Alte Aufbaustrategiespiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Alte Aufbaustrategiespiele
serwurst... war gestern bei nem Kumpel und der hat irgendwann Theme Hospital gespielt... irgendwann bekam ich tierische Lust auf alte Aufbaustrategiespiele aber wie das Schicksal nunmal so will kenn ich keine beim Namen ... wär also cool wenn der ein oder andere mal den ein oder anderen Namen in die Runde werfen würde
danke schonmal
danke schonmal
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Rise of Nations > Age of Empires 2; Siedler 3 > Siedler 2
Chrchr
Naja und Starcraft und Warcraft 1+2 sind sicher auch einen Blick wert. Oder ein Anno Teil. Oder ...etcpp.
Wenn du natürlich eher gewaltfreies wie Thema Hospital suchst, würde ich Rollercoaster Tycoon oder vielleicht ein SimCity empfehlen.
Chrchr
Naja und Starcraft und Warcraft 1+2 sind sicher auch einen Blick wert. Oder ein Anno Teil. Oder ...etcpp.
Wenn du natürlich eher gewaltfreies wie Thema Hospital suchst, würde ich Rollercoaster Tycoon oder vielleicht ein SimCity empfehlen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, dann schreib halt Wirtschaftssimu und nicht Aufbaustrategie
Also wie gesagt, Rollercoaster Tycoon und SimCity sind auf jedenfall einen Blick wert. Etwas spezieller Transport Tycoon und Railroad Tycoon. Wenn's dir komplett egal ist, kann man auch mit Zoo Tycoon ein bisschen Spaß haben (Teil 1).
Ansonsten vielleicht noch Pizza Syndicate oder dasanderePizzagame Sehr nett ist auch Holiday Island.
Aktuell würde ich Tropico 3 empfehlen, wenn's älter sein soll halt Tropico 1, ist nicht viel anders (abgesehen von der Grafik)
Also wie gesagt, Rollercoaster Tycoon und SimCity sind auf jedenfall einen Blick wert. Etwas spezieller Transport Tycoon und Railroad Tycoon. Wenn's dir komplett egal ist, kann man auch mit Zoo Tycoon ein bisschen Spaß haben (Teil 1).
Ansonsten vielleicht noch Pizza Syndicate oder dasanderePizzagame Sehr nett ist auch Holiday Island.
Aktuell würde ich Tropico 3 empfehlen, wenn's älter sein soll halt Tropico 1, ist nicht viel anders (abgesehen von der Grafik)
-
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: