Spiel des Jahres 2009 - Eure Meinung!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Spiel des Jahres 2009 - Eure Meinung!

Beitrag von Finalzero2005 »

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es war glaub ich für FAST jeden etwas dabei.^^ Natürlich kommen noch einige Spiele raus aber dieser Thread soll erröffnet werden, damit ihr eure Meinung reinschreiben könnt, WELCHES SPIEL BIS JETZT euer Spiel des Jahres ist.^^ Damit es nicht zu nem einzigen Spam wird, BITTE MIT BEGRÜNDUNG. Ein einfaches:
"Batman Arkham Assylum" reicht NICHT!
Dann fang ich mal an:

Dieses Jahr habe ich eine Xbox 360 bekommen und mir eher wenige Spiele aus diesem Jahr gekauft^^ Dieses Jahr, nunja, waren es grad mal DREI Spiele, die ich sogar alle am Tag des erscheinens gekauft habe, was ziemlich neu für mich ist, da ich mir eigentlich nie Spiele am Erscheinungstag kaufe^^, die aus dem Jahr 2009 stammen. Folgende Spiele sind das:
Batman Arkham Assylum, Halo ODST und Risen. Von den drei hat mich eindeutig Halo ODST enttäucht, es war einfach zu KURZ und es gab absolut nix neues. Auch vermisse ich langsam die Geschichte rund um Halo, die auch garnicht mehr im dritten Teil vorhanden war.
Batman war ein super Spiel, auch wenn es einfach viel zu kurz war, zwei Tagen war ich durch.

So geht mein Punkt diesesmal an RISEN, was mich etwa ne Woche beschäftigt hat und ich sagen mus: Ein wahrer Gothich Nachfolger durch und durch. Ein Gefühl kam bei mir auf, dass ich wirklich nur hatte, als ich Gothic 1+2 gezockt hatte, man konnte einfach nicht aufhören zu spielen und wollte weiter kommen, die Welt erforschen und dort eintauchen. Ja es hatte seine schwächen, so dass es im 2 und 3 Akt monoton und auch viel zu kurz wurde.
Trotzdem hatte ich riesen Spaß mit dem Spiel und muss sagen dass ich in diesen Jahr, INKLUSIVER der Spiele, die ich mir dieses Jahr gekauft habe, aber schon einige Jahre alt sind, nicht so gefesselt haben wie Risen jetzt. Da stimmt einfach alles, Atmosphäre, Grafik, die typischen Gothic sprüche: "Sonst steht hier nur noch scheisse xD" und die malerische Welt. Ein super Spiel^^

So, so viel zu meiner Meinung. Jetzt seid ihr gefragt, was ist bis heute euer "GOTY" und gibt es ein Spiel dieses Jahr was eure Meinung vielleicht noch ändern könnte?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bisl früh oder?
Da kommt doch noch so einiges, Uncharted 2 oder Muramasa: The Demon Blade zum Beispiel.
Frag doch im Dezember noch einmal :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.10.2009 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Es ist für so ne Umfrage noch viel zu früh, immerhin kommen jetzt noch ein paar Kracher
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Batman Arkham Assylum
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Ja, aber ich meine ja bis jetzt^^ Ihr habt doch sicherlich schon ein Spiel dieses Jahr gespielt was geil war, oder gabs bisher nur Enttäuchungen? :P
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

NecroVision war cool (natürlich aus Inselland :P )
Einfach ma Hirn aus und Messer rein ^^
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mhm...dieses Jahr hat mich irgendwie noch überhaupt kein Game so richtig überzeugt.
Vielleicht wirds ja was mit Brütal Legend.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ja,son Fred Ende Dezember machen ;)
Auch vermisse ich langsam die Geschichte rund um Halo, die auch garnicht mehr im dritten Teil vorhanden war.
Hä?Du vermisst die Geschichte rund um Halo?Im 3. teil war doch genug geschichte?versteh nicht was du meinst...

Naja btw,mein momentanes Spiel des Jahres ist Call of Juarez:Bound in Blood.Mal wieder ein richtig schöner Shooter mit akzeptabler Story,obwohl mich die in Shootern nicht so sehr intressiert,jedenfalls nicht in so einem.
Grafik ist auch schön und das Gameplay klasse.

Es kommen aber noch Modern Warfare 2,Dragon Age:Origins,usw. also will ich hier keine Vorabentscheidungen treffen!

mfg
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Alpha-x hat geschrieben:Ja,son Fred Ende Dezember machen ;)
Auch vermisse ich langsam die Geschichte rund um Halo, die auch garnicht mehr im dritten Teil vorhanden war.
Hä?Du vermisst die Geschichte rund um Halo?Im 3. teil war doch genug geschichte?versteh nicht was du meinst...

Naja btw,mein momentanes Spiel des Jahres ist Call of Juarez:Bound in Blood.Mal wieder ein richtig schöner Shooter mit akzeptabler Story,obwohl mich die in Shootern nicht so sehr intressiert,jedenfalls nicht in so einem.

Es kommen aber noch Modern Warfare 2,Dragon Age:Origins,usw. also will ich hier keine Vorabentscheidungen treffen!

mfg
Naja, Halo 3 spielte ja nur eine Mission auf Halo und das war die aller letzte :S Es ging eigentlich mehr um diese "Menscheit muss überleben gegen Alien Invasion" Geschichte, halt nur wie man die nun aufhaltet, den ganzen Mystik Flair, aus den ersten beiden Teilen war ganicht mehr vorhanden. =(
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

prototype...kA wieso :P

Macht einfach fun ich kanns auch nicht beschreiben was ich daran finde^^
Bild
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Finalzero2005 hat geschrieben:
Alpha-x hat geschrieben:Ja,son Fred Ende Dezember machen ;)

mfg
Naja, Halo 3 spielte ja nur eine Mission auf Halo und das war die aller letzte :S Es ging eigentlich mehr um diese "Menscheit muss überleben gegen Alien Invasion" Geschichte, halt nur wie man die nun aufhaltet, den ganzen Mystik Flair, aus den ersten beiden Teilen war ganicht mehr vorhanden. =(
Es geht doch um die gesamte Story vom MasterChief und Co und nicht nur um die Haloringe :?

Die Story vom 3. Teil ist genauso gut wie die der ersten beiden Teile,meiner Meinung nach jedenfalls,und dein Mystik Flair ist auch vorhanden!

Ich versteh dein Problem dadran nicht, der 3. Teil war total gut!
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Modern Warfare 2. Alleine wegen dem MP. :verliebt:
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Hmm naja, ich glaube jeder hat wohl ein anderen Geschmack.^^

Beim ersten war noch so ein Gefühl da, du strandest auf ner fremden Welt, kein Plan wo du bist, kein Plan gegen was du da genau kämpfst und versuchst irgendwie zu überleben. Das war so ein richtiger Sci Fi Tripp^^
Beim zweiten kam dann noch die Allianz dazu, die man dann das erste mal ein Gesicht gab, man lernte mehr von ihrer Religion und auch der Rollentausch zwischen Master Chief und den Gebieter war Klasse und spätestens wenn man wieder auf Halo kommt, war wieder dieser Mysterie Flair da, fand diese Bootsfahrt Klasse.^^ Irgendwie hat das bei halo 3 alles gefehlt, es gab nix neues, nur einmal kurz auf Halo gewesen und nur noch die Brutes als Feinde. Naja, fand halt einfach die ersten beiden Teile weitaus besser, aber wie schon gesagt, da hat bestimmt jede seine eigene Meinung zu. :D
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Da kommen ja noch einige Games, Uncharted 2, Modern Warfare 2, Brütal Legend, Tekken 6, Assassins Creed 2, Dragon Age: Origins... Soll ich weitermachen ?
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Dark_Storm hat geschrieben:Da kommen ja noch einige Games, Uncharted 2, Modern Warfare 2, Brütal Legend, Tekken 6, Assassins Creed 2, Dragon Age: Origins... Soll ich weitermachen ?
PES 2010!
Antworten