Assasins Creed 2

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Klaun123
Persönliche Nachricht:

Assasins Creed 2

Beitrag von Klaun123 »

wird es ab 16 oder 18?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Jeder weiß, ab wann das wird, va weils erst in nem Jahr kommt. Jungsche, jungsche, du erwartest nich wirklich ne richtige Antwort, oder?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nach Amazon wirds ab 18.
Aber dafür nen eigenen Thread?^^
randyortonlegendkilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von randyortonlegendkilla »

im trailer sieht man ja auch das pegi 18+ logo ich geh davon aus des es ab 18 sein wird zu meinem leidwesen :cry:
Bild
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

The Cosen One hat geschrieben:Jeder weiß, ab wann das wird, va weils erst in nem Jahr kommt. Jungsche, jungsche, du erwartest nich wirklich ne richtige Antwort, oder?
Gott, jetzt pluster dich nicht so auf. Du siehst doch das er neu im Forum ist. Tut doch keinem weh wenn er halt mal nen unnötigen thread aufmacht.!!!!

Immer schön relaxt bleiben.. 8)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Sagen wir's mal so: Schon AC1 hatte PEGI 18 und USK 16, wobei die deutsche Version vollständig ungekürzt daherkommt. Man hat die Entscheidung, dieses recht blutige Spiel eine 16er-Einstufung zu geben glaube ich mit dem realitätsfernen mittelalterlichen Szenario und ein paar anderen Dingen wie den Zweifeln des Protagonisten begründet. Bei AC2 geht's in die italienische Renaissance, was immer noch sehr weit in der Vergangenheit liegt. Sorgen macht mir nur die kleine Schusswaffe, die Enzio nutzen kann und der spontane Eindruck aus den Trailern, dass der Protagonist Gefallen am Töten findet. Mal sehen. Ich rechne mit der gleichen Einstufung wie zuvor.

Aber davon mal abgesehen: Welche Bedeutung hat diese Einstufung für einen Jugendlichen heute noch? Wer es spielen will, egal ob er 12, 16 oder 18 Jahre alt ist, kommt auf irgend einem Wege heran, so wie das schon seit den Urzeiten des C64 der Fall ist. Wenn die Händler stärker überwacht werden, dann steigt eben der Schwarzkopieanteil, ganz einfach. Ich halte diese Alterseinstufungen generell für ein überholtes Modell.
Bild
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

DdCno1 hat geschrieben: Aber davon mal abgesehen: Welche Bedeutung hat diese Einstufung für einen Jugendlichen heute noch? Wer es spielen will, egal ob er 12, 16 oder 18 Jahre alt ist, kommt auf irgend einem Wege heran, so wie das schon seit den Urzeiten des C64 der Fall ist. Wenn die Händler stärker überwacht werden, dann steigt eben der Schwarzkopieanteil, ganz einfach. Ich halte diese Alterseinstufungen generell für ein überholtes Modell.
In diesem Forum hat jemand mal was Intelligentes gesagt: Es ist Quatsch, ein Gesetz zu ändern, weil es ein paar Leute um gehen.

Und AC als recht blutig zu beschreiben, ist übertrieben. Was für eine 18er-Wertung spricht, ist das Thema. Schließlich geht es nur darum, jemanden zu töten (Assassine halt). Die 16-Wertung gab es wohl, weil es nicht so brutal ist. Die Gewaltdarstellung ist doch eher harmlos.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nerf hat geschrieben:[...] Die Gewaltdarstellung ist doch eher harmlos.
Nunja, für einen 16er-Titel find ich's schon recht heftig. Vor 'ner Dekade wäre der Titel wohl auf dem Index gelandet...

http://www.youtube.com/watch?v=-ksSIDkwz9w
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wobei ich diese Gewaltdarstellungen im Video auch nicht für repräsentativ halte. Da ist GoW 2 aber happiger, und da ist auch eine Art von Klinge bei :wink:. Aber ich finde den Stil, in dem der Ersteller das Video präsentiert bedenklich und ein bisschen gaga. Aber du hast schon recht, arm ist die Gewalt nicht. Und warum ist das Szenario von Halo brutaler und realitätsnaher als das von AC? Und Wohltäter waren Assassinen ja eigentlich auch nicht. Die Welt zu verbessern, dafür haben viele Menschen behauptet zu kämpfen, angefangen bei den Kreuzrittern.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten