Xbox oder PS3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ManOnTheMoon
- Persönliche Nachricht:
Xbox oder PS3?
Hey Leute, ich weiss das Thema ist schon ziemlich ausgeschlachtet, ich will aber trotzdem nochmal darauf zurückkommen.
Also ich will mir in Kürze eine PS3 ode XBOX 360 kaufen, und will mich nur kurz informieren, ob man bei der XBOX 360 fürs Online gaming wirklich
1. Eine Gold Mitgliedschaft benötigt (in der Schweiz 100 Franken pro Jahr)
2. Einen Wireless-Adapter (in der Schweiz 120 Franken)
benötigt, oder ist der Wireless-Adapter je nach Version schon inklusive?
Das wären ja insgesammt fast 600 Franken (100 für Gold + 120 für Wireless + 360 für die Konsole)! (Zusätzlich kommt dann wahrscheinlich noch ein 2. Controller etc.!)
Bei der PS3 wäre das ja eigtl. alles inklusive (nix mit Gold Mitgliedschaften und derartigen Gebühren und Wireless hatse ja schon). 2. Controller natürlich net =)
Bin ich richtig oder hab ich mich verrechnet? Dann wär ja der Mythos von wegen "XBOX 360 ist viel billiger und das Preis-/Leistungsverhältnis ist viel besser!" ziemlich falsch!?
Cheers!
Also ich will mir in Kürze eine PS3 ode XBOX 360 kaufen, und will mich nur kurz informieren, ob man bei der XBOX 360 fürs Online gaming wirklich
1. Eine Gold Mitgliedschaft benötigt (in der Schweiz 100 Franken pro Jahr)
2. Einen Wireless-Adapter (in der Schweiz 120 Franken)
benötigt, oder ist der Wireless-Adapter je nach Version schon inklusive?
Das wären ja insgesammt fast 600 Franken (100 für Gold + 120 für Wireless + 360 für die Konsole)! (Zusätzlich kommt dann wahrscheinlich noch ein 2. Controller etc.!)
Bei der PS3 wäre das ja eigtl. alles inklusive (nix mit Gold Mitgliedschaften und derartigen Gebühren und Wireless hatse ja schon). 2. Controller natürlich net =)
Bin ich richtig oder hab ich mich verrechnet? Dann wär ja der Mythos von wegen "XBOX 360 ist viel billiger und das Preis-/Leistungsverhältnis ist viel besser!" ziemlich falsch!?
Cheers!
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ja du brauchst beides, ABER
1. Bei Ebay wirst das Goldabo günstiger bekommen.
In Deutschland kostet Gold im Laden ~60 auf Ebay 30€.
2. Du kannst auch ein Lankabel anschließen oder nen Wlanstick, der kostet dich vielleicht 20€....
Ich möchte nicht wieder die Live vs. psn Diskussion anzetteln, aber bei der Box hast du online mehr Funktionen als bei der ps3 z.B. kannst du deine Freunde in Gruppen einladen und mit ihnen reden.
Informier dich über die 2 Dienste und entscheide dich dann.
Ich kann dir aber auf jeden Fall abraten, den Kauf der Konsole vom Preis abhängig zu machen, da du ja viel mehr Geld in Spiele investieren wirst und da kommt es auf 50€ (bzw. 1 Vollpreisspiel) auch nicht mehr an
1. Bei Ebay wirst das Goldabo günstiger bekommen.
In Deutschland kostet Gold im Laden ~60 auf Ebay 30€.
2. Du kannst auch ein Lankabel anschließen oder nen Wlanstick, der kostet dich vielleicht 20€....
Ich möchte nicht wieder die Live vs. psn Diskussion anzetteln, aber bei der Box hast du online mehr Funktionen als bei der ps3 z.B. kannst du deine Freunde in Gruppen einladen und mit ihnen reden.
Informier dich über die 2 Dienste und entscheide dich dann.
Ich kann dir aber auf jeden Fall abraten, den Kauf der Konsole vom Preis abhängig zu machen, da du ja viel mehr Geld in Spiele investieren wirst und da kommt es auf 50€ (bzw. 1 Vollpreisspiel) auch nicht mehr an
Also, den W-Lan Adapter brauchst du nicht unbedingt, du kannst natürlich auch ein Kabel ziehen. Da man seine Konsole in der Regel nicht durchs Haus schleppt, ist das eigentlich kein Problem, abgesehen davon das die Verbindung stabiler ist.
Goldmitgliedschaft ist nötig um online gegen andere zu spielen, man bekommt sie auf ebay ab ab c.a. 3 Euro im Monat (musst du selbst umrechnen).
Ich habe mittleriweile beide Konsolen und sehe die 360 klar vorne, was aber an meinem Spieleverhalten liegt.
Sony hat kein Exklusivtitel, auf den ich nicht durchaus auch gut verzichten kann, bei der Box sieht das etwas anders aus, zumal ich absolut begeistert vom Onlineangebot der 360 bin.
Überlege dir, was und wie du spielst. Welche Exklusivtitel dir wichtig sind. Bei Multiplats hat die 360 häufig die Nase vorn, aber kann wichtig sein, auch wenn es oft nur kleine Details sind.
Ansonsten bin ich davoin überzeugt, dass egal für welche Konsole du dich entscheidest, du damit eine Menge Spaß haben kannst.
Persönlich würde ich zur Box raten.
Goldmitgliedschaft ist nötig um online gegen andere zu spielen, man bekommt sie auf ebay ab ab c.a. 3 Euro im Monat (musst du selbst umrechnen).
Ich habe mittleriweile beide Konsolen und sehe die 360 klar vorne, was aber an meinem Spieleverhalten liegt.
Sony hat kein Exklusivtitel, auf den ich nicht durchaus auch gut verzichten kann, bei der Box sieht das etwas anders aus, zumal ich absolut begeistert vom Onlineangebot der 360 bin.
Überlege dir, was und wie du spielst. Welche Exklusivtitel dir wichtig sind. Bei Multiplats hat die 360 häufig die Nase vorn, aber kann wichtig sein, auch wenn es oft nur kleine Details sind.
Ansonsten bin ich davoin überzeugt, dass egal für welche Konsole du dich entscheidest, du damit eine Menge Spaß haben kannst.
Persönlich würde ich zur Box raten.
- ManOnTheMoon
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank!
Hey, einen W-Lan Stick hab ich schon für einen alten PC...den brauch ich sowieso nicht mehr!
Ach das mit den Spielen sollte nicht so problematisch werden, ich habe viele Kollegen die viel zu viele Spiele haben (auf beiden Konsolen!), da kann ich mir bestimmt einige Ausleihen.
Und zu den Online Funktionen: Ich brauch die vor allem zum gamen! Chatten etc. kann ich aufm Laptop
Da scheint aber die XBOX pötzlich wieder gar nicht so unattraktiv zu sein... Tja, ich hab ja noch Zeit um mich zu entscheiden.
Hey, einen W-Lan Stick hab ich schon für einen alten PC...den brauch ich sowieso nicht mehr!
Ach das mit den Spielen sollte nicht so problematisch werden, ich habe viele Kollegen die viel zu viele Spiele haben (auf beiden Konsolen!), da kann ich mir bestimmt einige Ausleihen.
Und zu den Online Funktionen: Ich brauch die vor allem zum gamen! Chatten etc. kann ich aufm Laptop
Da scheint aber die XBOX pötzlich wieder gar nicht so unattraktiv zu sein... Tja, ich hab ja noch Zeit um mich zu entscheiden.
Ich freu mich auf das Jahr 2025: Da gibts PlayStation 6!!!
Dann wäre noch relevant, inwieweit Du an Bluray-Filmen über kurz oder lang interessiert bist, da die PS3 bekanntermaßen ein dementsprechendes Laufwerk hat
Der Rest ist in der Tat nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, insbesondere was Exklusivtitel angeht. Was für mich persönlich noch relevant wäre, ist die Lautstärke der Konsolen, in diesem Punkt liegt die PS3 vorne. Aber daran gewöhnt man sich wohl über kurz oder lang, auch wenn es etwas lauter wird.
Für mehr Details empfehle ich die Suchenfunktion, da es schon einige Threads bezüglich dieses Themas gab.
Der Rest ist in der Tat nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, insbesondere was Exklusivtitel angeht. Was für mich persönlich noch relevant wäre, ist die Lautstärke der Konsolen, in diesem Punkt liegt die PS3 vorne. Aber daran gewöhnt man sich wohl über kurz oder lang, auch wenn es etwas lauter wird.
Für mehr Details empfehle ich die Suchenfunktion, da es schon einige Threads bezüglich dieses Themas gab.
Meiner Erfahrung nach sind die neueren 360 Konsolen nicht wesentlich lauter als die PS3.Nerix hat geschrieben:Was für mich persönlich noch relevant wäre, ist die Lautstärke der Konsolen, in diesem Punkt liegt die PS3 vorne. Aber daran gewöhnt man sich wohl über kurz oder lang, auch wenn es etwas lauter wird.
Habe 2 360, die eine (Zweitkonsole) ist laut wie nen Staubsauger und 2006 gebaut. Meine andere ist neuer und fast so leise wie die PS3.
Ansonsten wurde schon alles gesagt
- ManOnTheMoon
- Persönliche Nachricht:
Ok, supi für Eure Hilfe.MoskitoBurrito hat geschrieben: 2. Du kannst auch ein Lankabel anschließen oder nen Wlanstick, der kostet dich vielleicht 20€....
Da wär aber nochmal die Frage mit dem Wlan-Stick... Ich hab mich noch in einigen Foren informiert, und dort wurde diese Aussage dementiert, dass man einfach einen solchen Stick gebrauchen könnte. (Irgendwie auch logisch: Wieso sollte irgendjemand einen Original-Wireless-Adapter von Micrsofoft für 120 Franken (sollten ca. 70-80 Euro sein) kaufen, wenn er doch ein anderes Gerät mit der selben Funktion für ein Bruchteil dieses Preises kaufen kann...)
