Wer hats erfunden!?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Republik
Persönliche Nachricht:

Wer hats erfunden!?

Beitrag von Republik »

Ja, hallo.

Es gibt ein Thema, das geht mir schon seit längererzeit massivst auf die Nüsse, und zwar all diese Casualgamer.

Ich bin der Meinung, dass das mit diesem tuntigen Mario und diesem Zeldadreck anfing und jetzt mit der Wii immer schlimmer wird.

Das ist doch keine Leistung da ein paar schwule Pilze einzusammeln, das ist doch kein Gaming. Gaming ist, wenn ich full buffed meine Crits in ICC25 rausrotz, dass sich dem Lichkönig der Hodensack umstülpt, DAS ist Gaming, meine Damen und Herren.

Ich wollte das nur mal klargestellt haben, weil es glaube ich einige Leute nicht begriffen haben. Nun bin ich ja da, um euch ein bisschen die Welt zu erklären.

Eure Republik
DeinFreundMichael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeinFreundMichael »

Einfach nur Looooooolz.

Ist ja auch genau die richtige Zeit um hier rumzutrollen. Immer diese WoW Kiddies die ihr WOw als das allerheiligste ansehn. Bist bestimmt erst 12 und hast noch nie phät MW2 oder CS:S multi gezockt weil du außer deinem WoW Account eh nur raubkopierst.

Überhaupt, was soll dieser Casual Wii Rotz ... World of Warcraft hat ja wohl damals den Casual Begriff entscheidend mitgeprägt, aber das hättste mitbekommen, wenn du vielleicht vor 1998 geboren wärst. Dann wüssteste auch, was es überhaupt heißt, in Super Mario mit Skill durch genialst designte Jump'n'Run Welten zu rennen. Ich erinner mich noch an das wahnsinnige Super Mario Lost Levels aber du hälst ja wahrscheinlich schon für Skill wenn du dein Megasuperzauber Right Clickst und overpownage deinen plus 2 Feuerschaden abfeierst. Looool

aber wenn man keine ahnung hat .... weißt bescheid

greetz
Republik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Republik »

Hallo, hab ich die 0 gewählt oder wie!?!

Wenn du Augen im Kopf hättest würdest du sehen, das Super Mario alleine schon von der Grafik her voll casual ist, ich meine sogar meine kleine Schwester zockt das auf ihrem komischen DS, die würde mit meinem UI bei WoW püberhaupt nicht klarkommen, FAKT. Weil es nämlich zu anspruchsvoll ist für solche Leute. Es stimmt das Blizzard den Casuals neuerdings zu viel gibt und die es zu leicht haben, aber das ist jawohl kein Vergleich zu den Kinderspielen die du aufgezählt hast. Alleine die Grafik, LOL. Da geb ich doch kein Geld für aus.

Ja und ich hab MW2 mal gespielt aber ich sag dir was: Ganz nette Grafik, aber langweilig, nur Schlauchlevels, und völlig überhyped, ich hätte höchstens 78% gegeben, wegen der ordentlichen Präsentation.

Also wenn du dich jetzt nur angemeldet hast, um so einen Mist abzusondern muss ich schon sagen: Erbärmlich. Falls du mal wirklich was zu sagen hast können wir weiterreden ok. Und jetzt husch ins Körbchen.

Deine Republik
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Wer hats erfunden!?
Vermutlich Wayne :|

Hier mal so ein paar gedanken, die ich während des lesens deines posts hatte:

1. Leben und leben lassen, es gibt genug spiele für beide gruppen

2. Nicht jeder ist ein "core" gamer, manche machen lieber was anderes und zocken nur selten, warum sollte es dann nicht auch spiele für diese gruppe geben? Zwingt dich ja keiner die zu spielen :roll:

3. Mario und Zelda spiele gehören nicht zu der kategorie der casual games :wink:

4.
Gaming ist, wenn ich full buffed meine Crits in ICC25 rausrotz, dass sich dem Lichkönig der Hodensack umstülpt, DAS ist Gaming, meine Damen und Herren.
WTF?! 8O Ich weiß dass es um WoW geht aba sonst... :Kratz:

5. Der erste post und schon weiß man dass du ein troll bist, super einstand. Wenns nach mir gehen würde, würde ich dich sofort sperren.

