rechtliche grundlage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
rechtliche grundlage
ich hab mir in letzter zeit viele spiele als download per game-key geholt.(steam, eadm) jetzt steht aber bei vielen spielen key for retail-version. gedacht als ersatz wenn der original-key weg ist (so jedenfalls die erklärung), hab aber auch schon öfters gehört, dass leute sich spiele ziehen und nur den key bezahlen. ist das rechtlich in ordnung wenn ich mir jetzt ´ne deutsche "iso" ziehe (oder was immer man da braucht, hab davon keine ahnung) und dann nur den key bezahle, denn dann könnte ich bioshock 2 für unter 20 euro bekommen.
Wenn du dir eine "deutsche ISO" runterlädst, die augenscheinlich illegal kopiert und irgendwo hochgeladen worden ist, dann ist der Download illegal, auch wenn du einen gültigen Key besitzt.
Davon abgesehen: Die meisten "Unternehmen", die für so wenig Geld Keys anbieten, haben diese ebenfalls nicht auf legale Weise erworben. Steam und EADM haben exklusive Verträge mit den Publishern und können deshalb die Games oft ein paar Euro günstiger anbieten, weil DvD und Case an Produktionskosten entfallen. Bioshock 2 für unter 20 Euro scheint mir dann aber doch unseriös zu sein!
Um nochmal auf dein "Problem" zurückzukommen: Wer sich nicht erwischen lässt, kann prinzipiell machen was er will (was nicht heißen soll, dass es rechtlich gesehen in Ordnung ist)
Davon abgesehen: Die meisten "Unternehmen", die für so wenig Geld Keys anbieten, haben diese ebenfalls nicht auf legale Weise erworben. Steam und EADM haben exklusive Verträge mit den Publishern und können deshalb die Games oft ein paar Euro günstiger anbieten, weil DvD und Case an Produktionskosten entfallen. Bioshock 2 für unter 20 Euro scheint mir dann aber doch unseriös zu sein!
Um nochmal auf dein "Problem" zurückzukommen: Wer sich nicht erwischen lässt, kann prinzipiell machen was er will (was nicht heißen soll, dass es rechtlich gesehen in Ordnung ist)
They were all dead. Love kills. Did I love her? Was there a choice?
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, it's edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it.
The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper, more terrible it grows behind you, it's edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it.