4Players Liga Neuigkeiten und Infos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
4Players Liga Neuigkeiten und Infos
Im letzten Blogeintrag konnten Fragen gestellt werden die von den Verantwortlichen der kommenden 4Players-Liga in den nächsten Beiträgen beantwortet werden. Den Anfang macht die mehrfach gestellte Frage: Was macht die 4Players Liga besser als andere Ligen?. Diese wird in dem Blogeintrag so ausführlich wie möglich beantwortet.
zum Blogeintrag
zum Blogeintrag
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
4Players-Liga: Ladders und Turniere
In einem neuen Blogeintrag werden die Fragen nach geplanten Ladders und Turnieren beantwortet. Wie schon oft geschrieben, wird sich die kommende Liga soweit es möglich ist, nach den Wünschen und Bedürfnissen der Spielercommunity richten. laut dem Blog ist es das erkärte Ziel der 4Players Liga, eine Plattform an den Start zu bringen, auf der Spieler unterschiedlicher Spielstärke schnell Mit- und Gegenspieler finden, um mit- oder gegeneinander einen fairen, sportlichen Wettkampf zu bestreiten. Das System ist so flexibel aufgebaut, dass man mit den Ideen der Community Schritt halten und diese auch schnell umsetzen kann.
zum Blogeintrag
In einem neuen Blogeintrag werden die Fragen nach geplanten Ladders und Turnieren beantwortet. Wie schon oft geschrieben, wird sich die kommende Liga soweit es möglich ist, nach den Wünschen und Bedürfnissen der Spielercommunity richten. laut dem Blog ist es das erkärte Ziel der 4Players Liga, eine Plattform an den Start zu bringen, auf der Spieler unterschiedlicher Spielstärke schnell Mit- und Gegenspieler finden, um mit- oder gegeneinander einen fairen, sportlichen Wettkampf zu bestreiten. Das System ist so flexibel aufgebaut, dass man mit den Ideen der Community Schritt halten und diese auch schnell umsetzen kann.
zum Blogeintrag
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
In dem Blogeintrag "Ihr fragt, die 4PL antwortet!" wurde unter allen Fragestellern ein Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard verlost.
Diese Tastatur hat jetzt ihren neuen besitzer gefunden. Mit der Frage: "Wie sieht das Finanzierungskonzept für die nächsten Jahre aus? Wie sollen Gelder für Ligainterne Server / wachsende Webprpäsens usw besorgt werden wenn dies nicht wie in der ESL auf dem Rücken der User ausgetragen werden soll? Wie wird die Auswahl und Staffelung der Admins aussehen?" gewann der User André aka puSSy.rc das gute Stück.
zum Blogeintrag
Diese Tastatur hat jetzt ihren neuen besitzer gefunden. Mit der Frage: "Wie sieht das Finanzierungskonzept für die nächsten Jahre aus? Wie sollen Gelder für Ligainterne Server / wachsende Webprpäsens usw besorgt werden wenn dies nicht wie in der ESL auf dem Rücken der User ausgetragen werden soll? Wie wird die Auswahl und Staffelung der Admins aussehen?" gewann der User André aka puSSy.rc das gute Stück.
zum Blogeintrag
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele der 4Players Liga
Im neuesten Blogeintrag werden endlich die ersten Spieletitel der 4Players Liga enthüllt.
zum Blogeintrag
Im neuesten Blogeintrag werden endlich die ersten Spieletitel der 4Players Liga enthüllt.
zum Blogeintrag
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
4Players Liga enthüllt 4PL-Insight!
Nach viel Geheimniskrämerei und einer wahren Flut von neugierigen Fragestellern ist es heute endlich soweit. Im aktuellen Blogeintrag enthüllt die 4Players Liga das hauseigene AntiCheat-Tool 4PL-Insight! welches in der kommenden Liga für den sicheren und betrugsfreien Spielablauf sorgen wird. In einem ausführlichen Interview mit den Kollegen von readmore plaudert Projektleiter Marco "no_name" Ganz über das Projekt und das AC-Tool.
