Fight Games: How to Aaaauf die Fresse!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fight Games: How to Aaaauf die Fresse!
....und zwar am besten im "each 1 teach 1"-Modus.
Ich will hier versuchen, einen Thread aufzuziehen, in dem man zu allen Beat'em Ups (zumindest zu allen, die noch gespielt werden) Hilfe von anderen Usern erfragen oder Hilfestellungen geben kann.
Um nicht alles zu wiederholen, was man sich selbst aus Guides und Tutorials angeeignet hat, kann man gute Guides natürlich auch als Link posten.
Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass Leute Hilfe mit ihrer Fight-Peripherie, also den hierzulande leider schwer zu ergatternden Arcade- oder FightSticks, brauchen können (welcher Stick is der beste? wie modden?)...
Verabredungen zum "Online-Training" oder Sparring und je nachdem sind auch drin, vllt wird ja irgendwann sogar das ein oder andere Hobby-Turnier auf die Beine gestellt...
Ich fang auch gleich mal mit ein paar Guides an, aus denen ich ne Menge gelernt hab, bzw. in denen ich das Gelernte niedergeschrieben habe :
Allgemein:
2d Fighter Tutorial Part I(/III): Zoning
2d Fighter Tutorial Part II(/III): Knockdown and Wakeup
2d Fighter Tutorial: Part III(/III)
Bestes Combo-Video EVER!
Playing To Win (eine Art "Philosophie" des ehrgeizigen Vs.-Spielens)
Majs "Footsies Handbook"
King of Fighters:
"The Beginner's Incomplete Guide to KOF" (für verschiedene Teile von KOF, u.a. '98, 2002, 12)
BlazBlue:
Game Mechanics Tutorial
Arakune Tutorial
Bang Shishigami Tutorial
Carl Clover Tutorial
Haku-Men Tutorial
Iron Tager Tutorial
Jin Kisaragi Tutorial
Litchie Faye-Ling Tutorial
Noel Vermillion Tutorial
Nu v-13 Tutorial
Rachel Alucard Tutorial
Ragna the Bloodedge Tutorial
Taokaka Tutorial
Marvel vs. Capcom 2:
"Rpg's COMPLETE Beginner's Guide to Marvel Vs Capcom 2 (engl.)"
Marvel vs. Capcom 3:
ausführlicher Marvel vs. Capcom 3 Guide
Mortal Kombat:
Mortal Kombat Guide noch unvollständig, aber bisher schon sehr gut
Street Fighter 4:
Grundlagen Guide (dt.)
Charakter Guide (dt.)
SEHR ausführlicher (inkl. Framedata), noch unfertiger Guide von HardEdge (dt.)
"Option Select"-Tutorial
Tatsunoko vs. Capcom
Basic Tutorial Dank an E-G für den Link!
Tekken 6:
Level up your Game Channel, bisher sechs sehr informative Episoden
Tekken 5 Throw Break Trainer
Ist, wie gesagt, nur ein Anfang.
Um den Thread nicht mit Guides zu überfluten, schlage ich vor, nur Guides zu posten, in denen neue Sachen stehen.
Wenn es nur wenig neues in einem Guide gibt, kann man ja einfach entsprechend zitieren und dann den Guide verlinken, damit nicht jeder 100mal das gleiche in verschiedenen Guides lesen muss, nur um die zwei interessanten neuen Sachen in Guide xy zu finden.
Ich versuch auch, immer den ersten Post up to date zu halten was gute Links angeht. Deutsche Guides wären bestimmt auch besser als englische, wenn sie qualitativ mithalten können.
So, mal schauen, wies gedeiht.
Readyyy? FIGHT!
Ich will hier versuchen, einen Thread aufzuziehen, in dem man zu allen Beat'em Ups (zumindest zu allen, die noch gespielt werden) Hilfe von anderen Usern erfragen oder Hilfestellungen geben kann.
Um nicht alles zu wiederholen, was man sich selbst aus Guides und Tutorials angeeignet hat, kann man gute Guides natürlich auch als Link posten.
Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass Leute Hilfe mit ihrer Fight-Peripherie, also den hierzulande leider schwer zu ergatternden Arcade- oder FightSticks, brauchen können (welcher Stick is der beste? wie modden?)...
