur noch sehr schwer zu bekommen und wenn man´s bei Ebay findet dann geht da auch mal locker 50 - 60 € drauf, wenn nicht noch mehr.

Bei Final Fantasy VIII glaub ich eher weniger, da sind die Preise noch recht human und es ist nicht so beliebt wie der Vorgänger.
30 - 40 Euronen für ein Spiel von 1999 findest du human? naja ich weiss ja net :wink: Klar die Erstauflage von FF VII geht noch für einiges mehr weg aber da es ja jetzt im PlaystationStore verfügbar ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Preise fallen werden. btw war FF VIII bei mir zumindest beliebter :twisted:

MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

FFVII ist wohl so ziemlich der einzige preisliche Ausreißer von PS1 Spielen. Spiele wie "Silent Hill" oder gar "Tomb Raider" haben keinen besonderen Wert und werden nie einen haben. Wirklich Asche macht man vor allem mit alten Spielen, die bspw. nur in Japan erschienen sind oder irgendwelche ganz besonderen Special-Super-Duper Versionen mit 500 Stück Auflage weltweit. Der Rest ist Allerweltskram der für 1 Euro weggeht.
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

MIB70 hat geschrieben:FFVII ist wohl so ziemlich der einzige preisliche Ausreißer von PS1 Spielen. Spiele wie "Silent Hill" oder gar "Tomb Raider" haben keinen besonderen Wert und werden nie einen haben. Wirklich Asche macht man vor allem mit alten Spielen, die bspw. nur in Japan erschienen sind oder irgendwelche ganz besonderen Special-Super-Duper Versionen mit 500 Stück Auflage weltweit. Der Rest ist Allerweltskram der für 1 Euro weggeht.
copy that
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich habe Final Fantasy VII einem Kind für 8€ auf dem Flohmarkt abgekauft ^^
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Etwa so stark wie der Wert eines C64
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

D. Torreto hat geschrieben:Ich habe Final Fantasy VII einem Kind für 8€ auf dem Flohmarkt abgekauft ^^
schnäppchen deluxe ^^
hab für meine erstauflage aber auch nur 15€ gezahlt, das ist auch noch verschmerzbar ^^
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ja ich habe mich auch tierisch gefreut ^^
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

MIB70 hat geschrieben:FFVII ist wohl so ziemlich der einzige preisliche Ausreißer von PS1 Spielen. Spiele wie "Silent Hill" oder gar "Tomb Raider" haben keinen besonderen Wert und werden nie einen haben. Wirklich Asche macht man vor allem mit alten Spielen, die bspw. nur in Japan erschienen sind oder irgendwelche ganz besonderen Special-Super-Duper Versionen mit 500 Stück Auflage weltweit. Der Rest ist Allerweltskram der für 1 Euro weggeht.
hmm... naja gibt bestimmt noch ein paar andere sachen, die sich in diesen preisdimensionen befinden. zB. Parasite Eve 1

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Suinized hat geschrieben:aber da es ja jetzt im PlaystationStore verfügbar ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Preise fallen werden.
Die Hoffnung hatte ich auch mal. Als Ikaruga auf XBLA rauskam, dachte ich auch noch "Geil, dann wird die Gamecube Version endlich günstiger" Tja, Pustekuchen. Da hat sich absolut nichts am Preis getan.
Zuletzt geändert von sYntiq am 24.06.2009 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Wow ich hab noch FFVII (Erstauflage) mit Lösungsbuch, hätte nicht gedacht das das mal soviel wert wird.

Ich habe mal ne Frage, was ist eigentlich ein Resident Evil 2 (deutsche Erstauflage) wert? Da es ja recht schnell auf dem Index gelandet ist?
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

@ suinized: das war jetzt ein schätzwert, da ich noch nie nach dem Preis von FFVIII gesucht hab, weil ich es eh schon hatte.:)

Stimmt, da FF7 ja jetzt im Store is, wird´s bei Ebay im Preis fallen.

Antworten