Graka 23 cm lang... hilfe!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flitzl
Persönliche Nachricht:

Graka 23 cm lang... hilfe!

Beitrag von Flitzl »

Hey,

ich hätte da eine Frage... Da ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulege suche ich eine die entweder max. 23 cm lang ist oder eine Methode mit der man Festplatten mit S-ATA Kabel irgendwie mit einer Art solchen http://www.quiltundtextilkunst.de/img/f ... 87x465.jpg
(halt als S-ATA Winkelstecker am Mainboard) umsteckern kann! Hilfe! Hatte schonmal eine GTX 260 hatte aber nicht reingepasst weil genau am Ende dieser wunderschönen Graka diese blöden S-ATA Kabel am Mainboard befestigt sind... :evil:

Grüße Marvler
Zuletzt geändert von Flitzl am 26.07.2009 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Demokratie in Deutschland ist, dass wir wählen dürfen, der Rest ist eine Art Aristokratie der Politiker.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sowas?
http://fuwshop.f-u-w.de/images/30660_g.jpg
die gibte iegntlich überall, und sind nichts besonderes. bei mir war eins beim mainboard dabei.
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

yepp aber das die graka richtig abgesenkt werden kann! da freut man sich auf seine neue gtx 260 und dann passt die nicht rein :(
edit: kann man eigentlich auch den winkelstecker ins mainboard und den geraden stecker in die festplatte stecken?
Zuletzt geändert von Flitzl am 26.07.2009 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Demokratie in Deutschland ist, dass wir wählen dürfen, der Rest ist eine Art Aristokratie der Politiker.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

es gibt auch noch flachere. das war nur ein beispiel.
meins z.b. ist ganz flach, flacher gehts dann aber nicht mehr.
wenn die graka dann immer noch nicht passt, ist dein MB eindeutig ein design fehler. :wink:

das hier ist meins
Bild

edit: ja nathürlich, welches ende ins mb kommt und welches ins laufwerk kommt, ist egal.
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

ja aber ich weiß ja noch nichteinmal von welcher marke mein mainboard ist :oops: war bei meinem scaleo p dabei... :? EDIT: sehr gut! naja wenn das geld reicht ist es sowieso zeit für ein asus mb...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Genau das problem hatte ich auch ....Habe das Grade dann in die Festplatte gestekt. Lief auc hnur konnte ich den PC dann nichtmehr zu machen.

Mir hats irgendwann gereicht und ich habe mir einen neuen PC genaut und darauf geachtet dass dei SATA Stecker nicht am PCIe Steckplatz liegen....Wer auc himemr solche Mainboards baut gehört eh geschlagen...
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

mmmmh.... naja passen tut es bei schon aber das problem ist halt die graka. sie passte nicht rein und die 8600 gs ist für meine anforderungen (designen, videos machen, crysis usw.) z schlecht :(
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ist doch egal, von welcher marke das mb ist. sata ist sata, ob nun der gewinkelte stecker drauf kommt, oder nicht.

ich würde mir viel eher sorgen machen, dass das netzteil nicht genug power hat. bei fertig pc's ist das ntzteil immer so gewählt, das es die vorhanden hardware gerade so versorgen kann.

p.s.: mainboard hersteller und type stehen meisten auf dem mb drauf. wenn nicht, benutz everest.
da du nen scaleo hast, welcher von fujitsu siemens ist, hast du wahrscheinlich auch ein fujitsu mb. die bauen ihre eigenen mb's.
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

Rosette 3000 hat geschrieben:ist doch egal, von welcher marke das mb ist. sata ist sata, ob nun der gewinkelte stecker drauf kommt, oder nicht.

ich würde mir viel eher sorgen machen, dass das netzteil nicht genug power hat. bei fertig pc's ist das ntzteil immer so gewählt, das es die vorhanden hardware gerade so versorgen kann.

p.s.: mainboard hersteller und type stehen meisten auf dem mb drauf. wenn nicht, benutz everest.
da du nen scaleo hast, welcher von fujitsu siemens ist, hast du wahrscheinlich auch ein fujitsu mb. die bauen ihre eigenen mb's.
netzteil hab ich schon vorgesorgt :wink: ein Cooler Master Real Power M520 mit max. 600 Watt...

PS: hehe, everest ist halt nicht gott und fujitsu siemens hat seinen motherboards natürlich keinen namen gegeben :roll:
edit: ich bezweifle trotzdem sehr stark das eine gtx 260 oder eine 9800 gtx hineinpassen!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich weiß! :wink:
aber immerhin ist nun sicher das du ein fujitsu mb hast.
wie gesagt, wenn du so ein stecker (wie auf meinem bild hast), steck ihn ins mb und guck ob die graka nun drauf passt.

naja, man merkt schon, was fujitsu für ne qualitäts kontrolle hat. machen die die sata eingänge direkt in die linie der pcie schnittstelle, so das man keine richtige graka einbauen kann. :roll:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild
was nicht passt wird passend gemacht :P

das is aber nicht zufällig ein µatx board oder? so blöd kann doch heutzutage keiner mehr sein dass man die anschlüsse so bescheuert anordnet.
wenn nichts hilft musst du wohl die karte zurückgeben und gegen ne kürzere leistungsstarke tauschen. is wohl billige als mainboard wechseln.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

naja eine GeForce 260 Gtx vonXFX (oc version) wollte ich schon einbauen da ich in naher zukunft rise of flight kaufen wollte... und crysis würde ich auf gerne mal auf max configs sehen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

E-G hat geschrieben:Bild
was nicht passt wird passend gemacht :P

das is aber nicht zufällig ein µatx board oder? so blöd kann doch heutzutage keiner mehr sein dass man die anschlüsse so bescheuert anordnet.
wenn nichts hilft musst du wohl die karte zurückgeben und gegen ne kürzere leistungsstarke tauschen. is wohl billige als mainboard wechseln.
najagut, aber selbst ne ati, dürfte wohl nicht reinpassen. die leistunststärkste karte von nvidia die es in kurzer bauform gibt ist die 9600gt und von ati gibts nur die 4670. und die, sind eindeutig zu schwach.

da würde ich mir lieber ein neues mainboard holen. gibt auch schon sehr gute, für 60€ z.b. von asrock. in der preisklasse wohl unschlagbar.
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

nun ich wäre ja schon mit ner 9800 gtx+zufrieden hauptsache die passt mit den sata winkelsteckern... EDIT: ist ne gts 250 (von Zotac) besser als eine 9800 gtx?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Marvler hat geschrieben:nun ich wäre ja schon mit ner 9800 gtx+zufrieden hauptsache die passt mit den sata winkelsteckern... EDIT: ist ne gts 250 (von Zotac) besser als eine 9800 gtx?
Definitiv^^ Und zwar ein gutes Stück

Antworten