Macht mit bei einer Games-Studie

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zimbo69
Persönliche Nachricht:

Macht mit bei einer Games-Studie

Beitrag von Zimbo69 »

Hallo zusammen,

ich studiere BWL an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit. Das Thema: „Strategien, Erlösmodelle und Nutzungsverhalten: eine empirische Analyse des Konsolen- und Videospielemarktes in Deutschland“.

Es geht also um Games. Und Ihr könntet mir bei meiner Arbeit helfen, quasi ein Teil davon werden, indem Ihr folgenden Fragebogen ausfüllt:
http://equestionnaire.de/?q=6051

Das Beantworten dauert 15 bis 20 Minuten.
Bitte nicht mittendrin abbrechen.

Mich würde es sehr freuen, wenn Ihr mitmachen würdet.

Es geht - grob gesagt - um das Spielen in der nahen Zukunft. Quasi das, was als nächstes auf den Markt kommen sollte/könnte.

Es wäre toll, wenn Ihr Euch an der Umfrage beteiligen würdet. Gerne könnt Ihr den Link auch im Freundes- und Bekanntenkreis verteilen oder auch mit dem kleinen Bruder, den Eltern oder der Großtante ausfüllen - man muss nicht unbedingt ein klassischer Spieler sein, um daran teilzunehmen.

Viele Grüße
Manuel
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sehr gut umfrage, und bei machen fragen müsste ich schon ein bischen grübeln.^^

bei der frage mit der werbung fehlt mir aber die antwort möglichkeit:
"Werbung finde ich gut, aber nur, wenn sie nicht aufdringlich wird."
so, oder ähnlich formuliert. denn das ist meine meinung.
hab jetzt bei "werbung ist gut...weil realistisch" "trifft zu" gewählt, denn das trifft meiner oberen meinung am ehesten zu.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

1. ist es gelinde gesagt eine Frechheit, sich extra um billig an Material für die Diplomarbeit zu kommen hier und anderswo anzumelden.