4PL-Insight! umfasst neben einer Screenshot-Funktion zur visuellen Überprüfung während und nach dem Match einige weitere Möglichkeiten zur Erkennung unerlaubter Hilfsmittel wie Aimbots, Wallhacks etc. Ein Config-Check, eine eingehende Überprüfung der Spieleinstellungen und ein Fakeaccount-Schutz vervollständigen den Funktions-Umfang von 4PL-Insight!.
zum Blogeintrag
Nach viel Geheimniskrämerei und einer wahren Flut von neugierigen Fragestellern ist es heute endlich soweit. Im aktuellen Blogeintrag enthüllt die 4Players Liga das hauseigene AntiCheat-Tool 4PL-Insight! welches in der kommenden Liga für den sicheren und betrugsfreien Spielablauf sorgen wird. In einem ausführlichen Interview mit den Kollegen von readmore plaudert Projektleiter Marco "no_name" Ganz über das Projekt und das AC-Tool.
4PL-Insight! umfasst neben einer Screenshot-Funktion zur visuellen Überprüfung während und nach dem Match einige weitere Möglichkeiten zur Erkennung unerlaubter Hilfsmittel wie Aimbots, Wallhacks etc. Ein Config-Check, eine eingehende Überprüfung der Spieleinstellungen und ein Fakeaccount-Schutz vervollständigen den Funktions-Umfang von 4PL-Insight!.
zum Blogeintrag
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
4Players Liga: Keine Grenze an den Alpen
In einem neuen Blogeintrag geht es um die Spieler und Spielerinnen aus dem Alpenbereich. Die gute Nachricht vorweg, auch für Spieler aus der Schweiz, Österreich und Liechtenstein wird es eine Möglichkeit geben, am gesicherten Ladderbetrieb der 4Players Liga teilzunehmen. Die geplanten Verifikationssysteme sollen zusammen mit dem Verifikationssystem für Deutschland in einem der nächsten Blogeinträge vorgestellt werden.
zum Blogeintrag
In einem neuen Blogeintrag geht es um die Spieler und Spielerinnen aus dem Alpenbereich. Die gute Nachricht vorweg, auch für Spieler aus der Schweiz, Österreich und Liechtenstein wird es eine Möglichkeit geben, am gesicherten Ladderbetrieb der 4Players Liga teilzunehmen. Die geplanten Verifikationssysteme sollen zusammen mit dem Verifikationssystem für Deutschland in einem der nächsten Blogeinträge vorgestellt werden.
zum Blogeintrag
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
4Players Liga: Ladderübersicht auf Video
Mit einem optischen Leckerbissen der besonderen Art verwöhnt euch diesmal das Multimedia-Team der 4Players-Liga. Ab dem Ligastart werdet ihr sehr viel mit der Ladder-Übersicht zu tun haben. Sie zeigt euch an, auf welchem Rang Ihr steht und wohin und zu wem der Weg nach unten oder nach oben führt.
zum Video
Mit einem optischen Leckerbissen der besonderen Art verwöhnt euch diesmal das Multimedia-Team der 4Players-Liga. Ab dem Ligastart werdet ihr sehr viel mit der Ladder-Übersicht zu tun haben. Sie zeigt euch an, auf welchem Rang Ihr steht und wohin und zu wem der Weg nach unten oder nach oben führt.
zum Video
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
4Players Liga: Ihr entscheidet
In dem neuesten Blogeintrag der 4Players Liga geht es um den Umgang mit Cheatern und Betrügern.
Zunächst wurde in einem Strategiemeeting beschlossen, dass auch per Demo überführte Cheater keine zweite Chance erhalten werden. Ein Cheater ist nun mal ein Cheater. Egal ob er von einem AC-Tool oder per Demosichtung entlarvt wurde.
Im weiteren Verlauf des Meetings stellte sich die Frage ob Cheater nur in dem Spielegenre gebannt werden soll in dem er betrogen hat (z.B. Shooter) und dann in anderen Genres (z.B. Rennspiele) weiterspielen darf oder ob er für den kompletten Spielbetrieb der 4Players Liga gesperrt wird.
Hier kommt die Community ins Spiel. Nämlich ihr könnt entscheiden ob der enttarnte Cheater in einem anderen Genre weiterspielen darf oder ob er komplett und ohne Ausnahme gebannt wird. Hinterlasst dazu in dem Kommentar zu dem Beitrag eure Meinung.
zum Blogeintrag
In dem neuesten Blogeintrag der 4Players Liga geht es um den Umgang mit Cheatern und Betrügern.
Zunächst wurde in einem Strategiemeeting beschlossen, dass auch per Demo überführte Cheater keine zweite Chance erhalten werden. Ein Cheater ist nun mal ein Cheater. Egal ob er von einem AC-Tool oder per Demosichtung entlarvt wurde.
Im weiteren Verlauf des Meetings stellte sich die Frage ob Cheater nur in dem Spielegenre gebannt werden soll in dem er betrogen hat (z.B. Shooter) und dann in anderen Genres (z.B. Rennspiele) weiterspielen darf oder ob er für den kompletten Spielbetrieb der 4Players Liga gesperrt wird.
Hier kommt die Community ins Spiel. Nämlich ihr könnt entscheiden ob der enttarnte Cheater in einem anderen Genre weiterspielen darf oder ob er komplett und ohne Ausnahme gebannt wird. Hinterlasst dazu in dem Kommentar zu dem Beitrag eure Meinung.
zum Blogeintrag
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
4Players Liga stellt Forderungssystem vor
Fordern und gefordert werden. In einem neuen Blogeintrag erfahrt ihr Einzelheiten über das Forderungssystem der 4Players Liga.
Das 4PL Forderungssystem im Ladderbetrieb soll es euch einfach machen, die eigenen favorisierten Karten anzuwählen und auch den ungeliebten Maps aus dem Wege gehen zu können. Dazu gibt es einige neue Screenshots und Bilder die das System und den Ablauf der Forderung in einer Ladder verdeutlichen.
zum Blogeintrag
Fordern und gefordert werden. In einem neuen Blogeintrag erfahrt ihr Einzelheiten über das Forderungssystem der 4Players Liga.
Das 4PL Forderungssystem im Ladderbetrieb soll es euch einfach machen, die eigenen favorisierten Karten anzuwählen und auch den ungeliebten Maps aus dem Wege gehen zu können. Dazu gibt es einige neue Screenshots und Bilder die das System und den Ablauf der Forderung in einer Ladder verdeutlichen.
zum Blogeintrag
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
4Players Liga: Die Match Lobby im Fokus
Mit der Match Lobby präsentiert das 4Players Liga - Team eins der Kernstücke der kommenden Liga.
Egal ob in Turnieren, Forderungen oder Fast-Challenge Begegnungen. Die Match Lobby ist überall präsent wenn es zu einer Wettbewerbsbegegnung kommen soll. Mit der Match Lobby stellen die Entwickler euch ein mit vielen Funktionen ausgestattetes Werkzeug an die Seite. Hier könnt ihr euch mit eurem Gegner per Chat-Funktion unterhalten, Kommentare zum Spiel hinterlassen und natürlich auch, falls notwendig, einen Protest einlegen. Weitere Details und Bilder findet ihr im verlinkten Blogeintrag.
zum Blogeintrag
Mit der Match Lobby präsentiert das 4Players Liga - Team eins der Kernstücke der kommenden Liga.
Egal ob in Turnieren, Forderungen oder Fast-Challenge Begegnungen. Die Match Lobby ist überall präsent wenn es zu einer Wettbewerbsbegegnung kommen soll. Mit der Match Lobby stellen die Entwickler euch ein mit vielen Funktionen ausgestattetes Werkzeug an die Seite. Hier könnt ihr euch mit eurem Gegner per Chat-Funktion unterhalten, Kommentare zum Spiel hinterlassen und natürlich auch, falls notwendig, einen Protest einlegen. Weitere Details und Bilder findet ihr im verlinkten Blogeintrag.
zum Blogeintrag
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
4Players Liga mit Servern für Alle
In der kommenden 4Players Liga wird es für die Teilnehmer die Möglichkeit geben einen Gameserver und einen Teamspeak-Server mitzustarten.
Mit nur einem Klick könnt ihr in der Match-Lobby angeben ob ihr den eigenen Server als virtuelles Schlachtfeld benutzen wollt oder ob ihr auf einem der von der 4PL angebotenen Server zurückgreift. Selbstverständlich starten die 4PL Liga Server vorkonfiguriert und richten sich nach den jeweiligen Turnieren und Ladders. Auf Basis des bereits vorgestellten Match-Lobby Systems wird jeder Lobby-Ersteller automatisch zum Serveradmin. Ob zum Maptest, in dem neue Laddermaps angespielt werden können, zum Teamtraining oder einfach nur mit Freunden zum Spaß der 4Netplayers Extrem Power Server steht für Euch bereit.
zum Blogeintrag
In der kommenden 4Players Liga wird es für die Teilnehmer die Möglichkeit geben einen Gameserver und einen Teamspeak-Server mitzustarten.
Mit nur einem Klick könnt ihr in der Match-Lobby angeben ob ihr den eigenen Server als virtuelles Schlachtfeld benutzen wollt oder ob ihr auf einem der von der 4PL angebotenen Server zurückgreift. Selbstverständlich starten die 4PL Liga Server vorkonfiguriert und richten sich nach den jeweiligen Turnieren und Ladders. Auf Basis des bereits vorgestellten Match-Lobby Systems wird jeder Lobby-Ersteller automatisch zum Serveradmin. Ob zum Maptest, in dem neue Laddermaps angespielt werden können, zum Teamtraining oder einfach nur mit Freunden zum Spaß der 4Netplayers Extrem Power Server steht für Euch bereit.
zum Blogeintrag
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
Das Handling und die Turnier-Übersicht der 4Players Liga
In der neuesten Videovorschau präsentiert das Team der 4PL eine Übersicht zu dem von der 4Players Liga verwendeten Turnier- und Cupmodul.
zum Video (MyVideo)
Ab dem Start der 4Players Liga kann man sich, wie in dem Video zu sehen, nicht nur in den Einzel- und Teamladders miteinander messen, sondern hat auch in vielen einzelnen Turnieren die Möglichkeit, das eigene spielerische Können auf der 4Players Liga unter Beweis zu stellen. Um euch einen Eindruck zu der Navigation, der Turnierübersicht, den Turnierbäumen und der Hall of Fame zu ermöglichen, wurde ein kleines Video ausgearbeitet, welches euch eine Vorschau auf das System gibt.
zum Blogeintrag
In der neuesten Videovorschau präsentiert das Team der 4PL eine Übersicht zu dem von der 4Players Liga verwendeten Turnier- und Cupmodul.
zum Video (MyVideo)
Ab dem Start der 4Players Liga kann man sich, wie in dem Video zu sehen, nicht nur in den Einzel- und Teamladders miteinander messen, sondern hat auch in vielen einzelnen Turnieren die Möglichkeit, das eigene spielerische Können auf der 4Players Liga unter Beweis zu stellen. Um euch einen Eindruck zu der Navigation, der Turnierübersicht, den Turnierbäumen und der Hall of Fame zu ermöglichen, wurde ein kleines Video ausgearbeitet, welches euch eine Vorschau auf das System gibt.
zum Blogeintrag
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
4Players Liga: Videovorschau Profilsystem
Im neuesten Blogeintrag wird das Profilsystem der 4Players Liga einer genaueren Betrachtung unterzogen.
zum Video (MyVideo.de)
Mit einer Spiellänge von genau fünf Minuten handelt es sich um das bisher ausführlichste Video zur kommenden 4Players Liga. Beschrieben werden die verschiedenen Features und die Vielfalt des von uns bereitgestellten Systems. Daneben wird in dem Video auch das Auszeichnungssystem einer ausführlichen Betrachtung unterzogen. Wie immer freuen sich die Leute des Liga-Teams auf eure Kommentare im Blog oder in den Foren-Kommentaren.
zum Blogeintrag
Im neuesten Blogeintrag wird das Profilsystem der 4Players Liga einer genaueren Betrachtung unterzogen.
zum Video (MyVideo.de)
Mit einer Spiellänge von genau fünf Minuten handelt es sich um das bisher ausführlichste Video zur kommenden 4Players Liga. Beschrieben werden die verschiedenen Features und die Vielfalt des von uns bereitgestellten Systems. Daneben wird in dem Video auch das Auszeichnungssystem einer ausführlichen Betrachtung unterzogen. Wie immer freuen sich die Leute des Liga-Teams auf eure Kommentare im Blog oder in den Foren-Kommentaren.
zum Blogeintrag
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
Neues Interview mit dem Projektleiter
Auch wenn sich das Projekt in der mehr als stressigen Endphase befindet, zweigt der Projektleiter Marco "no_name" Ganz einmal mehr Zeit für die Fragen der Community ab.
Diesmal ist die Communityseite modernwarfare.de an der Reihe und konfrontiert den Projektleiter natürlich auch mit Fragen zu dem eigenen Favoriten Call of Duty: Modern Warfare 2. Daneben kommen die Kosten für die User, die Menge der Werbung und verschiedene weitere Punkte zur Sprache.
zum Interview
Auch wenn sich das Projekt in der mehr als stressigen Endphase befindet, zweigt der Projektleiter Marco "no_name" Ganz einmal mehr Zeit für die Fragen der Community ab.
Diesmal ist die Communityseite modernwarfare.de an der Reihe und konfrontiert den Projektleiter natürlich auch mit Fragen zu dem eigenen Favoriten Call of Duty: Modern Warfare 2. Daneben kommen die Kosten für die User, die Menge der Werbung und verschiedene weitere Punkte zur Sprache.
zum Interview
- Heuermeuer
- Beiträge: 413
- Registriert: 16.05.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
4PL-Insight! beendet die Ring 1 Phase!
Das 4Players Liga eigene Anti-Cheat System 4PL-Insight! beendet die Ring 1 Test-Phase und geht zum Ring 2 über. In dieser erweiterten Testphase kann erstmals ein größerer Userkreis an Beta-Tests mitwirken und helfen, die Entwicklung von 4PL-Insight! voran zu treiben und letzte Optimierungen durchzuführen.
[quote="Statement der 4PL-Entwicklungsabteilung:]
"Nach unzähligen Tests im Ring 1 und abgeschlossener Fehlerbehebung wollen wir den Kreis der Testpersonen erweitern. Mit diesem erweiterten Kreis von Testpersonen sollen die letzten möglicherweise auftretenden Fehler erkannt und pünktlich vor Liga-Start behoben werden."[/quote]
Mit Eurer Teilnahme an den Beta-Tests im Ring 2 könnt ihr nicht nur an der Weiterentwicklung von 4PL-Insight! mitwirken, sondern ergattert noch vor Liga-Start eine der seltenen Einzelauszeichnungen für „Anti-Cheat Beta-Tester“. Die Auszeichnung wird natürlich gutgeschrieben und Euch bei Liga-Start vergeben. Sowohl aus den Kommentaren unter diesem Blog-Eintrag als auch aus den Kommentaren im Forum werden die Mitarbeiter des 4PL-Kernteams eine begrenzte Anzahl von Testusern zu einem der nächsten Beta-Tests im Ring 2 einladen. Berücksichtigt werden ausschließlich User mit einem gültigen und vollständigen 4PL bzw. 4Players.de-Account. Achtet also bitte insbesondere in den Blog-Kommentaren auf Eure gewählten Nicknamen und eingetragenen E-Mail Adressen.
zum Blogeintrag
Das 4Players Liga eigene Anti-Cheat System 4PL-Insight! beendet die Ring 1 Test-Phase und geht zum Ring 2 über. In dieser erweiterten Testphase kann erstmals ein größerer Userkreis an Beta-Tests mitwirken und helfen, die Entwicklung von 4PL-Insight! voran zu treiben und letzte Optimierungen durchzuführen.
[quote="Statement der 4PL-Entwicklungsabteilung:]
"Nach unzähligen Tests im Ring 1 und abgeschlossener Fehlerbehebung wollen wir den Kreis der Testpersonen erweitern. Mit diesem erweiterten Kreis von Testpersonen sollen die letzten möglicherweise auftretenden Fehler erkannt und pünktlich vor Liga-Start behoben werden."[/quote]
Mit Eurer Teilnahme an den Beta-Tests im Ring 2 könnt ihr nicht nur an der Weiterentwicklung von 4PL-Insight! mitwirken, sondern ergattert noch vor Liga-Start eine der seltenen Einzelauszeichnungen für „Anti-Cheat Beta-Tester“. Die Auszeichnung wird natürlich gutgeschrieben und Euch bei Liga-Start vergeben. Sowohl aus den Kommentaren unter diesem Blog-Eintrag als auch aus den Kommentaren im Forum werden die Mitarbeiter des 4PL-Kernteams eine begrenzte Anzahl von Testusern zu einem der nächsten Beta-Tests im Ring 2 einladen. Berücksichtigt werden ausschließlich User mit einem gültigen und vollständigen 4PL bzw. 4Players.de-Account. Achtet also bitte insbesondere in den Blog-Kommentaren auf Eure gewählten Nicknamen und eingetragenen E-Mail Adressen.
zum Blogeintrag