Welchen Arcade Stick für Super Street Fighter IV?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kefka
Persönliche Nachricht:

Welchen Arcade Stick für Super Street Fighter IV?

Beitrag von Kefka »

Hey Leute.

Habe mir Super Street Fighter IV bestellt und wollte mir ganz gerne einen Arcade Stick holen. Jetzt gibt es dort ja viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

Wie zum Beispiel der Tournament Stick von Mad Catz. Dieser ist allerdings mit einem Preis von über 100 Euro recht teuer.
Davon gibt es ja auch noch eine günstigere Version für rund 50 €. Allerdings hört man von einigen Leuten, dass Tasten mit der Zeit mal hängen bleiben und Aussetzer auftreten.

Dann gibt es ja noch die hochgelobten Arcade Sticks von Hori, welche robust und qualtitativ gut sind, zu einem guten Preis. Dort wird aber wiederum gesagt, dass diese sich eher für Tekken 6 und Soul Calibur IV eignen, als für Street Fighter.

Was haltet ihr denn zum Beispiel von diesem Angebot?

http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade ... roduct_top

Guter Preis und ziemlich gute Bewertungen überwiegend. Kann mich echt nicht entscheiden, will eigentlich ungerne über 100 € ausgeben.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Genau den gleichen Stick habe ich mir auch bestellt (siehe hier).
Die Verarbeitung ist gut und das Teil wirkt sehr robust.

Ich habe zwar keine großen Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin mit dem Stick zufrieden.
Und soweit ich das verstehe, ist er als "Einsteigerstick" angemessen, immerhin sind 30€ Fehlinvestition nicht so schlimm wie 100€ ;).
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
riccen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

Also ich hatte den Standart Stick, dass er etwas billiger verarbeitet ist merkt man schon und wenn man sich schon einen Stick kauft, muss man ihn auch öfters benuten (vorallem anfangs zur eingewöhnung) und das is man mit der Tournament Edition einfach besser bedient.

Ich rate dir ganz klar die Tournament Edition.
Bild
Bild
Meine Bewertungen:
- S.114 - Positiv
- S.152 - Positiv

Mein Verkaufthread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=91524
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

riccen hat geschrieben:Also ich hatte den Standart Stick, dass er etwas billiger verarbeitet ist merkt man schon und wenn man sich schon einen Stick kauft, muss man ihn auch öfters benuten (vorallem anfangs zur eingewöhnung) und das is man mit der Tournament Edition einfach besser bedient.

Ich rate dir ganz klar die Tournament Edition.
Habe mich jetzt auch dazu durchgerungen einen zu bestellen von der Torunament Edition. Habe ein recht gutes Angebot gesehen für ca. 90 €. Ist zwar immer noch teuer, aber wenn es mir nicht gefällt kann ich es sicher für fast den gleichen Preis wieder verkaufen. :)

Will einfach gleich einen wirklich guten Stick haben.

@ $tranger

Danke für den Tipp. Habe mir jetzt zwar wirklich die teure Version bestellt aber ok. :)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

wo haste den für 90 bekommen? ;O
mein standard stick spinnt nur noch rum, brauch nen neuen D;
Bild
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

TazzDingo hat geschrieben:wo haste den für 90 bekommen? ;O
mein standard stick spinnt nur noch rum, brauch nen neuen D;

Bei Ebay gab es ein gutes Angebot. Hat 92 € ca. mit Versand gekostet. Ist ein Ausstellungsstück gewesen, also kann Gebrauchspuren aufweisen und der Headset Adapter fehlt, aber ansonsten ist das Produkt neuwertig wie es in der Anzeige heißt.

Ist aber noch nicht angekommen, wurde gerad erst abgeschickt, mal gucken wie das so ist.

Hier ist die Anzeige, ich fürchte allerdings, dass es schon ausverkauft ist, weiß ich gerade nicht genau.

http://cgi.ebay.de/PS3-FightStick-Stree ... 439ef280a3

Waren ursprünglich 2 solcher Angebote vorhanden.

Aber vielleicht bietet er demnächst wieder neue Angebote an.
Antworten