Elendsdiskussion Raubkopierer

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

7leia7
Persönliche Nachricht:

Elendsdiskussion Raubkopierer

Beitrag von 7leia7 »

Meine Meinung zu Raubkopierern und der Elendsdiskussion, die man mit ihnen führt, gibt's hier:
http://7leia7.blogspot.com/

Reaktionen erwünscht ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

/sign

edit:
Ich verstehe sogar die Käufer, die nach Mitteln und Wegen suchen, den Online-Zwang zu umgehen - auch wenn das ebenso rechtswidrig ist.
würde mir ac2 sofort kaufen, aber so nicht.

Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

ja, elends-diskussion trifft's auf jeden fall. in meinen augen kann man diese ganze diskussion knapp zusammenfassen:
wenn einem der verkaufsbetrag für ein spiel zu hoch erscheint, muss man eben darauf verzichten. das das viele nicht können, zeigt eben nur, das sie keinen besonders starken willen haben können.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ist ja alles schön und gut, was du da sagst, aber Ubisoft ist nunmal ein Bigplayer im Game, und um die dreht sich ja gerade die gesamte Aufmersamkeit der Spielergemeinde. Wenn jetzt jemand ein Spiel mit Online-Zwang von ubisoft illegal downloadet, dann tut das Ubisoft null weh. Nein, es ist sogar eine Hilfestellung für sie, damit sie sehen, was sie in Zukunft einfach anders machen müssen. Klar, wer generell Spiele illegal downloaded saugt, aber hier bei Ubisoft kann ichs wirklich verstehen. Ich bin Konsument und habe kein Verständnis für abzockende, scheinheilige Publisher will und werde keines haben und werde auch weiterhin NUR für meine Rechte eintreten, bis man endlich auf unsere Wünsche eingeht, weil wir doch die Geldgeber der Branche sind. Wie behandelt man seine Geldgeber - klein mit Hut.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Kann ich, bis auf ein paar Dinge so unterschreiben :D
Bild
Bild
Bild
Bild
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

An allem Schuld sind doch eigentlich die Rubkopierer.warum können sich diese Leute die Spiele nicht einfach legal kaufen.ubisoft ist ein Unternehmen das geld verdienen will .aber sie können nicht viel Geld verdienen wenn es diese leute gibt die illegal downloaden.
also fügen sie diesen Onlinezwang ein, damit sie in Zukunft mehr Geld verdienen. das ist eine normale reaktion einer Firma die man nicht verhindern kann.Lieber sollte man raubkopierer verfolgen und dann bestrafen und anderen Leuten sagen sie sollen damit aufhören.
Bild
Skarn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skarn »

An allem Schuld sind doch eigentlich die Rubkopierer.
Nicht an allem. Es ist ein offenes Geheimnis dass der Kopierschutz auch dazu dient den Wiederverkauf der Spiele zu unterbinden. Die großen Publisher haben sich oft genug über dieses Thema beschwert.
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Du machst einen zentralen Fehler in der Bewertung dieses DRMs: Du siehst ihn nur als Kopierschutz. Er ist viel mehr als das. Er sorgt dafür, dass aus einem Spiel eine Dienstleistung wird über die man als Käufer nur noch eine sehr bedingte Kontrolle hat. Außerdem ist es immer noch fraglich, ob ein aggressiver Kopierschutz wirklich höhere Umsatzzahlen generiert. Bei den Siedlern ist das z. B. ganz und gar nicht der Fall.

In einem Punkt hast du jedoch absolut recht User, die versuchen, ihre Raubkopierermentalität irgendwie moralisch zu rechtfertigen, sind Idioten. Wenn man offen sagt, dass man kopiert, weil man das Geld nicht ausgeben will (oder kann) ist das zwar immer noch nicht in Ordnung, aber wenigstens ehrlich, denn andere Gründe gibt es eigentlich nicht.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Ich halte zumindest neuere Spiele für völlig überteuert. Für eine DVD oder BD bezahlt man nicht mal ein Drittel dessen was für Spiele teilweise verlangt wird und die Produktionskosten sind meist gleich oder gar weniger als bei Spielen. Und die Qualität ist auch nicht mehr dieselbe wie früher, mit dieser Meinung stehe ich glaube ich nicht alleine da.
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Deadringer hat geschrieben:Ich halte zumindest neuere Spiele für völlig überteuert. Für eine DVD oder BD bezahlt man nicht mal ein Drittel dessen was für Spiele teilweise verlangt wird und die Produktionskosten sind meist gleich oder gar weniger als bei Spielen. Und die Qualität ist auch nicht mehr dieselbe wie früher, mit dieser Meinung stehe ich glaube ich nicht alleine da.
Doch tust du, denn sie ist Unsinn.

