Strafanzeige gegen Publisher

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluefox111
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Strafanzeige gegen Publisher

Beitrag von Bluefox111 »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bräuchte mal ein Paar Meinungen eurerseits bezüglich einer Strafanzeige die ich gegen einen Spielepublisher eingereicht habe. Es geht um Jowood ( Die Gilde1/ Die Gilde 2)

Ich bin ein absoluter Jowoodgeplagter Gilde 1 & 2 Spieler. Ich habe lange und geduldig auf den Support seitens des Unternehmens gewartet und bin maßlos enttäuscht, ja sogar auf eine gewisse Art und Weise belogen und getäuscht worden.

Wer die beiden Titel und ihre Addons kennt weiß wovon ich spreche. Auch was den Support und so gewisse Handlungen und nicht Handlungen Seitens Jowood anbelangt.

Heute habe ich mal wieder so nen Tag gehabt wo ich mich über die Umstände die bei Jowood und ihrer Geschäftspolitik herrscht so richtig aufgeregt und hab mich dazu durchgerungen zur Polizei zu gehen und Strafanzeige zu erstatten. Mir ist nun endgültig der Kragen geplatzt und ich wollte nun nicht mehr, wie so oft, einfach nen neuen Post verfassen und in schwallenden Worten, denen eh kein Gehör geschenkt wird meinem Unmut Platz machen. Also dachte ich mir nun wirds Zeit auch mal Taten sprechen zu lassen!

Meine Beweggründe sind schlichtweg der mangelnde Support und das stille Ausschweigen der Jowoodler. Keiner nimmt Stellung zu den massig vorhandenen Anprangerungen bezüglich der immernoch gravierenden Mängel in den Spieletiteln. Da ich ja auch schon die Patchmania beim ersten Teil mitgemacht habe, was im übrigen mehr sinnfrei war als alles andere, denn schwerwiegende Bugs gibt es noch immer reichlich. Dreister weise hat man dann obendrein auch noch den Support eingestellt bezüglich des ersten Teiles, und versprach mit dummen Geschwätz und Dahergerede das doch beim 2 Teil alles besser gemacht wird.

Tja das war mal wieder ein Schuss in den Ofen! Pervers war ja schon zum Release einen Patch zu veröffentlichen der 400! Fehler angeblich beseitigt haben soll. Ha! Wers glaubt wird seelig und somit habe ich den 2 Teil mir eben nicht gekauft am Ersterscheinungstag. Ich habe gewartet und gehofft das ein finalpatch, den man nach 2 Jahren schon erwarten könnte, auftaucht und das Spiel rundum in einen akzeptablen Zustand versetzt.

Also ging ich letztes Jahr in den Laden und kaufte mir die "glorreiche" Königsedition inklusive dem Addon Seeräuber der Hanse. Nach der nicht enden wollenden installation die mit sage und schreibe über 20 min. zu Buche schlug konnte ich losgilden. Konnte ich? Das blanke Entsetzen machte sich in den ersten Stunden bei mir breit und ich sah ein Produkt das nur ein wenig umgestaltet war, aber vom Prinzip her nur mit Grafik zu glänzen versuchte, jedoch nicht mit Spieltiefe und einem reibungslosen Ablauf! Nun wartete ich wieder auf den den Support doch nichts passierte. Bis heute gab es weder einen Patch noch eine Stellungnahme zu dem Debakel!

Stattdessen kam eine Gruppe talentierter Fans zum Vorschein die Wahnsinnig gute Mods für das Spiel zauberten, jedoch noch die Fehler des Hauptprogramms noch immer aufwiesen. Bei mir machte sich der Eindruck breit das Jowood sich auf diese Mods stützend ebenfalls sich dem Support entziehen, vllt. sogar ihn einstellen will. Doch hier ist für mich das Maß voll! Ich habe also die Anzeige erstattet und obendrein habe ich auch noch in dem offiziellen Forum das Kund getan. Leider bin ich zu sehr Laie als das ich den Inhalt der Anzeige der vom Beamten erstellt wurde, wiedergeben konnte. Also habe ich nach eigenem gutdünken selbst niedergeschrieben was die Anzeige beeinhaltet. Nunja und peinlicherweise erwähnte ich auch noch das ich 4Head ebenfalls angezeigt habe...*Facepalm* Dabei gibs die garnichtmehr...

Nuja ist mir erstmal egal.

Ich würde gerne einmal von Euch hören was Ihr zu meiner Konsequenz die ich gezogen habe haltet.

-Macht das ganze Sinn?

-Wie sind die Erfolgschancen?

-Wird Jowood nun mal auf die Finger geschaut, bzw. wird es rechtlicherseits Konsequenzen für Jowood geben?

Über Eure konstruktiven Kritiken würde ich mich sehr freuen. Auch von Seiten 4Players.de wären Anregungen und Kritiken erwünscht ;)
Hier mal der Text den ich im Forum gepostet habe:
So wie versprochen mache ich nun ernst! Wer nicht hören will der muß fühlen!



Sehr geehrte Damen und Herren der JoWooD Productions Software AG,

ich habe heute eine Strafanzeige gegen ihr Unternehmen erstattet und gegen die Firma 4Head
mit der sie zusammenarbeiten.

Die Gründe hierfür dürften ihnen mehr als klar sein! Ich habe auch diese Anzeige angehängt. Nicht das sie auf den Gedanken kommen das ich bluffe. Natürlich habe ich meine Persönlichen Daten herausgeschnitten, aber keine Sorge. In voll ausgefüllter Form erhalten sie es direkt auch nocheinmal per E-Mail.

Ich werfe ihnen vor:

-Betrug in Tateinheit mit Erschleichung von Geldern durch Falschaussagen und nicht einhaltung von Zusagen.
Im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem Sie als Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht, mich, durch Vorspiegelung und Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irregeführt haben, dass ich mich selbst an meinem Vermögen geschädigt habe indem ich 2 ihrer Produkte erwarb. Die Gilde1 Gold, Die Gilde 2 Königsedition.

-Gewerbsmäßige Wirtschaftskriminalität

-Unlauterer Wettbewerb

Parallel zu dieser Strafanzeige werde ich auch an die Presse, insbesondere an das Onlinemagazin 4Players.de herantreten, und diese um Unterstützung bitten. Auch werden gewisse Wirtschaftsmagazine informiert die sich insbesondere im Aktienbereich bewegen.

MIR REICHT ES NUN ENDGÜLTIG!!!


Hiermit rufe ich alle User auf meinem Beispiel zu folgen um diesem Unternehmen einhalt zu gebieten. Wollen wir uns das weiter gefallen lassen? Wenn nicht endlich schluss ist mit diesem gepfusche, dann können wir noch etliche Threads eröffnen wo wir für unseren Unmut auch noch verspottet werden, und auch noch mit einer der dreißtesten Frechheiten beschuldigt werden! Undzwar Schuld zu sein an dem Pfusch! Ist zwar älter doch zeigt es das wahre Gesicht von Jowood! Hier-> http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

Wer von Euch ist nicht betroffen? Wer kann nicht von etlichen Bugs in einigen gewissen Spieletiteln, die von
Jowood veröffentlicht wurden, behaupten schamlos ausgenutzt, belogen und betrogen worden zu sein?!
Hier ein Beispiel: Die Gilde1 und auch Die Gilde2 (Königsedition)

-Spiele auf deren Verpackung, explizit Die Gilde 2, auf der für das Spiel ein funktionsfähiger Multiplayermodus
versprochen wurde, bis heute nicht funktionsfähig!!! War für viele eine Kaufentscheidung!!!!!

-Patches über Patches die nichts wirklich bereinigt haben, halbherzig uns serviert wurden um uns vorzugaukeln das die Community ja gepflegt werde! Pustekuchen! Die Gilde 2 hat immernoch etliche gravierende Mängel die bis heute nicht behoben wurden! Und was dem ganzen die Krone ins Gesicht schlägt ist der Umstand, das zur veröffentlichung auch noch ein Patch bereit stand! Dieser hat allein 400!!! Fehler bereinigt! Frechheit! Absichtlich wurde uns ein unfertiger Müll serviert für den wir auch noch bezahlt haben!

Ich behaupte ja sogar, daß es wie beim 1 Teil gehandhabt wird. Man wird den Support einfach einstellen und sich einem neuen Projekt zuwenden, damit auch ja zum nächsten Quartal die Aktienkurse stimmen! Denn von Jowood kommt kein Mucks mehr hinsichtlich einer Nachbesserung! Es wird einfach ausgeschwiegen und auf ein Fanprojekt gesetzt! Hier haben ein Paar talentierte User sich zusammengeschlossen und einige Wahnsinnsprojekte ins Leben gerufen wie BttR oder Hpfz. Und Jowood glaubt auch noch das es damit getan ist! Denn die Reiben sich die Hände und denken nur an den Mehrabsatz dank dieser Fanmods!

Aber weit gefehlt Jowood!

Hier könnt Ihr Euch selbst ein Bild über die Aktien dieses nicht anrüchigen Unternehmens machen. Das sind die Früchte Jowoods für das vernachlässigen des Kunden! : ->http://www.boerse-express.com/pages/793403 Dies ist eine Mitteilung vom Freitag letzter Woche. Tja und da könnt ihr schwarz auf weiß lesen wie es denn nun um Jowoods Aktien steht.

Jeder hat von Euch für sein Produkt GELD bezahlt und möchte auch das dieses nach vollstem Umfang funktioniert. Natürlich kann es sein das es einige wenige Bugs gibt, sowas kann niemand ausschließen. Jedoch wenn etliche User schwerwiegende Probleme ansprechen die das Spiel annähernd unspielbar machen, und kein Offizieller sich die Mühe macht einmal vernünftig Stellung zu den Problemen zu nehmen und dann dementsprechend ein Patch hervorgebracht wird, dann nenne ich das alles andere als Support! Obendrein wird nichteinmal von einem Nachbessern des Produktes gesprochen, sondern auf die eher geschlampten und dahingepfuschten Patches verwiesen!

Ich hab schon zu oft gelesen:

-Wir werden es besser machen
-Wir haben aus unseren Fehlern gelernt
-Es gibt bereits einen Patch der etliche Fehler bereinigt
-Es wird ein Patch kommen
-Wir werden es besser machen
-Wir lesen mit
-ES LIEGT AN DEINER PC-HARDWARE!!! (Na klar doch! 100.000 User haben alle schlechte PC Hardware!)
usw. Alles nur loses Gerede und nix dahinter! Immer dieselbe Leier. Wir werden mit solchen Statements immer nur hingehalten und nichts folgt auf dieses scheinheilige Gesabbel!


Hier die leeren Aussagen:
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=49538&postcount=1
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1 ... ostcount=1
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1 ... ostcount=1
http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2 ... stcount=16

Macht mit und wehrt Euch endlich undzwar gemeinsam! Jeder der gewillt ist, möge zum nächsten Polizeirevier gehen und Strafanzeige erstatten! Druckt Beiträge aus diesem Forum aus die die Umstände und den Unmut beinhalten. Sucht im Netz nach Onlinezeitschriften in denen ganz klar steht das Jowood unfertige Produkte verkauft!

Hier ein Beispiel wo ganz klar die Aussage ist das Gothic3 und die Gilde2 unfertig auf den Markt geschmissen wurden:

http://www.gameswelt.de/articles/previe ... der_Hanse/

Folgt mir und wehrt Euch endlich gegen diese Abzocke seitens Jowoods! Es muß endlich schluß sein damit, daß wir als Betatester mißbraucht werden. Das wir immer nur hingehalten werden, bis wir nämlich beim Händler unsere Spiele nicht mehr umtauschen können!!! Welcher Händler macht das denn ohne zu murren? NUR GANZ WENIGE!

Glaubt mir, nur wenn wir alle gemeinsam gegen Jowood und natürlich auch gegen 4Head vorgehen, denn die hätten sich genauso wie es Piranha Byte gemacht hat von Jowood und seinen Machenschaften trennen können, werden wir auch wieder Spiele erhalten die ihr Geld wert sind! Denkt mal einen Schritt weiter! Wenn wir hier erfolgreich sind, was glaubt ihr wohl wird sich bei anderen Publishern tun? -> EA-Games, UBI-Soft etc. Die werden alle wachgerüttelt wenn die merken das wir ernst machen! Schluss mit Threads die wegen "Gemecker" Dicht gemacht werden! Schluss mit den Diskussionen die eh nix bringen, von Jowood nur belächelt werden, nicht ernst genommen werden! JETZT MÜSSEN TATEN FOLGEN!

Hier die nötigen Schritte, die Euch im übrigen nicht mal einen Cent kosten, sondern nur 10 Minuten Eurer Zeit:

1- Zum Polizeirevier in Eurem Wohnbezirk
2- Strafanzeige gegen Jowood und 4Head (Adressen befinden sich im Impressum des jeweiligen Unternehmens) Naja zu 4Head hab ich nicht mal ne I-Netpräsenz gefunden... Egal hier die Adresse auch zu 4Head:

4HEAD STUDIOS GmbH
Bödekerstraße 84
30161 Hannover
Deutschland

3- Postet in diesem Thread, falls Jowood ihn nicht löscht, das ihr ebenfalls Strafanzeige erstattet habt
4- Sendet per E-Mail Eure Strafanzeige an folgende E-Mailadressen die zu Jowoodmitarbeitern führen:

1.Public Relations, Frau Tamara Berger :
pr@jowood.com

2.Community und Moddingsupport, Johann Ertl:
cm-modding@jowood.com

Jowoods Adressen/E-Mailaddys stehen auch im Impressum.

Also Leute es liegt an jedem einzelnen von uns. Doch nur gemeinsam werden wir Erfolge erzielen! MACHT MIT!

Im Anhang findet Ihr die Anzeige. Ebenfalls das Aktenzeichen und die Telefonnummer vom Polizeirevier hier in Hamburg. Dort könnt Ihr nachfragen falls Ihr denkt das ich hier nur nen Fake produziert habe.

LG Fox

PS: So meine Damen und Herren von Jowood. Sie können nun diesen Thread löschen wenn sie wollen. Hier ein Tipp: Im Unterforum Die Gilde2 Hab ich das selbe Thema nocheinmal eröffnet ;) Aber versuchen sie das mal bei der Presse denen ich genau diesen Thread ebenfalls zukommen lassen werde und auch auf deren Seiten/Foren veröffentliche :D Bin ja echt gespannt wie sie diesesmal von Herrn Luibl dem Chefredakteur der 4Players.de wieder abgewatscht werden wenn sie versuchen die Pressefreiheit mit Drohungen einzuschränken.
Zuletzt geändert von Bluefox111 am 15.07.2009 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin hart aber fair. Ausnahmen sind Publisher die Unfertige Spiele releasen, da bin ich unnachgiebig hart!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist das ernst gemeint, oder hat dir die Hitze ein wenig zu schaffen gemacht? Wenn du Erfolg hast, lad ich dich auf 'nen Kasten Bier ein, aber das wird eh nicht passieren ;)

Wäre wohl zuviel verlangt, sich vor'm Kauf über das game zu informieren anstatt hinterher sich darüber aufzuregen, bugwood mal wieder unterstützt zu haben, mh? Aber gut, unser Rechtssystem braucht ja auch irgendwas zu tun ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bluefox111
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

Hi Pyoro-2

Selbstverständlich ist die Aktion ernstgemeint. Und selbstverständlich zieh ich das Ding bis zum Ende durch ;)

Dein Argument mit dem Vorinformieren ist schon berechtigt, jedoch verweise ich Dich mal auf das Prospektgesetzt. Was auf der Verpackung steht, muß eingehalten werden. Jowood hat nen Multiplayermodus versprochen der bis heute nicht funzt. Somit ist es schon der erste Verstoß von vielen, zumindest ist das meine Betrachtungsweise.

Ich habe die letzten Monate damit zugebracht mich bei verschiedenen Einrichtung wie z.B. der öffentlichen Rechtsauskuft die es hier in Hamburg gibt zu informieren. Dort wurde mir ganz klar und deutlich gesagt das auch ein Unternehmen wie Jowood das im Ausland angesiedelt ist, genauso zur Rechenschaft herangezogen werden kann, wie eines das hier in D angesiedelt ist.

Also stehen die Chancen nicht schlecht. Vllt. solltest Du den Kasten schonmal in den Kühlschrank stellen :D

Sieh es mal so: Bisher haben sich User doch immer nur aufgeregt und haben somit keinerlei Taten sprechen lassen. Es ist bisher nicht zu solch einer Aktion gekommen, zumindest habe ich davon bis heute nichts gehört. Ich will nicht mehr immer nur hinhalten und den dummen deutschen Michl spielen der alles frißt ;) Ich hau nun zurück und das auf meine Art und nach den Möglichkeiten die sich mir bieten. Da erscheint mir doch die Richtung Presse/Polzei-Kombo, die wohl beste Wahl.