Verabredungen zum "Online-Training" oder Sparring und je nachdem sind auch drin, vllt wird ja irgendwann sogar das ein oder andere Hobby-Turnier auf die Beine gestellt...
Ich fang auch gleich mal mit ein paar Guides an, aus denen ich ne Menge gelernt hab, bzw. in denen ich das Gelernte niedergeschrieben habe :
Allgemein:
2d Fighter Tutorial Part I(/III): Zoning
2d Fighter Tutorial Part II(/III): Knockdown and Wakeup
2d Fighter Tutorial: Part III(/III)
Bestes Combo-Video EVER!
Majs "Footsies Handbook"
King of Fighters:
"The Beginner's Incomplete Guide to KOF" (für verschiedene Teile von KOF, u.a. '98, 2002, 12)
BlazBlue:
Game Mechanics Tutorial
Arakune Tutorial
Bang Shishigami Tutorial
Carl Clover Tutorial
Haku-Men Tutorial
Iron Tager Tutorial
Jin Kisaragi Tutorial
Litchie Faye-Ling Tutorial
Noel Vermillion Tutorial
Nu v-13 Tutorial
Rachel Alucard Tutorial
Ragna the Bloodedge Tutorial
Taokaka Tutorial
Marvel vs. Capcom 2:
"Rpg's COMPLETE Beginner's Guide to Marvel Vs Capcom 2 (engl.)"
Marvel vs. Capcom 3:
ausführlicher Marvel vs. Capcom 3 Guide
Mortal Kombat:
Mortal Kombat Guide noch unvollständig, aber bisher schon sehr gut
Street Fighter 4:
Grundlagen Guide (dt.)
Charakter Guide (dt.)
SEHR ausführlicher (inkl. Framedata), noch unfertiger Guide von HardEdge (dt.)
"Option Select"-Tutorial
Tatsunoko vs. Capcom
Basic Tutorial Dank an E-G für den Link!
Tekken 6:
Level up your Game Channel, bisher sechs sehr informative Episoden
Tekken 5 Throw Break Trainer
Ist, wie gesagt, nur ein Anfang.
Um den Thread nicht mit Guides zu überfluten, schlage ich vor, nur Guides zu posten, in denen neue Sachen stehen.
Wenn es nur wenig neues in einem Guide gibt, kann man ja einfach entsprechend zitieren und dann den Guide verlinken, damit nicht jeder 100mal das gleiche in verschiedenen Guides lesen muss, nur um die zwei interessanten neuen Sachen in Guide xy zu finden.
Ich versuch auch, immer den ersten Post up to date zu halten was gute Links angeht. Deutsche Guides wären bestimmt auch besser als englische, wenn sie qualitativ mithalten können.
So, mal schauen, wies gedeiht.
Readyyy? FIGHT!
Zuletzt geändert von mOrs am 28.05.2011 20:10, insgesamt 12-mal geändert.
- Geralt the White Wolf
- Persönliche Nachricht:
Danke.War_Cry968 hat geschrieben:hi , coole idee von dir
also ich hab ne frage bezüglich tekken 5 : kann mir jemand tipps zu craig marduk geben, denn ich find den voll krass
wenns geht könnte einer ja auch ein character guide dazu posten
Hab einen gefunden, sieht sehr übersichtlich aus; die komplette Move-Liste kannste ja eh im Pausemenü angucken, von daher find ich persönlich so übersichtliche Guides besser:
http://uk.guides.ign.com/guides/681191/page_13.html
Kommst du mit der Nummerierung klar?