1. Haben Spiele auch schon in den Neunzigern oft so viel gekostet wie heute (ich habe 1991 für Castlevania 3 130 DM ausgegeben).

2. Sind Spiele in der Entwicklung zwar nicht teurer als Filme, werden dafür aber auch in wesentlich geringen Stückzahlen abgesetzt, laufen nicht erst im Kino, werden meistens nur von einem Geldgeber gestemmt und dürfen dafür Lizenzgebühren (zumindest auf den Konsolen) berappen.

3. Waren Spiele früher auch nicht besser. Es gab schon immer einige wenige Perlen und sehr viel Mist. Das hat sich heute auch nicht geändert.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:Ich halte zumindest neuere Spiele für völlig überteuert. Für eine DVD oder BD bezahlt man nicht mal ein Drittel dessen was für Spiele teilweise verlangt wird und die Produktionskosten sind meist gleich oder gar weniger als bei Spielen. Und die Qualität ist auch nicht mehr dieselbe wie früher, mit dieser Meinung stehe ich glaube ich nicht alleine da.
Doch tust du, denn sie ist Unsinn.

1. Haben Spiele auch schon in den Neunzigern oft so viel gekostet wie heute (ich habe 1991 für Castlevania 3 130 DM ausgegeben).

2. Sind Spiele in der Entwicklung zwar nicht teurer als Filme, werden dafür aber auch in wesentlich geringen Stückzahlen abgesetzt, laufen nicht erst im Kino, werden meistens nur von einem Geldgeber gestemmt und dürfen dafür Lizenzgebühren (zumindest auf den Konsolen) berappen.

3. Waren Spiele früher auch nicht besser. Es gab schon immer einige wenige Perlen und sehr viel Mist. Das hat sich heute auch nicht geändert.
Das magst du so sehen, ich habe in meiner Sammlung jedenfalls mehr Retro Titel als "aktuelle".
Dass Spiele in geringeren Stückzahlen abgesetzt werden stimmt zwar, aber bspw. GTA4 hat 75 Mio USD an Produktion gekostet und hat in der ersten Woche eine halbe Milliarde (!) wieder eingespielt.
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GTA4 und MW2 sind die absoluten Spitzenreiter der Branche. Ich setzte die Einnahmen eines Avatar ja auch nicht als Regel für alle Filme.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:GTA4 und MW2 sind die absoluten Spitzenreiter der Branche. Ich setzte die Einnahmen eines Avatar ja auch nicht als Regel für alle Filme.
Sicher, aber sowohl Filme als auch Spiele müssen imo eine gewisse Qualität voraussetzen damit sie den Weg in meinen Schrank finden ;)
Bild
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Alles auf Raubkopierer abzuschieben ist mir zuwider,
weil es einfach nicht stimmt. Die allergrößten Verluste
fährt die Videospielindustrie durch den Wiederverkauf ein,
weil sie an gebrauchten Spielen keinen einzigen Cent verdienen,
aber nur durch ein verkauftes Spiel 2, 3, ja vielleicht 4
Leute "gesättigt" werden.

Das sind aber Dinge die in jeder Branche ein Problem dar-
stellen. Maßnahmen wie DRM aber sind meiner Meinung nach
der falsche Weg.
Bild

Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: Elendsdiskussion Raubkopierer

Beitrag von Arkune »

7leia7 hat geschrieben:Meine Meinung zu Raubkopierern und der Elendsdiskussion, die man mit ihnen führt, gibt's hier:
http://7leia7.blogspot.com/

Reaktionen erwünscht ;)
Da du nicht mal den Anstatt hast deine Meinung zu kopieren habe ich selbigen nicht sie zu lesen und sage pauschal dass mich dein Blog und deine Meinung einen Dreck interessiert.
Insofern danke dass du mir die Elendsdiskussion ersparst in dem du gar keine führst!
It is Ryanair policy not to waste time and energy corresponding with idiot bloggers
Antworten