LG Fox
Ich bin hart aber fair. Ausnahmen sind Publisher die Unfertige Spiele releasen, da bin ich unnachgiebig hart!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Daran, dass du JoWood belangen kannst, zweifel ich natürlich nicht, nur seh ich nicht so wirklich, wofür die verurteilt werden sollen. Der Multiplayermodus ist schließlich implementiert, ist schon ein Unterschied zu "nicht vorhanden". Nicht, dass ich JoWood hier verteidigen wollen würde, aber solche Überlegungen gab's schon häufiger und bisher ist nie was dabei rausgekommen. Kann mir schlecht vorstellen, dass alle Gilde Teile zurückgenommen werden müssen; naja, vielleicht noch an 0,50€ Entschädigung an alle, die nachweisen können, bug xy zu haben ;)

Naja, bin kein Rechtsanwalt, also was soll's. Viel Glück mit der Aktion ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Hmmm... Also ich sag mal so --> Wenn Teil 1 inkl. Support schon so mies ist, dann komm ich bestimmt nicht auf die paradoxe Idee, mir den 2. Teil zu holen und mich dann darüber auch nochmal aufzuregen ^^

Und so einen Wind würde ich da erst recht nicht machen, weil du a) garantiert keinen Erfolg damit hast und b) dir nur selber die Nerven kaputt machst. Es ist doch nur ein Spiel! Und wenn's so übel verbuggt ist, dann hol dir was anderes. Der von dir eingeschlagene Weg ist meines Erachtens vollkommen überdreht :roll:
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Ich glaube das es sehr wenig Sinn macht. Jowood ist bekannt für Bugparaden und es ist eindeutig deren Frimenstrategie halbfertiges auf die Spielerschaft los zu lassen.

Wo Jowood drauf steht ist auch Jowood drin !

Dadurch das du Spiele von ihnen kaufst unterstützt du das ganze ja auch noch.

Sry.. ich glaube du fährst damit voll gegen die Wand :roll:
Bild

Eric!
Beiträge: 175
Registriert: 03.11.2007 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eric! »

hiho,

ich finde das super ich bin zwar nicht direkt durch diese 2spiele betroffen aber ich habe es satt von spiele entwicklern und publishern beschissen zu werden. das sind auch nur menschen und nicht unereichbar....

in meinem fall geht es um valve. ich hab mir damals css gekauft seit her habe ich bestimmt 20-30 buggs selbst eingereicht NICHTS davon wurde gefixt von tag zu tag kommen neue fehler auf, VAC 2 arbeitet völlig sinnlos (treffer quote 0%?)

und was noch weniger eine lösung ist ist das immer alle sagen: jaja heul nicht is nurn spiel, den firmen kannst du eh nix usw. ....

ich habs satt! habe damals 50€ für den müll bezahlt aber valves support und community pflege ist der letzte dreck! selbiges gilt für JoWoods gothic reihe, support = 0!


//dampfablassen off

hasta la vista
Bild
Bild
Bluefox111
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

@Pyoro-2

Es geht ja nicht darum das ich entschädigt werden möchte geschweige denn geht es mir überhaupt nicht, in welcher Art und Weise auch immer um etwas Finanzielles. Vielmehr möchte ich endlich einmal das hier das Recht auch etwas für uns Verbraucher tut. Man geht ja mehr auf die Firmen zu als auf die Endverbraucher. Man siehe in Richtung Softwarepiratrie. Jedoch sollte man vllt. diesen Begriff eher auf Unternehmen und ihre halbfertigen Produkte projezieren.

Das Produkt wird genauso wie man es mit einer Kaffeemaschine tut, ins Verkaufregal gestellt und zum Kauf angeboten. Beides sind Produkten für die der Hertseller zu haften hat bei Mängeln. Gut Software ist natürlich ein spezieller Fall von Produkt, jedoch auch dieses unterliegt den Marktregeln.

