Mit 14 Jahren spiele ab 16/18?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mit 14 Jahren spiele ab 16/18?
hey leute,
ich bin 14 jahre alt und spiele im moment assassins creed 2. Meine eltern habens mir erlaubt. meint ihr ich könnt auch andere spiele ab 16/18 spielen, ich meine ac2 is schon heftig.
danke schonmal im voraus
gruß
ich bin 14 jahre alt und spiele im moment assassins creed 2. Meine eltern habens mir erlaubt. meint ihr ich könnt auch andere spiele ab 16/18 spielen, ich meine ac2 is schon heftig.
danke schonmal im voraus
gruß
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte ja nicht ins offtopic abrutschen... aber einfach nur
Ich hab hier einen Schrank zuhause, mit 2 Schubladen. "Gut" und "Schlecht"... Jeden menschen den ich treffe fotografiere ich und entscheide, in welche Schublade er kommt...
Ne, aber was willst du jetzt mit diesem Topic bezwecken? Kein Schwein hier kennt dich bzw deine Reife.
Ich hab hier einen Schrank zuhause, mit 2 Schubladen. "Gut" und "Schlecht"... Jeden menschen den ich treffe fotografiere ich und entscheide, in welche Schublade er kommt...
Ne, aber was willst du jetzt mit diesem Topic bezwecken? Kein Schwein hier kennt dich bzw deine Reife.
Naja, das immer schwierig die jeweilige Situation richtig zu beurteilen.
Das sollten am besten deine Eltern entscheiden, da sie dich ja erziehen und für dich verantwortlich sind.
Generell ist meine Meinung aber ähnlich. Ich habe auch schon in sehr jungen Jahren diverse brutale Spiele konsumiert, meist mit meinem Vater zusammen. Geschadet hat es mir persönlich nicht. Ich habe einen gesunden Respekt vor Authoritäten "gehabt" und habe noch nie in meinem Leben ein Problem mit Gewalt lösen müssen/wollen.
Das Grundsatzproblem bei deiner Frage ist ja, ob gewaltverherrlichende Spiele junge Leute abstumpfen lassen und sie dadurch offener für aggressive Handlungen werden.
Ich würde vorschlagen, die beste Strategie ist ganz einfach die Ehrlichkeit.
Lass das Spiel nicht die Oberhand gewinnen, indem du andere alltägliche Dinge vernachlässigst. Wenn deine Eltern sehen, dass dir die Videospiele wichtiger werden, als deine "Pflichten", dann werden sie sich sicher ihre Gedanken darüber machen. Ich denke du verstehst, was ich meine!
Das sollten am besten deine Eltern entscheiden, da sie dich ja erziehen und für dich verantwortlich sind.
Generell ist meine Meinung aber ähnlich. Ich habe auch schon in sehr jungen Jahren diverse brutale Spiele konsumiert, meist mit meinem Vater zusammen. Geschadet hat es mir persönlich nicht. Ich habe einen gesunden Respekt vor Authoritäten "gehabt" und habe noch nie in meinem Leben ein Problem mit Gewalt lösen müssen/wollen.
Das Grundsatzproblem bei deiner Frage ist ja, ob gewaltverherrlichende Spiele junge Leute abstumpfen lassen und sie dadurch offener für aggressive Handlungen werden.
Ich würde vorschlagen, die beste Strategie ist ganz einfach die Ehrlichkeit.
Lass das Spiel nicht die Oberhand gewinnen, indem du andere alltägliche Dinge vernachlässigst. Wenn deine Eltern sehen, dass dir die Videospiele wichtiger werden, als deine "Pflichten", dann werden sie sich sicher ihre Gedanken darüber machen. Ich denke du verstehst, was ich meine!
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Mal ab von der rechtlichen Lage bin ich der Meinung, dass in Deutschland alles, was an Medien (!) ab 16 freigegeben ist, auch einem normal entwickelten 14-Jährigen zuzumuten ist. Die "Ab 18" Grenze wiederum ist schon deutlich sinnvoller und sollte auch beachtet werden.
Letztendlich sind natürlich die Eltern gefragt.
Letztendlich sind natürlich die Eltern gefragt.
goodbye
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Hier wird dir wohl keiner sagen könne,ob Spiele ab 16/18 für dich klargehen.
Es gibt Menschen, die kommen gut damit klar, dann gibt es aber auch welche,die einen an der Klatsche haben und sich durch Spiele/Filme/was auch immer beeinflussen lassen.
Vielleicht mal 'nen Psychologen fragen
Hab selber mit 10-11 Spiele gespielt,die ab 18 waren (gut wenn man ältere Brüder hat^^).
Geschadet hat es mir nicht.
Aber wenn du Spiele für Erwachsene spielst,dann bitte keine Online-Spiele+ Mikrofon
Da du AC2 schon heftig findest,rate ich dir aber von Spielen ab 18 ab.
Es gibt Menschen, die kommen gut damit klar, dann gibt es aber auch welche,die einen an der Klatsche haben und sich durch Spiele/Filme/was auch immer beeinflussen lassen.
Vielleicht mal 'nen Psychologen fragen
Hab selber mit 10-11 Spiele gespielt,die ab 18 waren (gut wenn man ältere Brüder hat^^).
Geschadet hat es mir nicht.
Aber wenn du Spiele für Erwachsene spielst,dann bitte keine Online-Spiele+ Mikrofon
Da du AC2 schon heftig findest,rate ich dir aber von Spielen ab 18 ab.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mit 14 Jahren spiele ab 16/18?
kannste Ruhig machen,hab mit 12 auch schon CoD gezockt,Gears of War,God of War,AvP(Demo aber nur),Dead Rising alles schon durch und noch bin ich nicht beim Bka bekanntT-N hat geschrieben:hey leute,
danke schonmal im voraus
gruß
Wobei Ac2 auch nicht "wirklich" heftig ist,verrecken zwar viele aber schau dir mal God of War 3 an
Wobei das auch immer drauf an kommt,gibt auch welche die damit einfach nicht umgehen können wenn sies zu früh spielen. Aber mit 14 sollte sowas in Ordnung sein,dank der Usk und Bpjm siehste eh kaum Körperteile wegfliegen.
Re: Mit 14 Jahren spiele ab 16/18?
Hast du nicht noch ein paar Halbwahrheiten rauszuhauen?God Of Flame hat geschrieben: Wobei das auch immer drauf an kommt,gibt auch welche die damit einfach nicht umgehen können wenn sies zu früh spielen. Aber mit 14 sollte sowas in Ordnung sein,dank der Usk und Bpjm siehste eh kaum Körperteile wegfliegen.