Heute sind eine ganze Reihe neuer Infos über die kommende Fußballsimulation PES 2010 veröffentlicht worden.
So berichtet die neueste Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift PSM, dass unter anderem auch zum ersten Mal die Bundesliga lizensiert werden konnte. Außerdem mit dabei: die gesamte spanische, französische und italienische Liga mit Originalbesetzung.
Auch technisch hat sich einiges getan: So soll das Publik nun spezifischen Torjubel beherrschen - bei besonders schönen Toren freuen sich die Fans also umso mehr. Mit überarbeiteten Moderatoren packen die Entwickler darüber hinaus ein Manko an die früheren PES-Spiele an: Die Kommentare sollen sich dieses mal näher an dem Spielsystem orientieren.
Hier eine Übersicht über die gesamten neuen Ankündigungen:
* Die deutsche Bundesliga wird erstmals in PES vertreten sein
* Volle Lizenzen der spanischen, französischen und italienischen Liga
* ManU und Liverpool einzige lizenzierte Teams aus der Premier League
* Keine automatischen Grätschen der KI mehr
* Nur noch PSN-ID. Keine Konami-ID.
* Die Torhüter wurden verbessert
* Es wird spezifische Torjubel geben
* Die Kommentatoren sollen sich mehr an das Spielsystem orientieren
* Überarbeitung des Elfmeterschießens
* Überarbeitung der Schiedsrichter
IN YA FACE FIFA, in ya fuckin face!
bleibt natürlich abzuwarten, ob das wirklich stimmt :wink:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wär zwar schon ne coole Sache, da die Lizenzen der Hauptgrund für mich waren, mir FIFA 09 zu kaufen. Allerdings sind die Lizenzrechte schlicht noch für Jahre verteilt, wenn ich mich nicht irre. Soweit ich weiß, darf Konami momentan die BuLi nicht integrieren. Na ja, wir werdens sehen.
Fifa hat sowieso alle Lizensen, die Frage is, ob auch Pes die haben darf. Pes5 hatte ja noch immerhin alle spieler der bulli in unterschiedlichen andersnamigen Teams untergebracht
Nunja ich weiß nicht mehr wann es war aber soweit meine Erinnerungen richtig sind liefen die Lizenzen 2010 aus.
Und für diesen Zeitpunkt gäbe es halt die Frage auf was die Fifa mehr Wert legt oder wer mehr Zahlt.
Fifa als Exklusiver Titel für den EA ne Menge blecht oder PES und Fifa die beide ordentlich zahlen.
Ich finds ne gute sache, muss ich nichmehr 2 monate waren bevor ich mir n savegame holen muss... zumal das argument der Lizenshuren damit entkräftet wird... der nähste und für mich wichtigste schritt wäre jetz mal den ML modus zu überarbeiten und endlich von diesen scheiss "punkten" wegzukomm und mit echten Geldwerten spielen zu können... gameplay is ja so oder so immer besser gewesen
Fände ich schon ganz geil dann kann man das wenigstens an dem Punkt auch besser vergleichen und muss nicht irgendwie rum doktern um die ganzen Savegames ein zu bauen....
„EA Sports besitzt selbstverständlich weiterhin offiziell und exklusiv die Rechte für die 1. und 2. Fußball Bundesliga für die Fußballspiel-Reihe ‚Fifa’.“