- Geralt the White Wolf
- Persönliche Nachricht:
Danke für die schnelle antwort, den guide finde ich auch gutmOrs hat geschrieben:Danke.War_Cry968 hat geschrieben:hi , coole idee von dir
also ich hab ne frage bezüglich tekken 5 : kann mir jemand tipps zu craig marduk geben, denn ich find den voll krass
wenns geht könnte einer ja auch ein character guide dazu posten
Hab einen gefunden, sieht sehr übersichtlich aus; die komplette Move-Liste kannste ja eh im Pausemenü angucken, von daher find ich persönlich so übersichtliche Guides besser:
http://uk.guides.ign.com/guides/681191/page_13.html
Kommst du mit der Nummerierung klar?
http://wiki.hardedge.org/index.php/Capc ... nnium_2001[PP]cHaz-cHaz hat geschrieben:jo schönes ding gibts maybe nen guide/tipps zu Capcom vs. SNK2?^^ werd ich mir in den nächsten tagen mal zulegen
danke schonma
...grad gemerkt, dass der ursprüngliche Link der falsche war... Sorry! Jetz isses der richtige.
Ich hab CvS2 nie gespielt, daher kann ich nich ganz beurteilen, wie gut der Guide ist, sieht aber - an den Guides, die ich bisher gesehen hab (viiiiiiiiiele) - recht gut gemacht aus, auch wenn er noch unfertig ist... bewert ihn doch beizeiten mal mit iwas zwischen 1 (völlig nutzlos) bis 10 (kommt nem GodMode nahe), dann nehm ich ihn je nach Bewertung in den Anfangspost auf.
P.S.: Woher und für welches System willstes dir denn holen? Je nach Preis würd ichs dir gleich tun...
Zuletzt geändert von mOrs am 12.11.2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Achso, noch zwei recht allgemeine Links:
Bestes Combo-Video EVER!
Bestes Combo-Video EVER!
wahrscheinlich ps2, ma schaun ob ich mir noch nen arcade stick hole, irgendwelche empfehlungen?mOrs hat geschrieben:http://wiki.hardedge.org/index.php/Capc ... nnium_2001[PP]cHaz-cHaz hat geschrieben:jo schönes ding gibts maybe nen guide/tipps zu Capcom vs. SNK2?^^ werd ich mir in den nächsten tagen mal zulegen
danke schonma
...grad gemerkt, dass der ursprüngliche Link der falsche war... Sorry! Jetz isses der richtige.
Ich hab CvS2 nie gespielt, daher kann ich nich ganz beurteilen, wie gut der Guide ist, sieht aber - an den Guides, die ich bisher gesehen hab (viiiiiiiiiele) - recht gut gemacht aus, auch wenn er noch unfertig ist... bewert ihn doch beizeiten mal mit iwas zwischen 1 (völlig nutzlos) bis 10 (kommt nem GodMode nahe), dann nehm ich ihn je nach Bewertung in den Anfangspost auf.
P.S.: Woher und für welches System willstes dir denn holen? Je nach Preis würd ichs dir gleich tun...
achja, danke für den Link
edit sagt: ich hät ma noch eine frage m0rs, in dem guide stehen ganz unten die sogenannte Tierlist, tier heißt ja soviel wie rang/ebene/stufe. dann high,low-mid, mid usw. + die chars (und der groove, nehm ich an, sind die buchstaben) aba was heißt das jetzt im gesammten? also warum is sakura im hightier und z.b rugal im mid-tier? und was is allgemein mit tier gemeint?
Nope, bei PS2 hab ich leider keine Ahnung wegen Arcade Sticks...kriegste dafür überhaupt noch welche in D-Land?[PP]cHaz-cHaz hat geschrieben:ma schaun ob ich mir noch nen arcade stick hole, irgendwelche empfehlungen?
Vergiss die Tiers. Sind eh meist subjektive Einschätzungen und noch dazu passiert es bei B'eUs häufig, dass ein LowTier-Charakter auf einmal richtig gut von einem bekannten/erfolgreichen Spieler gespielt wird und plötzlich im Ranking steigt. Zu 90% sind solche TierRankings also völlig nutzlos.[PP]cHaz-cHaz hat geschrieben:edit sagt: ich hät ma noch eine frage m0rs, in dem guide stehen ganz unten die sogenannte Tierlist, tier heißt ja soviel wie rang/ebene/stufe. dann high,low-mid, mid usw. + die chars (und der groove, nehm ich an, sind die buchstaben) aba was heißt das jetzt im gesammten? also warum is sakura im hightier und z.b rugal im mid-tier? und was is allgemein mit tier gemeint?
Auch wenns vllt wie Werbung rüberkommt: So oder so MadCatz.