Bei beiden kann man Nachbesserungen verlangen, jedoch ist das wie gesagt bei einem solch komplexen Produkt wie Software schon weitaus schwieriger. Auch wurde ja tatsächlich nachgebessert, jedoch nicht in dem Umfang wie es hätte sein müssen. Denn Tatsache ist, das daß Produkt noch immer nicht einwandfrei funktioniert. Nun ist der Umstand das ich mein Produkt eben nichtmehr umtauschen kann, da mir und etlichen anderen ja eine Nachbesserung zugesagt wurde, doch diese kam sehr spät, und mein Umtauschrecht wurde umgangen ;) Das ist eine Geschäftspraktik die sich im Softwarebereich besonders eingenistet hat.

Ich will das damit nun endlich schluß ist, und wir wieder das bekommen wofür wir auch bereit sind zu bezahlen.

@Kueppi360
Klar ist es paradox, jedoch nicht weit hergeholt ;) Du kannst mir sicher nicht erzählen das Du nicht selber schon soetwas mitgemacht hast. Oder doch?

Und ich mache den Wind doch :P
zu a: Woher willst Du wissen das meine Anzeige keine Wirkung zeigt? Wegen mangelndem Interesse wird das Verfahren eingestellt? Eher unwahrscheinlich. Bei einer Stückzahl von angeblich 500.000 würde ich sagen das schon ne Menge interessiert sein werden/sind.

zu b: Ich mach mir nur die Nerven kaputt wenn ich die verklage ;) Aber das habe ich nicht sondern habe Strafanzeige erstattet. Hier liegt die Arbeit bei der Justiz ;)

Mein Weg scheint Dir überdreht, aber meiner Ansicht nach auch Deine Aussage ich solle mir doch was anderes holen. Was denn? Welches Game kann sich mit dem Spieleprinzip von Gilde messen? Erst wars Fugger und nun ist es eben Die Gilde. Es ist seit langem mal ein Spiel das mich wirklich in seinen Bann gezogen hat, im Gegensatz zu Spielen die "nur" mit Grafik versuchen zu punkten. Das Ding zieht bei mir nicht im geringsten. Ich brauch alles andere als Grafik um an einem Spiel Freude zu haben. Daher rührt ja auch meine Kaufentscheidung. Es ist ein Proukt das mir zusagte und durch Werbung die auf der verpackung stand auch noch bekräftigt wurde.

@Eric!

Hiho back ;)

Und genauso wie es Dir ergeht erging/ergeht es mir. Ich hab ebenfalls die Schnauze gestrichen voll. Da kauf ich mir seit etlichen Jahren mal wieder ein Spiel das doch noch Hoffnung hinsichtlich eines niveauvollen Spieles zeigt und es entpuppt sich mal wieder als faules Ei! Tja und statt das man gemeinsam etwas unternimmt wird wie blöde dreingeguckt und sich alles gefallen gelassen!

MIT MIR NICHT! Ich finde schließlich mein sauerverdientes Geld nicht auf der Strasse, sondern gehe rechtschaffen dafür arbeiten.

@Blight87
Blight87 hat geschrieben: Jowood ist bekannt für Bugparaden und es ist eindeutig deren Frimenstrategie halbfertiges auf die Spielerschaft los zu lassen.
Genau hier ist doch die Kneifzange anzusetzen ;) Jowood hat absichtlich Produkte auf den Markt geworfen die wissentlich nicht fertiggestellt sind. Somit ist es ein Straftatbestand undzwar in zweierlei Hinsicht.

1. Unlauterer Wettbewerb

2. Betrug

Das sind meine pers. Ansichten hinsichtlich dieser Methoden. Aber auch von Siten der Justiz wurde mir bestätigt das es genauso betrachtet wird. Aber ich bin kein Jurist um mich auf diese Aussagen meinerseits zu stützen, geschweige denn die der Justiz.
Zuletzt geändert von Bluefox111 am 14.07.2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin hart aber fair. Ausnahmen sind Publisher die Unfertige Spiele releasen, da bin ich unnachgiebig hart!
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Ganz einfach... Du wirst mit der Klage keinen Erfolg haben, weil keine einzige Softwarefirma dazu verpflichtet ist, 100% funktionierende Software auf den Markt zu bringen.

Zumal solche Firmen über eigene Juristen verfügen, die sich unsereiner wohl kaum leisten kann, und sich sicherlich vorstehende Schritte erst einmal absegnen lassen.

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück und dein Enthusiasmus in allen Ehren, vielleicht bist du ja der Auserwählte, der das Blatt wendet :wink:
Bluefox111
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

Kueppi, ich habe doch niemanden Angeklagt ;) Ich habe Strafanzeige erstattet. Das ist ein gewaltiger Unterschied und ist auch von der Prozedur unterschiedlich.

Ich brauche auch keinerlei Anwälte um diesen Prozess einzuleiten. Das ist nun alles Aufgabe der Justiz und hat nur noch wenig mit mir zu tun. Ich muß mich nur für Rückfragen und/oder weitere Aussagen hinsichtlich des Straftatbestandes zur verfügung stellen.

Nun ich werde auf keinen Fall locker lassen! Und ganz nebenbei; die Anzeige kann ich auch nicht mehr zurücknehmen. Die wird im übrigen nun an gewisse Abteilung wie das LKA weitergeleitet. Die werden dann die weiteren Schritte prüfen.

Nur mal so nebenbei. Wie wärs denn mit Dir als Mitstreiter? Denn je mehr es zur Anzeige bringen umso eher hat es Erfolg. Muß nicht unbedingt Gilde sein denn Jowood hat genug Produkte zur Auswahl die vllt. auch iwo in Deinem Regal als Betaversion verstauben ;) Wäre echt froh wenn ich ein Paar Mitstreiter finden würde.
Ich bin hart aber fair. Ausnahmen sind Publisher die Unfertige Spiele releasen, da bin ich unnachgiebig hart!
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Jaja, aber das eine würde ja zum anderen führen :lol:

Ne du, lass mal... Ich kann mich bei den vorherrschenden Temperaturen immer so schwer aufraffen 8)

EDIT: Ich hab gerade mal die Produktübersicht bei jowood.com durchgeschaut, ich hab nicht ein einziges Spiel von dem Verein (was aber völliger Zufall ist)
Bluefox111
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

Du hast schon recht, aber dieser Prozess würde nicht von mir, sondern vom Staatsanwalt eingeleitet werden. Damit bin ich hinsichtlich, worauf Du vllt. anspielst, kostentechnisch aus dem Schneider. Ich zahl da keinen Cent wenns zum Prozess kommen sollte.

Nicht ein Spiel?! 8O Du Glückspilz Du :D

Am Rande: Wieso sprecht ihr eigentlich von Wärme? Hier bei uns in Hamburg ist es eher mild und bewölkt. Ha! So wie es sein muß! 8)
Ich bin hart aber fair. Ausnahmen sind Publisher die Unfertige Spiele releasen, da bin ich unnachgiebig hart!
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Träum weiter.

In Deutschland wird nicht Mal eine Körperverletzung von Seiten der Behörden weiterverfolgt.
Kann deinen Ärger verstehen aber das führt zu nichts.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.
Zwar kommt es mir so vor wie der Kampf David gegen Goliath - wobei Goliath noch ein paar "Rechtsverdreher" im Ärmel hat- aber allein so einen aufwändigen Schritt zu unternehmen, ohne große Aussichten auf Erfolg, finde ich lobenswert.
Jeder andere hätte 34578 Petitionen/Sammelbeschwerden/"böse Briefe" geschrieben, die meiner Meinung nach kaum berücksichtigt werden. Aber zu einer Strafanzeige würden sich nur die wenigsten trauen und engagieren.
Mich würde jetzt interessieren wie Jowood auf die Anzeige reagieren darf. Können die locker über die Strafanzeige lachen und sich nicht darum scheren oder müssen die mit weiteren Schritten seitens "irgendwelcher Gesetzmäßigkeiten" rechnen?

BOAH, wenn das nur in irgendeiner Weise Erfolg haben könnte, durch irgendein Schlupfloch im Gesetz muß sich Jowood dafür verantworten ............... und dann macht diese Geschichte die Runde um die ganze Welt ...................... und alle anderen Spieleschmieden und Publisher bekommen "Angst" ............. und weitere Anzeigen werden verfasst ........... und dann ...................... und .............. und ....

Hach, diese Euphorie.
Zuletzt geändert von the curie-ous am 14.07.2009 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Bluefox111 hat geschrieben:Wieso sprecht ihr eigentlich von Wärme? Hier bei uns in Hamburg ist es eher mild und bewölkt. Ha! So wie es sein muß! 8)
Wer sprach von Wärme? :lol:
Gesperrt