Zum schluss noch eine kleine weisheit, damit dieser thread etwas sinvolles enthält:
Unsere Fantasie neigt recht gern zur Übertreibung, und dann lasten wir es anderen an, uns um unsere Erwartungen betrogen zu haben
Jósef Bohdan Dziekónski

EDIT: Ach, das ist einer der mit sich selbst schreibt, naja, jeder hat so seine psychischen störungen :wink:
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:5. Der erste post und schon weiß man dass du ein troll bist, super einstand. Wenns nach mir gehen würde, würde ich dich sofort sperren.

Zum schluss noch eine kleine weisheit, damit dieser thread etwas sinvolles enthält:
Unsere Fantasie neigt recht gern zur Übertreibung, und dann lasten wir es anderen an, uns um unsere Erwartungen betrogen zu haben
Jósef Bohdan Dziekónski
Dazu fällt mir noch ein anderes, schönes Quote ein:
"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity."
;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Republik hat geschrieben:Hallo, hab ich die 0 gewählt oder wie!?!

Wenn du Augen im Kopf hättest würdest du sehen, das Super Mario alleine schon von der Grafik her voll casual ist, ich meine sogar meine kleine Schwester zockt das auf ihrem komischen DS, die würde mit meinem UI bei WoW püberhaupt nicht klarkommen, FAKT. Weil es nämlich zu anspruchsvoll ist für solche Leute. Es stimmt das Blizzard den Casuals neuerdings zu viel gibt und die es zu leicht haben, aber das ist jawohl kein Vergleich zu den Kinderspielen die du aufgezählt hast. Alleine die Grafik, LOL. Da geb ich doch kein Geld für aus.

Ja und ich hab MW2 mal gespielt aber ich sag dir was: Ganz nette Grafik, aber langweilig, nur Schlauchlevels, und völlig überhyped, ich hätte höchstens 78% gegeben, wegen der ordentlichen Präsentation.

Also wenn du dich jetzt nur angemeldet hast, um so einen Mist abzusondern muss ich schon sagen: Erbärmlich. Falls du mal wirklich was zu sagen hast können wir weiterreden ok. Und jetzt husch ins Körbchen.

Deine Republik
Ich sage dazu nur eins: Spiele in allen Arten und Formen sind Kunst! Der Streitgrund hier ist Geschmack und darüber lässt sich nicht streiten.
-Ende der Durchsage
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Republik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Republik »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
Wer hats erfunden!?
Vermutlich Wayne :|

Hier mal so ein paar gedanken, die ich während des lesens deines posts hatte:

1. Leben und leben lassen, es gibt genug spiele für beide gruppen

2. Nicht jeder ist ein "core" gamer, manche machen lieber was anderes und zocken nur selten, warum sollte es dann nicht auch spiele für diese gruppe geben? Zwingt dich ja keiner die zu spielen :roll:

3. Mario und Zelda spiele gehören nicht zu der kategorie der casual games :wink:

4.
Gaming ist, wenn ich full buffed meine Crits in ICC25 rausrotz, dass sich dem Lichkönig der Hodensack umstülpt, DAS ist Gaming, meine Damen und Herren.
WTF?! 8O Ich weiß dass es um WoW geht aba sonst... :Kratz:

5. Der erste post und schon weiß man dass du ein troll bist, super einstand. Wenns nach mir gehen würde, würde ich dich sofort sperren.

Jósef Bohdan Dziekónski

EDIT: Ach, das ist einer der mit sich selbst schreibt, naja, jeder hat so seine psychischen störungen :wink:
1. Das Motto kann man natürlich so nicht stehen lassen, denn viele Leute LASSEN eben nicht leben. Oder sollte man Terroristen auch freie Hand lassen? Nee, also mit so einer Baumknutschereinstellung ist noch niemand alt geworden.

2. Das Casualvirus ÜBERROLLT die Videospielwelt, alles nur noch weichgespült, da kann ich gleich Pocahontas gucken lol.

3. Haha, das glaubst aber auch nur du. Guck dir doch einfach mal die Grafik alleine an!!

4. Ja, dass du sowas nicht kennst, ist schade. Genau darum geht es mir hier ja, herauszufinden, woher das kommt.

5. Hier nochmal ein LOL dafür, dass du in einem Meinungsforum dagegen bist, Meinungen auszutauschen. Dann lieber mit der Trollkeule und irgendwelchen sinnfreien Zitaten daherkommen, ja so etwas lob ich mir :roll:

Casual? Nein Danke!

Deine Republik
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

:D geh doch einfach dein t1000000 sammeln und gold farmen und nerv uns nicht mit deinen schlauen antworten

PS: es gibt da übrigens ein sehr günstiges mount zu kaufen für schlappe 20€ schnäppchen :ugly:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Republik hat geschrieben:Ja, hallo.

Es gibt ein Thema, das geht mir schon seit längererzeit massivst auf die Nüsse, und zwar all diese Casualgamer.

Ich bin der Meinung, dass das mit diesem tuntigen Mario und diesem Zeldadreck anfing und jetzt mit der Wii immer schlimmer wird.

Das ist doch keine Leistung da ein paar schwule Pilze einzusammeln, das ist doch kein Gaming. Gaming ist, wenn ich full buffed meine Crits in ICC25 rausrotz, dass sich dem Lichkönig der Hodensack umstülpt, DAS ist Gaming, meine Damen und Herren.

Ich wollte das nur mal klargestellt haben, weil es glaube ich einige Leute nicht begriffen haben. Nun bin ich ja da, um euch ein bisschen die Welt zu erklären.

Eure Republik
Valkesh hat geschrieben::D geh doch einfach dein t1000000 sammeln und gold farmen und nerv uns nicht mit deinen schlauen antworten

PS: es gibt da übrigens ein sehr günstiges mount zu kaufen für schlappe 20€ schnäppchen :ugly:
Bild
Metal777
Persönliche Nachricht:

Guter Thread,

Beitrag von Metal777 »

aber diese geschriebenen Ausdrücke sind hier deplaziert.

Ich helfe dir trotzdem. Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Game

Eines der ersten Casual-Games war mal ganz früher das 'Glücksrad' für
C64, aber das Spiel 'Moorhuhn' oder 'Sven Bomwollen' sind wohl die am
meisten gespielten 'Casual-Games', da die Ziegruppe meist über 40 ist.
Sogar Grosseltern mit Hang zur Jagd waren begeistert von Moorhuhn.

Denn sie sind billig zu produzieren und auch zu vermarkten. Ganz gross
ging es im Jahr 2000 los, als alles möglich war. Ich sag nur Internetboom.
Und ein Spiel mit einfacher Grafik ist nicht gleich 'Casual-Game'. Oder du
solltest mal wieder eine Atari-Konsole bekommen, dann weisste mal Bescheid.

PS:
Lese mal in Ruhe durch und komm runter. Und lass Mario und Zelda in Ruhe.
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich find unsere Republik toll!
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Wer von der Grafik darauf schließt das ein Spiel Casual ist oder nicht der weiß wohl nicht genau was der Begriff bedeutet. :?
Ich will jetzt mal Super Mario World Kaizo in den Raum werfen, auch SNES Grafik aber nichts für Casuals. ;)

Und "Coregamer" zeichnen sich nicht damit aus das sie 12 Stunden am tag ihren Char trainieren um jeden gegner mit mit ein paar klicks zu töten.
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ein WoW-Spieler jammert über Grafik bei anderen Spielen? :ugly:

btw. Ich glaub der erste Poster und der zweite sind ein und dieselbe Person. :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Da das nun gesagt ist:
Ich hab nix gegen Casual, solange die "Normalzocker" auch bedient werden.
Zuletzt geändert von $tranger am 27.04.2010 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Genial, Zelda und Mario sind so mit die ältesten noch laufenden Spieleserien und haben die Basis für ungefähr 50% aller Videospiele gebildet. Coriger gehts kaum. Generationen von "Core"-Gamern sind mit diesen beiden Serien aufgewachsen. :wink:
Ich dachte ja erst das ist so ein Spaßthread, aber der zweite Post hat es dann kaputtgemacht.
Antworten