Eure Spielideen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eure Spielideen

Beitrag von God Of Flame »

Wer von euch hat nicht nach einem schlechten Spiel gedacht :,,das hätte ich besser machen können"? Nun hier habt ihr die Chance,schreibt hier eure Spieleideen hin.

Ich mache mal den Anfang:

Ein ww1 Shooter mit Deutscher und brittischer Kampagne. Fokus auf Multiplayer,ein wenig so wie Bc 2, nur halt anders. Po 8 Mann können nur :
1 Pionier sein (Gewehr,mienen und kann (begrenzt) Stacheldraht legen,Stacheldraht zerschneiden) 1 mg Schütze ,1 Aufklärer, 2 Surmsoldaten(mehr Handgranaten,Maschienenpistolen,und im Nahkamp statt messer Bayonett) und 3 einfache soldaten. Ziel ist es Gräben ein zu nehmen,die für eine gewisse Zeitspanne gehalten werden müssen bevor der Weg zum nächsten frei geschaltet wird(ähnlich den Mcoms in Bc 2) nur das hier beide Parteien sowohl Angreifer als auch Verdeidiger sind.

Dazu dedizierte Server und mehrere verschiedene Spielmodien wie zB noch Flucht wo eine kleine Anzahl von Männen es zu einem Fluss schaffen muss,jeder hat nur 1 leben aber kann sich die Rolle frei aus suchen, während die Angreifer unbegrenzte Tickets haben aber nur aus Soldaten bestehen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Die ganze Erde bis auf das kleinste Grashalm originalgetreu nachgebaut, jedes Haus betretbar (durch Zufallsgenerator wird die Einrichtung bestimmt), eine endgeile detailgenaue Physikengine, die Spielwelt steht die ganze Zeit im Wandel (wie im echten Leben halt).
Da mixt man noch nen Greifhaken und nen Fallschirm rein und bringt das ganze als MMO aufn Markt :ugly:

Das Spiel heißt dann: First Life - Your Real Life must wait
Bild
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Lass mich raten,das Spiel heist Real live? :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Habs gerade reineditiert wies heißen soll ;)
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich mach mir öfters Gedanken darüber, wie mein Spiel aussehen sollte..
Ein Gedanke:

Eine Art Die Sims in Ego-Perspektive in einer gigantischen, frei begehbaren Spielwelt in Form einer fantastischen Großstadt mit riesigen Wolkenkratzern, grünen Parkflächen, Vergnügungsparks, etc. Aber mit sämtlichen Optionen wie Reden, Schlagen, Springen, Treten, Rennen, Anfassen, Umwerfen, blablabla.. und jeden Dialog selbst bestimmen können. Das wäre einfach geil ^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Landungsbrücken hat geschrieben:Die ganze Erde bis auf das kleinste Grashalm originalgetreu nachgebaut, jedes Haus betretbar (durch Zufallsgenerator wird die Einrichtung bestimmt), eine endgeile detailgenaue Physikengine, die Spielwelt steht die ganze Zeit im Wandel (wie im echten Leben halt).
Da mixt man noch nen Greifhaken und nen Fallschirm rein und bringt das ganze als MMO aufn Markt :ugly:

Das Spiel heißt dann: First Life - Your Real Life must wait
Zu spät, gibt es schon. Allerdings ohne Greifhaken :D

Hier ist der Test dazu: http://uk.gamespot.com/gamespot/feature ... rld/1.html
goodbye
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Wario hat geschrieben:Ich mach mir öfters Gedanken darüber, wie mein Spiel aussehen sollte..
Ein Gedanke:

Eine Art Die Sims in Ego-Perspektive in einer gigantischen, frei begehbaren Spielwelt in Form einer fantastischen Großstadt mit riesigen Wolkenkratzern, grünen Parkflächen, Vergnügungsparks, etc. Aber mit sämtlichen Optionen wie Reden, Schlagen, Springen, Treten, Rennen, Anfassen, Umwerfen, blablabla.. und jeden Dialog selbst bestimmen können. Das wäre einfach geil ^^
die Idee hatte ich auch schonmal ;x
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Vielleicht solltet ihr mal Secondlife ausprobieren^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Rat Disaster

Man spielt eine Ratte.
Und man ist die einzige Ratte mit einem Bewußtsein das eines Menschen entspricht.
Im Laufe eures Lebens fragt ihr euch, wieso Ratten in der Kanalisation leben müssen und die Menschen Ratten jagen und töten.
Durch Erkundungen( die ihr steuert) und Handlungen die ihr beeinflusst kann man sich entscheiden ob man Atomwaffen einsetzt um die Menschen auszurotten oder ob ihr euer Leben einsetzt um ein kleines Kind zu retten.

Ist das geil oder ist das geil?
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

:lach:
sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sol_id_sna_ke »

Ich fänd ein Fussballspiel aus der Ego-Perspektive mal ganz lustig.
Man würde halt nur einen Charakter steuern aber das ist man ja gewohnt aus den neueren FIFA teilen. Ansonsten zieln mit Fadenkreuz, ein button Schuß, ein Button Pass. Dazu noch ein netter Kariere Modus mit eigenem Charakter und das Spiel wäre komplett.

kann natürlich auch nur als Modi in FIFA Benutzt werden! (Im Be-a-Pro-Modus dann)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich habe vor ein paar Monaten mal diese Idee hier detailliert ausgeführt:
DdCno1 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:An sich würde mich so ein Napoleon Shooter auch interessieren, aber wie willst das anstellen?
Die paar Waffen die sie da hatten reichen nicht aus.
Potential für Story gibt es genug, aber Gameplay???
Als Taktik-Shooter/Actionspiel würde das durchaus funktionieren. Man denke nur an die mögliche Atmosphäre vor Beginn einer Schlacht: Nebelschwaden umhüllen verbissene Gesichter, mit zittrigen Händen stopft der Protagonist die Papierpatrone in sein Gewehr, pflanzt das Bajonett auf und bezieht Stellung. Befehle hallen über das Schlachtfeld, die Kameraden um einen herum murmeln hektisch letzte Gebete. Dann tosendes Geschrei und das Donnern ferner Kanonenschüsse! Die Schlacht hat begonnen. Kanonenkugeln und Mörsergranaten schlagen um dich herum ein, reißen ganze Reihen von Soldaten in den Tod. Nachdem die Einheit gefeuert hat verschwimmt die Sicht vor Pulverdampf. Langsam schälen sich die Silhouetten der Feinde aus dem Dunst. Das Bajonett wird nach vorne gerichtet, jeden Moment kommt es zum Einsatz.

Das wäre alles nur Teil einer gigantischen Scriptsequenz, aber es gibt da noch viel mehr Möglichkeiten. Dies wäre der Beginn einer Schlacht aus der Sicht eines einfachen Infanteristen. Im Kampfgeschehen könnte ein System vergleichbar mit dem des ausgezeichneten Dark Messiah of Might and Magic zum Einsatz kommen. Dieser Titel hat gezeigt, dass Nahkämpfe aus der Ego-Perspektive funktionieren können.

Aber man könnte in den Kriegen dieser Zeit auch in andere Rollen schlüpfen: Die schnell vorrückende, dynamische Kavallerie würde viel spielerische Herausforderung und bei sorgfältiger Realisierung einiges Wow-Potential bieten. Man stelle sich nur mal vor, an der Spitze einer kleinen Truppe von Kavalleristen in Feindesgruppen zu preschen und mit dem Säbel auszuteilen.

Für eine umfassende Kampagne böten die Napoleonischen Kriege reichlich Material, lauter grausame und erhabene, spannende und erheiternde, sieg- und verlustreiche mögliche Szenarien. Das Potential ist grenzenlos! Man könnte beispielsweise als Soldat Schritt für Schritt in den Rängen aufsteigen. Bei der flachen Befehlsstruktur in den Armeen Napoleons würde der Titel so an taktischer Tiefe gewinnen, denn irgendwann könnte man dann vielleicht mit Sprachkommandos (die Technik dafür existiert!) Einheiten befehligen.

Mir schwebt im Spiel selbst ein durchgehend hoher Realismus vor. Keine verkürzten Nachladezeiten und keine regenerierende Gesundheit, keine unauthentischen Uniformen, kein moderner Slang und keine übertriebende Dramatisierung soll das Spielerlebnis schmälern. Dazu gibt es selbstverständlich nicht den Ansatz eines Interfaces. Will man sich orientieren, dann nimmt man eine Karte aus der Tasche. Wird man verwundet, fasst man sich an die blutige Stelle, anstatt auf einen Schadensbalken zu glotzen. Ich stelle mir dazu Animationen vor, wie sie Far Cry 2 und Alone in the Dark 5 gezeigt haben.

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, es gäbe genügend interessierte Spieler?
Ich finde die Idee immer noch dufte. Beginnen könnte das vielleicht als Mod für Mount and Blade...
Bild
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Mal so eine Frage:
Gibt es eigentlich bereits FPS ohne Respawn, also wenn man stirbt, muss man auf die nächste Runde warten?
Bild
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Counterstrike z.B.
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Außer CS meinte ich :D
Bild