Suche gutes Abenteuer-Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Suche gutes Abenteuer-Rollenspiel
Hey Leute
wie im Titel schon zu erkennen suche ich ein gutes Abenteuer Rollenspiel. Also das Sytem wäre mehr oder weniger egal (PC,PS1-PS3...) und es muss auch nicht das allerneueste sein. Man sollte halt eine Welt haben, die man erkunden kann und die einen wirklich in sich hinein zieht. Auch für Geheimtipps bin ich immer zu haben. :wink: Ja Kampfsystem ist auch fast egal.Hauptsache es macht Spass.
Freu mich schon auf eure Vorschläge.
wie im Titel schon zu erkennen suche ich ein gutes Abenteuer Rollenspiel. Also das Sytem wäre mehr oder weniger egal (PC,PS1-PS3...) und es muss auch nicht das allerneueste sein. Man sollte halt eine Welt haben, die man erkunden kann und die einen wirklich in sich hinein zieht. Auch für Geheimtipps bin ich immer zu haben. :wink: Ja Kampfsystem ist auch fast egal.Hauptsache es macht Spass.
Freu mich schon auf eure Vorschläge.
-
- Persönliche Nachricht:
Baldurs Gate 2 + Addon
Planescape Torment
Neverwinter Nights 2 + Addons
Dragon Age
Fallout 2
Jade Empire
Ok, das waren jetzt die üblichen Verdächtigen
Sind aber trotzdem alle sehr gut...
Wenn du einfach mal "abschalten" willst und in das Spiel versinken, ohne dich mit zu vielen komplexen Regeln rumschlagen zu müssen, dann empfehle ich dir vor allem Jade Empire. Das Spiel ist nicht sehr kompliziert, dafür sind die Atmosphäre und Story genial.
Guck dir die Spiele an, die du noch nicht kennst, es lohnt sich.
Grüße
Planescape Torment
Neverwinter Nights 2 + Addons
Dragon Age
Fallout 2
Jade Empire
Ok, das waren jetzt die üblichen Verdächtigen
Sind aber trotzdem alle sehr gut...
Wenn du einfach mal "abschalten" willst und in das Spiel versinken, ohne dich mit zu vielen komplexen Regeln rumschlagen zu müssen, dann empfehle ich dir vor allem Jade Empire. Das Spiel ist nicht sehr kompliziert, dafür sind die Atmosphäre und Story genial.
Guck dir die Spiele an, die du noch nicht kennst, es lohnt sich.
Grüße
- TheDobbynator
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir Dragon Age : Origins empfehlen, aber die Welt ist nicht offen. Dafür ist die Geschichte einfach nur Klasse und man ist kaum noch vom PC zu lösen.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=119
Das erste mal das sich die Boards als sinnvoll erweisen (würden)...
Das erste mal das sich die Boards als sinnvoll erweisen (würden)...
mit der besten atmosphäre allgemein würd ich jetzt nicht sagen aber du hast schon recht, gothic 3 macht sehr viel spaß. vorallem der soundtrack ist einer der besten den ich bisher hören durfte.tommy1987 hat geschrieben:Wenn du nen starken Rechner hast Gothic 3 + Questpaket mit aktuellem Patch.
Macht sehr viel Spaß und ist auch mit aktuellem Patch super spielbar.
Meiner Meinung nach das Spiel mit der besten Atmosphäre.
am besten gleich die Gothic Collector's Edition, wo Gothic 1, 2 und das addon DNdR dabei sind.Gutzahn hat geschrieben:Gothic 1+2
fand ich allesamt super, es sind nach wie vor meine lieblingsspiele.
umfangreiche mods gibt's für beide teile (Diccuric, Piratenleben etc.).
ich mag das classic-kampfsystem, weil man mehr kontrolle hat, anstatt nur rumzuklicken (was man wahlweise in Gothic 2 aber auch auswählen darf)..
hallo leute,
klinke mich mal mit ein!
bin auch auf der suche nach einem guten spiel: adventure, rollenspiel oder beides (gba oder ds).
bin großer fan von zelda und sword of mana. mir ist das kampfsystem wichtig; heißt, ich will selbst mein schwert schwingen (eben auch wie in den oben genannten spielen).
habt ihr vorschläge?
klinke mich mal mit ein!
bin auch auf der suche nach einem guten spiel: adventure, rollenspiel oder beides (gba oder ds).
bin großer fan von zelda und sword of mana. mir ist das kampfsystem wichtig; heißt, ich will selbst mein schwert schwingen (eben auch wie in den oben genannten spielen).
habt ihr vorschläge?
Gothic I+II+AddOn Nacht des Raaben
Warum diese so Genial sind und man in der Welt versinkt und es bis in den kleinsten Winkeln erkunden möchte, ist hier ganz gut beantwortet-http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#2422914-
Ansonsten, wenn es Grafisch ein wenig aktueller sein soll, Risen testen. Der geistige Nachfolger von der Gothicserie, wenn auch nicht atmosphärisch in einer Liga mit G I+II.
Aufkeinenfall danach Gothic 3 zocken, sonst wirst du nur enttäuscht sein. :*( [/url]
Warum diese so Genial sind und man in der Welt versinkt und es bis in den kleinsten Winkeln erkunden möchte, ist hier ganz gut beantwortet-http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#2422914-
Ansonsten, wenn es Grafisch ein wenig aktueller sein soll, Risen testen. Der geistige Nachfolger von der Gothicserie, wenn auch nicht atmosphärisch in einer Liga mit G I+II.
Aufkeinenfall danach Gothic 3 zocken, sonst wirst du nur enttäuscht sein. :*( [/url]