der spiegel, ein paar rentner, cod mow2 und eine 16 jährige

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ku3rd3
Persönliche Nachricht:

der spiegel, ein paar rentner, cod mow2 und eine 16 jährige

Beitrag von ku3rd3 »

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 20,00.html

ob die Autorin das spiel besorgt hat? :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mit der antwort hätte wohl niemand gerechnet. :roll: die hätten die alten mal fragen sollen, wie sie über türken und andere ausländer denken (polen tschechien :lach:). die antworten hätten bestimmt für aufsehen gesorgt. man hätte ihnen auch mal sagen sollen, dass das spiel fsk 18 ist. mal wieder total unseriöser journalismus, aber naja, früh übt sich.

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

StormAn1mal hat geschrieben:mit der antwort hätte wohl niemand gerechnet. :roll: die hätten die alten mal fragen sollen, wie sie über türken und andere ausländer denken (polen tschechien :lach:). die antworten hätten bestimmt für aufsehen gesorgt. man hätte ihnen auch mal sagen sollen, dass das spiel fsk 18 ist. mal wieder total unseriöser journalismus, aber naja, früh übt sich.
das hat ein sechzehnjähriges gutmenschenmädchen geschrieben. was hast du denn erwartet?
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Voll gut. Wieso darf die Autorin das spielen bzw. kaufen? Hallo? USK 18? ich glaub es hackt ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Über sowas lohnt es sich doch gar nicht zu diskutieren.. das ist mal wieder ein aufgesetztes abgekartetes Spiel um "Killergames" wieder mal ein wenig zu bashen. Nix drauf geben.
rya.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich finde diese Serie von "Spiesser" mit den Rentnern gut, die testen ja alles mögliche.
Daher sehe ich das ganze auch nicht so politisch und paranoid.

Hier wurde schlicht Rentern ein unter Jugendlichen ziemlich populärers Spiel gezeigt und die Reaktion dokumentiert. Nicht mehr und nicht weniger und nebenbei vermutlich ziemlich realistisch.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Boesor hat geschrieben: Hier wurde schlicht Rentern ein unter Jugendlichen ziemlich populärers Spiel gezeigt und die Reaktion dokumentiert. Nicht mehr und nicht weniger und nebenbei vermutlich ziemlich klischeehaft.
Das wohl eher.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Suppression hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Hier wurde schlicht Rentern ein unter Jugendlichen ziemlich populärers Spiel gezeigt und die Reaktion dokumentiert. Nicht mehr und nicht weniger und nebenbei vermutlich ziemlich klischeehaft.
Das wohl eher.
da eigentlich alle Meinungen abgebildet wurden denke ich das nicht.
Was vermutest du denn, wie heutige Renter, am besten noch wie im Beispiel Weltkriegsteilnehmer, über solche Spiele denken?
annie.matrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von annie.matrix »

Ach Leute ganz ehrlich, ich musste bei dem Artikel echt lachen.
Es ist eine gute Idee der älteren Generation mal zu zeigen, wo wir in inzwischen stehen.
Allerdings hätte man ihnen mehrer Spiele zeigen sollen.
Nicht alle sind so Feuerintensiv wie MW2.
Und ich wette, von "die Sims" hätte man sie mehrer Stunden nicht weg bekommen.

Auf jeden fall finde ich das sehr niedlich: Irma: Mach schon! Komm mach!

Gerlinde: Nein, das kann ich nicht.

Ursel: Och Gerlinde, schieß doch
endlich!

:lol:
Zuletzt geändert von annie.matrix am 18.03.2010 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Boesor hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Das wohl eher.
Was vermutest du denn, wie heutige Renter, am besten noch wie im Beispiel Weltkriegsteilnehmer, über solche Spiele denken?
Ursel: Och Gerlinde, schieß doch endlich!
Ursel: Du hast ja schon ziemlich viele um die Ecke gebracht!
ja nee, da ist bestimmt nichts gestellt. :roll:

ursel erinnert mich irgendwie an die eine "bürger gehen patroullie"-tante aus dem einen police academy teil.[/quote]

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

StormAn1mal hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Das wohl eher.
Ursel: Och Gerlinde, schieß doch endlich!
Ursel: Du hast ja schon ziemlich viele um die Ecke gebracht!
ja nee, da ist bestimmt nichts gestellt. :roll:

ursel erinnert mich irgendwie an die eine "bürger gehen patroullie"-tante aus dem einen police academy teil.
[/quote]

Ich erkenne da jetzt irgendwie keine Begründung. Kommt noch was, oder kann ich auch Durchzug stellen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schreit für mich ehrlich gesagt auch zu 99% nach phake, aber gut ;) Sinngemäß stimmt's vielleicht, aber naja. Weil die Oma ja mit'm Controller zum ersten Mal in der Hand da kurz in 5 Minuten rumrennt und 50 Typen über'n Haufen ballert; würd ich ja selber nicht hinbekommen, so als PCler :^^:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Boesor hat geschrieben:Ich finde diese Serie von "Spiesser" mit den Rentnern gut, die testen ja alles mögliche.

Hier wurde schlicht Rentern ein unter Jugendlichen ziemlich populärers Spiel gezeigt und die Reaktion dokumentiert. Nicht mehr und nicht weniger und nebenbei vermutlich ziemlich realistisch.
Rentner nen Shooter bewerten zu lassen wäre so als würde man Jugendlich nen Test zu Bingo machen lassen :ugly:
rya.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Scorcher24 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Ich finde diese Serie von "Spiesser" mit den Rentnern gut, die testen ja alles mögliche.

Rentner nen Shooter bewerten zu lassen wäre so als würde man Jugendlich nen Test zu Bingo machen lassen :ugly:
rya.
Womit du ziemlich genau den Gag an diesem Format erkannt hast.
Alte leute mit Dingen in berührung zu bringen, mit denen sie normalerweise rein gar nichts zu tun haben.

Spiesser hat die auch schon in alternative Klammottenläden oder zum Grafittisprayen mitgenommen.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Die hätte bis zur 3ten Missionen zocken lassen sollen :D
Antworten