Mit 14 Jahren spiele ab 16/18?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
T-N
Persönliche Nachricht:

Mit 14 Jahren spiele ab 16/18?

Beitrag von T-N »

hey leute,
ich bin 14 jahre alt und spiele im moment assassins creed 2. Meine eltern habens mir erlaubt. meint ihr ich könnt auch andere spiele ab 16/18 spielen, ich meine ac2 is schon heftig.
danke schonmal im voraus
gruß
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich möchte ja nicht ins offtopic abrutschen... aber :lol: einfach nur :lol:
Ich hab hier einen Schrank zuhause, mit 2 Schubladen. "Gut" und "Schlecht"... Jeden menschen den ich treffe fotografiere ich und entscheide, in welche Schublade er kommt...

Ne, aber was willst du jetzt mit diesem Topic bezwecken? Kein Schwein hier kennt dich bzw deine Reife.
Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Naja, das immer schwierig die jeweilige Situation richtig zu beurteilen.
Das sollten am besten deine Eltern entscheiden, da sie dich ja erziehen und für dich verantwortlich sind.

Generell ist meine Meinung aber ähnlich. Ich habe auch schon in sehr jungen Jahren diverse brutale Spiele konsumiert, meist mit meinem Vater zusammen. Geschadet hat es mir persönlich nicht. Ich habe einen gesunden Respekt vor Authoritäten "gehabt" und habe noch nie in meinem Leben ein Problem mit Gewalt lösen müssen/wollen.

Das Grundsatzproblem bei deiner Frage ist ja, ob gewaltverherrlichende Spiele junge Leute abstumpfen lassen und sie dadurch offener für aggressive Handlungen werden.

Ich würde vorschlagen, die beste Strategie ist ganz einfach die Ehrlichkeit.
Lass das Spiel nicht die Oberhand gewinnen, indem du andere alltägliche Dinge vernachlässigst. Wenn deine Eltern sehen, dass dir die Videospiele wichtiger werden, als deine "Pflichten", dann werden sie sich sicher ihre Gedanken darüber machen. Ich denke du verstehst, was ich meine!
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Meinst du wir sollen jetzt abschätzen welche 18er Games für dich ok wären? Hier hat eh jeder schon früher Filme und Spiele gespielt oder gesehen die nicht für sein Alter bestimmt waren. Geschadet hats ja niemanden (also den meisten :ugly:)
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

was willst du den erreichen? Wenn du so richtig schon abstumpfen willst, dann nimm GeoW 1+2, AvP und Condemned 1+2, aber das hast du nicht von mir :ugly:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

S-H hat geschrieben:was willst du den erreichen? Wenn du so richtig schon abstumpfen willst, dann nimm GeoW 1+2, AvP und Condemned 1+2, aber das hast du nicht von mir :ugly:
Madworld :O
Und No More Heroes, da haste alles was nen Mann braucht: Blut, abgeschlagene Köpfe, Titten
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Däd Reising?
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

was fragst du uns da? frag deine eltern, die haben das erziehungsrecht. sinnloser thread. :roll:

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Mal ab von der rechtlichen Lage bin ich der Meinung, dass in Deutschland alles, was an Medien (!) ab 16 freigegeben ist, auch einem normal entwickelten 14-Jährigen zuzumuten ist. Die "Ab 18" Grenze wiederum ist schon deutlich sinnvoller und sollte auch beachtet werden.

Letztendlich sind natürlich die Eltern gefragt.
goodbye
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du AC2 heftig findest solltest du vielleicht doch lieber die finger davon lassen.
Bild
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

JesusOfCool hat geschrieben:wenn du AC2 heftig findest solltest du vielleicht doch lieber die finger davon lassen.
würd ich auch mal sagen.
So heftig ist AC2 im Vergleich zu anderen Spielen dann doch nicht
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Heftiger als, sagen wir mal, Red Faction Guerrilla, was ein ab-18-Titel ist.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hier wird dir wohl keiner sagen könne,ob Spiele ab 16/18 für dich klargehen.
Es gibt Menschen, die kommen gut damit klar, dann gibt es aber auch welche,die einen an der Klatsche haben und sich durch Spiele/Filme/was auch immer beeinflussen lassen.
Vielleicht mal 'nen Psychologen fragen :P

Hab selber mit 10-11 Spiele gespielt,die ab 18 waren (gut wenn man ältere Brüder hat^^).
Geschadet hat es mir nicht.

Aber wenn du Spiele für Erwachsene spielst,dann bitte keine Online-Spiele+ Mikrofon :D

Da du AC2 schon heftig findest,rate ich dir aber von Spielen ab 18 ab.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mit 14 Jahren spiele ab 16/18?

Beitrag von God Of Flame »

T-N hat geschrieben:hey leute,
ich bin 14 jahre alt und spiele im moment assassins creed 2. Meine eltern habens mir erlaubt. meint ihr ich könnt auch andere spiele ab 16/18 spielen, ich meine ac2 is schon heftig.
danke schonmal im voraus
gruß
kannste Ruhig machen,hab mit 12 auch schon CoD gezockt,Gears of War,God of War,AvP(Demo aber nur),Dead Rising alles schon durch und noch bin ich nicht beim Bka bekannt ;)

Wobei Ac2 auch nicht "wirklich" heftig ist,verrecken zwar viele aber schau dir mal God of War 3 an ;)

Wobei das auch immer drauf an kommt,gibt auch welche die damit einfach nicht umgehen können wenn sies zu früh spielen. Aber mit 14 sollte sowas in Ordnung sein,dank der Usk und Bpjm siehste eh kaum Körperteile wegfliegen.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Re: Mit 14 Jahren spiele ab 16/18?

Beitrag von Nerf »

God Of Flame hat geschrieben: Wobei das auch immer drauf an kommt,gibt auch welche die damit einfach nicht umgehen können wenn sies zu früh spielen. Aber mit 14 sollte sowas in Ordnung sein,dank der Usk und Bpjm siehste eh kaum Körperteile wegfliegen.
Hast du nicht noch ein paar Halbwahrheiten rauszuhauen?
Antworten