Neue spiele idee. was sagt ihr dazu

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DizzleDazzle
Persönliche Nachricht:

Neue spiele idee. was sagt ihr dazu

Beitrag von DizzleDazzle »

An alle Gamer,

Ich bin heute inner firma als ich nen bissel geträumt habe auf ne coole idee gekommen.

Ihr kennt doch sicherlich noch Blast Corps damals auf dem guten alten N64.
Wäre cool wenn mal ein zweiter teil dazu rauskommen würde, denn mit einigen neuerungen und einer grafischen engine der heutigen zeit wird es bestimmt mega fett werden. ich sehe die chancen garnicht so schlecht da es keine ähnlichen spiele auf dem markt gibt und das gameplay etwas einzigartiges ist.

stellt euch das mal vor:
eine recht ausgeflippte grafik wie etwa bei Flatout 2, wo jede menge teile fliegen, jede menge funken, alles explodiert und dazu farblich recht knallig. neue farzeuge und spektakuläre level, coole bonusrunden( wie z.B. mal Godzilla spielen und in einer bestimmten zeit alles zerstören ). Vielleicht auch eine gegnerische seite, welche versucht dich aufzuhalten.
Vielleicht eine Third person ähnliche kameraführung nur von etwas weiter oben.
Ich bin davon recht überzeugt das die entwickler echt etwas daraus machen könnten.

Meint ihr man könnte der spiele firma den antrieb für solch eine entwicklung geben?
Ich denke man braucht nur eine größere gruppe leute die sich dafür einsetzen und die meinung dazu verteilen.

Was meint ihr zu der idee?

MfG: DizzleDazzle
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich meine, dass man eine Idee auch formulieren können sollte... :roll:

Das Problem bei diesem Titel ist, dass er damals zwar unfassbar innovativ war, aber hauptsächlich Kritikern und weniger Kunden gefiel. Nicht ohne Grund gibt es heutzutage keinen vergleichbaren Titel: Das Konzept wurde vom Käufer schlicht nicht ausreichend gewürdigt.

Von der Spieltiefe her könnte ich mir Blast Corps heute höchstens als einfachen DL-Titel oder für Handhelds vorstellen. Für ein größeres Projekt, wie es dir vorschwebt, existiert schlicht kein Markt. Das Risiko wäre zu groß. Spieler sind heute viel anspruchsloser als noch vor zwölf Jahren. Einfach eine neue Grafik drüber und ein paar Extrafeatures würden heute wohl kaum einen Spieler von dem zwar ungewöhnlichen, aber sehr simplen Spielprinzip überzeugen.
Bild
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

das könnte man höchstens als konstenloses flashgame entwickeln...mehr auch nicht
Bild
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

was ist Blast Corps? :oops:
DizzleDazzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DizzleDazzle »

Es geht darum das ein transporter mit einer bombe nicht lenken und bremsen kann und man muss mit muldenkippern und bulldozern alles zerstören was im weg liegt. mich hat es richtig süchtig gemacht, da die missionen später echt sehr schwer werden
-Kothec-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Kothec- »

DizzleDazzle hat geschrieben:Es geht darum das ein transporter mit einer bombe nicht lenken und bremsen kann und man muss mit muldenkippern und bulldozern alles zerstören was im weg liegt. mich hat es richtig süchtig gemacht, da die missionen später echt sehr schwer werden
Ich bezweifle , dass das Spiel viele Leute anlocken würde. Höchstens als Flashgame oder Arcade Titel.
Bild

lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

King of the Coast hat geschrieben:
DizzleDazzle hat geschrieben:Es geht darum das ein transporter mit einer bombe nicht lenken und bremsen kann und man muss mit muldenkippern und bulldozern alles zerstören was im weg liegt. mich hat es richtig süchtig gemacht, da die missionen später echt sehr schwer werden
Ich bezweifle , dass das Spiel viele Leute anlocken würde. Höchstens als Flashgame oder Arcade Titel.
sorry, für mich ist das quatsch!
ich kann mir so ein spiel sehr wohl im kommerziellen sinne und mit annehmbarer, zeitgemäßer grafik vorstellen. (für pc oder konsole)
gibt schon viele independent games mit interessanten und unkonventionellen konzepten. die sind vielleicht nicht wie gta die größten kassenschlager.
aber gestorben sind die spieleschmieden auch nicht umbedingt.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Blast Corps kam übrigens von Rare, nur so am Rande...
Bild
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

DdCno1 hat geschrieben:^^ Blast Corps kam übrigens von Rare, nur so am Rande...
ja und? XD
Bild
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich denke auch, dass man den Titel höchstens dann als Arcade-Game benutzen könnte ...
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Antworten