Wenn du direkt nen richtig guten haben willst, versuch für 130 Euro die TE von MadCatz Street Fighter 4 Fight Stick zu bekommen; bei GameStop soll es ab sofort und exklusiv einen mit MvC2-Artwork geben, weiß allerdings nich, ob das auch für GameStop DEUTSCHLAND gilt... :-s
Wenn du erstmal schauen willst, nimm den MadCatz Street Fighter 4 Fight Stick SE, denn den kannste, wenn du feststellen solltest, dass son Stick dein Ding ist,einfach mit besseren Teilen bestücken. Die SE kostet zwischen 60 und 80 Euro.
Wenn du direkt nen richtig guten haben willst, versuch für 130 Euro die TE von MadCatz Street Fighter 4 Fight Stick zu bekommen; bei GameStop soll es ab sofort und exklusiv einen mit MvC2-Artwork geben, weiß allerdings nich, ob das auch für GameStop DEUTSCHLAND gilt... :-s
Wenn du erstmal schauen willst, nimm den MadCatz Street Fighter 4 Fight Stick SE, denn den kannste, wenn du feststellen solltest, dass son Stick dein Ding ist,einfach mit besseren Teilen bestücken. Die SE kostet zwischen 60 und 80 Euro.
Hmm, inwiefern leichter?Independance hat geschrieben:Hi wollt nur sagen: EXTREM GUTER Thread.
Ehm wollt eig ma wissen wie man leichter ultra bzw super combos in SF4 macht. bin zwar grad bei tekken aber die neugier wurde geweckt
Generell kann ich schon mal sagen: Es gibt Ultras in drei Schwierigkeitsstufen (wenn man mit Pad spielt jedenfalls).
Leicht: hinten chargen, vorne, hinten, vorne -> 3 Kicks/Punches
Mittel: 2 Vierteldrehungen -> 3 Kicks/Punches
Schwer: unten-hinten chargen, unten-vorne, unten-hinten, oben-vorne -> 3 Punches/Kicks.
zu den leichten: kannst auch unten-hinten chargen, nur die anderen drei Richtungseingaben müssen recht genau sein...
zu den mittleren: im Zweifelsfalle kannste auch drei oder vier Vierteldrehungen machen, wennn du die Zeit dazu hast.
zu den schweren: Hab ich mit dem Pad NIE vernünftig hingekriegt...
Ansonsten gibts eigentlich, wenn du kein konkretes Problem hast, nur zu sagen, dass du die Eingaben üben musst.
Ich persönlich find aber ALLE Moves mit nem Arcade Stick sehr viel einfacher...
Ich habe grad leider nicht das Geld fürn Arcade stickmOrs hat geschrieben:Hmm, inwiefern leichter?Independance hat geschrieben:Hi wollt nur sagen: EXTREM GUTER Thread.
Ehm wollt eig ma wissen wie man leichter ultra bzw super combos in SF4 macht. bin zwar grad bei tekken aber die neugier wurde geweckt
Generell kann ich schon mal sagen: Es gibt Ultras in drei Schwierigkeitsstufen (wenn man mit Pad spielt jedenfalls).
Leicht: hinten chargen, vorne, hinten, vorne -> 3 Kicks/Punches
Mittel: 2 Vierteldrehungen -> 3 Kicks/Punches
Schwer: unten-hinten chargen, unten-vorne, unten-hinten, oben-vorne -> 3 Punches/Kicks.
zu den leichten: kannst auch unten-hinten chargen, nur die anderen drei Richtungseingaben müssen recht genau sein...
zu den mittleren: im Zweifelsfalle kannste auch drei oder vier Vierteldrehungen machen, wennn du die Zeit dazu hast.
zu den schweren: Hab ich mit dem Pad NIE vernünftig hingekriegt...
Ansonsten gibts eigentlich, wenn du kein konkretes Problem hast, nur zu sagen, dass du die Eingaben üben musst.
Ich persönlich find aber ALLE Moves mit nem Arcade Stick sehr viel einfacher...
Naja und mit pad kamen sie zwar manchmal aber das kam mir eher wie zufall vor.
Wie lange charge ich? 2 sek , 1 sek?