Living Games Festival - wer geht hin?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Living Games Festival - wer geht hin?
das LGF in Bochum ist dieses Jahr mal wieder. Hatte mir schon 2009 überlegt hin zu gehen (ist hier grad um die Ecke), war aber nicht da ^^
Hat da jemand letzte Jahr mal vorbei geschaut und kann berichten, was da so abging? Infos scheint es dazu ja für dieses Jahr zurzeit noch nicht zu geben.
Ist das sowas wie die gamescom oder was geht da genau ab?
Hat da jemand letzte Jahr mal vorbei geschaut und kann berichten, was da so abging? Infos scheint es dazu ja für dieses Jahr zurzeit noch nicht zu geben.
Ist das sowas wie die gamescom oder was geht da genau ab?
-
- Persönliche Nachricht:
hmm... mit den infos zu dem event sind die letztes jahr auch erst total spät rausgerückt. im zugehörigen forum gab es da dann doch ein paar informationen mehr vorweg. dafür haben sie dann per verlosung eine menge freikarten unter die leute gebracht, war ja auch nicht zu verachten *hihi*
wenn du aber auf der suche nach einem event wie der gamescom bist - muss ich dich enttäuschen, die veranstaltungen haben kaum ähnlichkeit.
das LGF ist nicht so ein überfülltes massenevent... da ging´s letztes jahr recht informativ zu.
es wurden echt interessante vorträge gehalten, zur USK zb.
im board haben sie aber letztes jahr feedback eingesammelt von den besuchern um das ding dieses jahr anders aufzuziehen. bin mal gespannt, was dabei rumkommt...
so eine außenbühne mit musik und programm stell ich mir auf dem gelände ECHT genial vor... platz genug hat´s ja.
DAS denk ich mir auch jedes mal, wenn ich wieder stundenlang im auto gen leipzig sitze.bochum ist ja relativ um die ecke und nicht wie leipzig am hintersten ende der welt. Wink
wenn du aber auf der suche nach einem event wie der gamescom bist - muss ich dich enttäuschen, die veranstaltungen haben kaum ähnlichkeit.
das LGF ist nicht so ein überfülltes massenevent... da ging´s letztes jahr recht informativ zu.
es wurden echt interessante vorträge gehalten, zur USK zb.
im board haben sie aber letztes jahr feedback eingesammelt von den besuchern um das ding dieses jahr anders aufzuziehen. bin mal gespannt, was dabei rumkommt...
so eine außenbühne mit musik und programm stell ich mir auf dem gelände ECHT genial vor... platz genug hat´s ja.
Also ich war letztes Jahr bereits da und war sehr begeistert von der Veranstaltung. Das lag insbesondere an den verschiedenen tollen Vorträgen zum Beispiel über das Thema Community Management oder das Schreiben und Konzipieren von Quests. Zudem konnte man auch mal all seine Fragen loswerden. Kann nur jedem, für den das gut erreichbar ist, empfehlen mal in die Veranstaltung reinzuschnuppern. Ich selbst werde auf jeden Fall wieder hinfahren.
Das scheint mir auch eher ein Gegensatz zur GamesCom zu sein. Bei der GC ging's doch darum Spiele vorzustellen und sie zu vermarkten, und dieses "Festival", wie sie es nennen, scheint sich eher mit den Hintergründen zu beschäftigen.
Das Programm spricht da eine deutchliche Sprache, es werden nicht einzelne Spiele vorgestellt, sondern die USK Bewertungs-Kriterien, Gewalt in Spielen und anderes diskutiert.
Kurz was ganz anderes.
Alle Angaben ohne Gewähr, ich war noch nie da und werde auch nicht hingehen.
Das Programm spricht da eine deutchliche Sprache, es werden nicht einzelne Spiele vorgestellt, sondern die USK Bewertungs-Kriterien, Gewalt in Spielen und anderes diskutiert.
Kurz was ganz anderes.
Alle Angaben ohne Gewähr, ich war noch nie da und werde auch nicht hingehen.
[quote="mjharis"]Das scheint mir auch eher ein Gegensatz zur GamesCom zu sein. Bei der GC ging's doch darum Spiele vorzustellen und sie zu vermarkten, und dieses "Festival", wie sie es nennen, scheint sich eher mit den Hintergründen zu beschäftigen.
Yap, das trifft es glaube ich ganz gut!:)
Yap, das trifft es glaube ich ganz gut!:)
Programm ist raus!:D
http://www.living-games-festival.de/ima ... eitag2.jpg
http://living-games-festival.de/images/ ... amstag.jpg
Gibt sogar Autorenlesungen am Samstag!:D Und das WM-Eröffnungsspiel wird wohl auch gezeigt!
http://www.living-games-festival.de/ima ... eitag2.jpg
http://living-games-festival.de/images/ ... amstag.jpg
Gibt sogar Autorenlesungen am Samstag!:D Und das WM-Eröffnungsspiel wird wohl auch gezeigt!
-
- Persönliche Nachricht:
ohje ^^ bei vorlesungen schlafe ich immer ein *zzzz* bin letztens erst wieder in der uni eingepennt... hmm müsste auch lagsam mal wieder ins bett xD
aber apropo programm. findet an dem wochenende nicht das erste WM spiel an? O_o ich glaub ich spring da trotzdem mal kurz vorbei, ist ja nicht SO WEIT entfernt. notfalls fahr ich dann schnell wieder heim, um das spiel anzuschauen xD
aber apropo programm. findet an dem wochenende nicht das erste WM spiel an? O_o ich glaub ich spring da trotzdem mal kurz vorbei, ist ja nicht SO WEIT entfernt. notfalls fahr ich dann schnell wieder heim, um das spiel anzuschauen xD
-
- Persönliche Nachricht:
hm naja mal gucken. programm is ja auch raus => guckst du hier ^^
ist schon recht interessant.
ist schon recht interessant.
Klingt für mich nach einer Spielemesse, die sich hauptsächlich an erwachsene Spieler richtet, denen eine GamesCom zu hektisch ist. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Werde mir aber auf jeden Fall ein Bild vor Ort machen, denn: Markus Heitz ist da. Seit ich das erste mal einen Shadowrun Roman in die Hand bekommen habe, verehre ich den Mann als Autor.