Zeit zum Aufregen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zeit zum Aufregen
Hier sind zwei richtig dreckige Neuigkeiten aus beiden Lagern.
Sony gibt bekannt, dass man für das Rennspiel MotorStorm die Online-Server zum 30.07.09 in Japan abschalten wird. Ab diesem Termin sind dann keine Online-Rennen mehr möglich. Sony rät den Fans, auf MotorStorm II umzusteigen, das weiterhin normal online gespielt werden kann.
Microsoft könnte demnächst vielleicht Werbung im Dashboard der Xbox 360 einblenden. über derartige Pläne berichtet MediaPost, die mit Sean Alexander, dem Director der Microsoft Advertising Business Group, sprachen.
So ist vorgesehen, dass Microsofts Framework 'Silverlight' für die Xbox 360 kommt. Dadurch könnten Online-Anzeigenkampagnen auf der Konsole laufen - so beispielsweise auch auf dem Dashboard, wo dann Anzeigen ähnlich wie im Internet auftauchen könnten.
In Anbetracht dieser beiden News könnte man gut eine
Diskussion über die Online-Kosten der beiden Netzwerke
ansetzen. Gut, Motorstorm betrifft nur Japan, aber könnte
das in absehbarer Zeit auch in europäischen Gefilden
passieren? Und WTF hat M$ wieder für halsbrecherische
Ideen parat?
Quelle: gamefront.de
Sony gibt bekannt, dass man für das Rennspiel MotorStorm die Online-Server zum 30.07.09 in Japan abschalten wird. Ab diesem Termin sind dann keine Online-Rennen mehr möglich. Sony rät den Fans, auf MotorStorm II umzusteigen, das weiterhin normal online gespielt werden kann.
Microsoft könnte demnächst vielleicht Werbung im Dashboard der Xbox 360 einblenden. über derartige Pläne berichtet MediaPost, die mit Sean Alexander, dem Director der Microsoft Advertising Business Group, sprachen.
So ist vorgesehen, dass Microsofts Framework 'Silverlight' für die Xbox 360 kommt. Dadurch könnten Online-Anzeigenkampagnen auf der Konsole laufen - so beispielsweise auch auf dem Dashboard, wo dann Anzeigen ähnlich wie im Internet auftauchen könnten.
In Anbetracht dieser beiden News könnte man gut eine
Diskussion über die Online-Kosten der beiden Netzwerke
ansetzen. Gut, Motorstorm betrifft nur Japan, aber könnte
das in absehbarer Zeit auch in europäischen Gefilden
passieren? Und WTF hat M$ wieder für halsbrecherische
Ideen parat?
Quelle: gamefront.de
Meh. Das mag ich am PC - wenn da jemand irgendwelche gaming server abstellen möchte, gibt's in 99% der Fälle fan Ersatz oder die werden sowieos von Anfang an user Seitig gehostet.
Frage mich, wieso in Zeiten, in denen DSL Gang und Gebe ist, nicht sowieso User die games hosten, auch auf Konsolen. Kommt für den Betreiber günstiger und wahrscheinlich wär's auch noch laggfreier Gut, wenn man selbst die Platform, über die man sich dann eventuell verbindet, down nimmt, geht natürlich nichts mehr...in dem Fall wäre vielleicht eine vereinheitlichte Platform für alle games wünschenswert, aber Home failed zu hard um das zu werden und Sony wird sonst nichts in der Richtung machen
Frage mich, wieso in Zeiten, in denen DSL Gang und Gebe ist, nicht sowieso User die games hosten, auch auf Konsolen. Kommt für den Betreiber günstiger und wahrscheinlich wär's auch noch laggfreier Gut, wenn man selbst die Platform, über die man sich dann eventuell verbindet, down nimmt, geht natürlich nichts mehr...in dem Fall wäre vielleicht eine vereinheitlichte Platform für alle games wünschenswert, aber Home failed zu hard um das zu werden und Sony wird sonst nichts in der Richtung machen
- pokerstaro
- Persönliche Nachricht:
MS hat damit eigentlich schon angefangen. Man kann auf dem ami Dashboard schon kostenlos Firmenthemes und Spielebilder runterladen (zb. Nike, Axe, Dr. Pepper, Sprite, Subway, T-Home etc.)
Aber das sie dann sowas machen wollen is richtig sch...