Was sind eure Erfahrungen? Hat jemand das schon einmal versucht?
-
- Persönliche Nachricht:
ich dachte, das man dafür ein kleines programm braucht und auch bestimmte router? wurde neulich im news thread gepostet, zwecks ankündigung eines neuen wlan adapter von msManOnTheMoon hat geschrieben:Ok, supi für Eure Hilfe.MoskitoBurrito hat geschrieben: 2. Du kannst auch ein Lankabel anschließen oder nen Wlanstick, der kostet dich vielleicht 20€....
Da wär aber nochmal die Frage mit dem Wlan-Stick... Ich hab mich noch in einigen Foren informiert, und dort wurde diese Aussage dementiert, dass man einfach einen solchen Stick gebrauchen könnte. (Irgendwie auch logisch: Wieso sollte irgendjemand einen Original-Wireless-Adapter von Micrsofoft für 120 Franken (sollten ca. 70-80 Euro sein) kaufen, wenn er doch ein anderes Gerät mit der selben Funktion für ein Bruchteil dieses Preises kaufen kann...)
Was sind eure Erfahrungen? Hat jemand das schon einmal versucht?
Wenn man kein absoluter HD Fetischist mit Drölftausend Zoll Fernseher ist, absolut unnötig. Für Spiele sowieso. Ausserdem: Wer benutzt seine PS2 schon als DVD Player? Die war nähmlich einer der Ersten^^ Bald werden Blu-Ray Player günstiger und funktionaler, als die PS3.PS3_Marc hat geschrieben:Eindeutig Playtation 3
Pro:
- Blu Ray
Hat dafür auch weniger FunktionenPS3_Marc hat geschrieben:- Internet kostet nicht
Nein, einfach neinPS3_Marc hat geschrieben:- Besser spiele
ps3
ja, also, bei der ps3 hast du online mehr möglichkeiten, und mehr übersicht!
und du hast einen browser, und online kostet dich keinen cent!
und grafisch ist da null unterschied, und du hast bessere spiele üfrs onlinegaming, wie killzone2 etc.
also ich habe beide konsolen, und glaub mir, ps3 lohnt sich mehr, denn ein bluray player kostet an sich 190€, und die is in der ps schon drin, und 120 gb hast du auch, und bei box elite und ps3 sind 10 € unterschied!
also klar : ps3 !
und grafisch ist da null unterschied, und du hast bessere spiele üfrs onlinegaming, wie killzone2 etc.
also ich habe beide konsolen, und glaub mir, ps3 lohnt sich mehr, denn ein bluray player kostet an sich 190€, und die is in der ps schon drin, und 120 gb hast du auch, und bei box elite und ps3 sind 10 € unterschied!
Ich finde beide Konsolen toll. Entscheide am besten anhand der Spieleauswahl.
Stehst auf Halo, Gears of War und Co.? Xbox.
God of War, Uncharted, Killzone, Metal Gear? PS3
Und natürlich solltest bedenken: willst du jährlich 60€ für eine Goldmitgliedschaft ausgeben, und dir einen Wireless-Adapter um 70€ kaufen?
Brauchst du unbedingt einen Bluray-Player?
Hast du noch viele alte Xbox-Games?
Das würde ich an deiner Stelle mal auswerten und dann anhand dessen entscheiden.
PS: Du kriegst schon tolle Packs mit 2 Spielen, einen Kontoller und einer FB für die Xbox um 50 - 60€. Das sind meist Bestsellergames wie Gears of War, Fable 2 usw...
Stehst auf Halo, Gears of War und Co.? Xbox.
God of War, Uncharted, Killzone, Metal Gear? PS3
Und natürlich solltest bedenken: willst du jährlich 60€ für eine Goldmitgliedschaft ausgeben, und dir einen Wireless-Adapter um 70€ kaufen?
Brauchst du unbedingt einen Bluray-Player?
Hast du noch viele alte Xbox-Games?
Das würde ich an deiner Stelle mal auswerten und dann anhand dessen entscheiden.
PS: Du kriegst schon tolle Packs mit 2 Spielen, einen Kontoller und einer FB für die Xbox um 50 - 60€. Das sind meist Bestsellergames wie Gears of War, Fable 2 usw...
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Re: ps3
Selten so viel Müll + falsche Angaben gelesen ^.^sinankurt hat geschrieben:ja, also, bei der ps3 hast du online mehr möglichkeiten, und mehr übersicht!
- Die ps3 hat WENIGER Onlinemöglichkeiten
- Der Marketplace ist UNÜBERSICHTLICHER
- Bessere Spiele?! Sagt wer?
- Blurayplayer rund ~100€
- Ps3 und 360 kommen bald beide mit einer 250 GB Festplatte
- 10€ Unterschied ist schon krass :O