Ich finds schon ne Frechheit das die Publisher für Spielerbilder und Themes geld verlangen dürfen.
Zu Sony: Diesen Fall gabs auch schon bei Tigerwoods PGA Tour 06
Aber das sie dann sowas machen wollen is richtig sch...
Ich finds schon ne Frechheit das die Publisher für Spielerbilder und Themes geld verlangen dürfen.
Zu Sony: Diesen Fall gabs auch schon bei Tigerwoods PGA Tour 06
Vor allem, die machen ja auch Einnahmen damit und
wir müssen nach wie vor abdrücken. Ich finde, wenn
das schon durchkommt, sollten sie würdevollerweise
den Preis für´s Online-Gaming senken oder ganz
streichen.
Denn ICH will nicht immer Werbeeinblendungen
haben, die erst aufgerufen werden müssen, um sie
zu schließen.
wir müssen nach wie vor abdrücken. Ich finde, wenn
das schon durchkommt, sollten sie würdevollerweise
den Preis für´s Online-Gaming senken oder ganz
streichen.
Denn ICH will nicht immer Werbeeinblendungen
haben, die erst aufgerufen werden müssen, um sie
zu schließen.
Verstehen könnte ich das ganze noch, wenn man als Gold User von der Werbung verschont bleibt. Das wäre imo absolut vertretbar.
Aber die Mitgliedschaft voll zu bezahlen und Werbeeinblendungen genießen zu dürfen, ist schon eine Frechheit.
Zu Sony: Finde ich auch doof, ist aber schon immer gang und gebe sobald ein Nachfolgertitel erscheint (MGS3 Online wurde auch abgeschalten als MGS4 kam). In diesem Fall absolut korrekt: der PC ist im Vorteil!
Aber die Mitgliedschaft voll zu bezahlen und Werbeeinblendungen genießen zu dürfen, ist schon eine Frechheit.
Zu Sony: Finde ich auch doof, ist aber schon immer gang und gebe sobald ein Nachfolgertitel erscheint (MGS3 Online wurde auch abgeschalten als MGS4 kam). In diesem Fall absolut korrekt: der PC ist im Vorteil!
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Was soll man da noch ergänzen? Recht hast du...Ponte hat geschrieben:Verstehen könnte ich das ganze noch, wenn man als Gold User von der Werbung verschont bleibt. Das wäre imo absolut vertretbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum regt man sich eigentlich über Dinge auf die es überhaupt noch nicht gibt? Wer sagt euch denn das man als golduser die Werbung sieht? Aufregen kann man sich wenn es soweit ist.
Und vllt will MS damit auch nur etwas anderes finanzieren wie z.b. kostenloses Xbl. Wenn es so kommen sollte kommen von hier wieder Lobeshymnen von denjenigen die vorher Stunk gemacht haben. Abwarten und gucken was kommt.
Und vllt will MS damit auch nur etwas anderes finanzieren wie z.b. kostenloses Xbl. Wenn es so kommen sollte kommen von hier wieder Lobeshymnen von denjenigen die vorher Stunk gemacht haben. Abwarten und gucken was kommt.
Rapidity01 hat Folgendes geschrieben:
Das Problem mit der Gold User Sache ist, das es aus seiten MS eben auch kein Dementi gab, das es diese Gruppe nicht betrifft. Und es wäre taktisch irgendwie unklug, dieses Detail bei der Verkündung von solch "guten" Nachrichten nicht zu nennen.
Eben genau um solche Diskussionen wie diese zu verhindern :wink:
Also mit aufregen hat das momentan nix zu tun, ich seh halt schwarze Wolken aufziehen und befürchte ein Unwetter. Schon alleine die Idee, Werbung mit einzubinden, lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken fahren.Warum regt man sich eigentlich über Dinge auf die es überhaupt noch nicht gibt? Wer sagt euch denn das man als golduser die Werbung sieht? Aufregen kann man sich wenn es soweit ist.
Das Problem mit der Gold User Sache ist, das es aus seiten MS eben auch kein Dementi gab, das es diese Gruppe nicht betrifft. Und es wäre taktisch irgendwie unklug, dieses Detail bei der Verkündung von solch "guten" Nachrichten nicht zu nennen.
Eben genau um solche Diskussionen wie diese zu verhindern :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: