Panik in Horrogames!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Meglio_Chuck
- Persönliche Nachricht:
Panik in Horrogames!?
Geht es euch auch so, dass wenn ihr Horrorgames spielt oder Games mit Horrorelementen, Ein flaues Gefühl im Magen und Herzrasen bekommt?
Ich habe sogar schiss nur schon von den Mutanten-Zombies, die in Uncharted 1 mitten in der Story auftauchen. Alles so dunkel, Schreie und plötzlich greifen sie an..."shauder" :S
Es geht dann manchmal so weit, dass ich Horrorgames nur zusammen mit Freunden spiele ohne gleich in Panik auszubrechen. Das gibt einem irgendwie das Gefühl von Sicherheit wenn jemand anderes im Raum ist obwohl es ja nur ein Game ist. Oder ich schalte den Ton ab und lass "Fireflies" laufen...hahaahaa...
Ich habe sogar schiss nur schon von den Mutanten-Zombies, die in Uncharted 1 mitten in der Story auftauchen. Alles so dunkel, Schreie und plötzlich greifen sie an..."shauder" :S
Es geht dann manchmal so weit, dass ich Horrorgames nur zusammen mit Freunden spiele ohne gleich in Panik auszubrechen. Das gibt einem irgendwie das Gefühl von Sicherheit wenn jemand anderes im Raum ist obwohl es ja nur ein Game ist. Oder ich schalte den Ton ab und lass "Fireflies" laufen...hahaahaa...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, eigentlich so gut wie gar nicht
bei eternal darkness ein bisschen, aber das auch nur weil ich alleine zuhause war und alles verdunkelt habe, nacht wars auch noch dazu. angst kann man das allerdings nicht nennen, erschrocken bin ich aber n paar mal.
bei eternal darkness ein bisschen, aber das auch nur weil ich alleine zuhause war und alles verdunkelt habe, nacht wars auch noch dazu. angst kann man das allerdings nicht nennen, erschrocken bin ich aber n paar mal.
Spoiler
Show
vor allem als plötzlich die speicherstände gelöscht wurde -_-
Re: Panik in Horrogames!?
Angst ... das letzte mal glaube ich bei AvP2 vor ~ca 9(?) Jahren.... Menschen Mission, schon oft genug hier beschrieben ;D
Panik: jap ... Silent Hill: Shattered Memories
Die Alptraumpassagen liesen schon ziemlich Panik aufkommen, aber nicht zwingend dieses "angenehme" Gefühl von Panik, sondern eher diese nervend hektische Variante....
Panik: jap ... Silent Hill: Shattered Memories
Die Alptraumpassagen liesen schon ziemlich Panik aufkommen, aber nicht zwingend dieses "angenehme" Gefühl von Panik, sondern eher diese nervend hektische Variante....
Nicht wirklich Angst, sondern eher hektikbedingte Adrenalinschübe bzw. Stress, wenn sein Hauptcharakter plötzlich von sehr vielen Kreaturen umgeben ist und die eigene mühsam verbesserte Waffe irgendwie wie eine lächerliche Softairpuste mit <0,25 Joule und Plastic-BB-Munition zu sein scheint. Oder ab und zu mal ein kurzes Erschrecken, weil etwas völlig Unerwartes kam, aber das war's auch schon.
Vieleicht bin ich einfach nur abgestumpft, weil ich mal als Kind heimlich mit Freunden im Keller verbotene Filme, wie Tanz der Teufel oder die Freddy- Küger-Reihe geschaut habe
Vieleicht bin ich einfach nur abgestumpft, weil ich mal als Kind heimlich mit Freunden im Keller verbotene Filme, wie Tanz der Teufel oder die Freddy- Küger-Reihe geschaut habe
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
hmmm angst hatte ich das letzte mal bei dem resident evil remake für den gamecube. sonst hab ich eher eine konstante anspannung, aber richtig angst hab ich eigentlich nicht mehr. bin aber auch schon relativ abgestumpft, da ich in den letzten jahren so ziemlich jedes namenhafte horrorgame das es gibt gekauft (und wenn ich die konsole nicht besaß bei freunden gezockt) habe. Zudem ist horror mein lieblingsfilm-genre und ich gucke mir so ziemlich jeden streifen an, der erscheint und halbwegs interessant klingt (heute ist "the crazies" im kino dran ).
Von daher gibt es eigentlich recht wenig an horror, was ich noch nicht "erfahren" habe. Kommen hingegen neue sachen/situationen dazu, die ich bis dato noch nicht ähnlich irgendwo schonmal gesehen habe, dann geht mir die pumpe.
Momentan spiel ich dead space. Das Spiel ist eine einzige geisterbahn, die mit jump-scares nur so um sich schmeißt. Das ein oder andere mal zuck ich dann zusammen und stressig wirds auch oft wenn viele gegner nach meinem leben trachten, aber richtige angst wie zB bei silent hill 1-3 oder eben dem resi remake (sowie dem orginal früher) sucht man heutzutage einfach vergebens. heute muss alles blut-terror-gore-uncut-speed-mäßig sein. diese entwicklung stört mich ein wenig (hab auch letzte woche mal einen thread mit dem thema hier verfasst, der leider untergegangen ist ).
Ich hoffe, dass das ganze nur eine modeerscheinung ist und der gute alte survival-horror mit viel suspense irgendwann zurückkehrt. bis dahin vertreib ich mir die zeit mit terrorgames wie dead space und resi 2381023.
Von daher gibt es eigentlich recht wenig an horror, was ich noch nicht "erfahren" habe. Kommen hingegen neue sachen/situationen dazu, die ich bis dato noch nicht ähnlich irgendwo schonmal gesehen habe, dann geht mir die pumpe.
Momentan spiel ich dead space. Das Spiel ist eine einzige geisterbahn, die mit jump-scares nur so um sich schmeißt. Das ein oder andere mal zuck ich dann zusammen und stressig wirds auch oft wenn viele gegner nach meinem leben trachten, aber richtige angst wie zB bei silent hill 1-3 oder eben dem resi remake (sowie dem orginal früher) sucht man heutzutage einfach vergebens. heute muss alles blut-terror-gore-uncut-speed-mäßig sein. diese entwicklung stört mich ein wenig (hab auch letzte woche mal einen thread mit dem thema hier verfasst, der leider untergegangen ist ).
Ich hoffe, dass das ganze nur eine modeerscheinung ist und der gute alte survival-horror mit viel suspense irgendwann zurückkehrt. bis dahin vertreib ich mir die zeit mit terrorgames wie dead space und resi 2381023.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Ich wünsche mir schon so lange ein Spiel, was einem richtig Angst macht. Nicht im Sinne von irgendwelchen schnell verbratenen Schock-Effekten, sondern ein Spiel, in dem ich wirklich die ganze Zeit mit flauem Magen durch die Gänge husche. Spiele wie Doom oder Fear sind zwar spannend und man erschreckt sich gelegentlich, aber das ständige Gefühl von Angst fehlt einfach. Selbst Dead Space konnte das nur die erste Spielstunde erzeugen, danach spürte man nur noch ein wohliges Gruseln. Ich weiß jetzt nicht, ob ich auch zu sehr abgestumpft bin, aber ich frage mich manchmal, warum es kein Spiel schafft, einem richtig Angst einzujagen!
Das mag jetzt zwar komisch klingen, aber eines der wenigen Spiele, die ich anfangs nicht fertigspielen konnte, war "The Suffering". Da war ich zwar noch 12, aber dieser ständige Psychoterror, die fiesen spontan aufpoppenden Horrorbilder und die extrem guten Synchronsprecher (Gas-Kammer-Geist!) haben einem einfach durchgehend das Gefühl von Angst vermittelt.
Das mag jetzt zwar komisch klingen, aber eines der wenigen Spiele, die ich anfangs nicht fertigspielen konnte, war "The Suffering". Da war ich zwar noch 12, aber dieser ständige Psychoterror, die fiesen spontan aufpoppenden Horrorbilder und die extrem guten Synchronsprecher (Gas-Kammer-Geist!) haben einem einfach durchgehend das Gefühl von Angst vermittelt.
- TheDobbynator
- Persönliche Nachricht:
Naja also so richtig Panik bekomme ich nicht bei solchen Games aber adrenalin schießt schon ab und zu in die höhe.
Ich spiele solche games ebenfalls gerne mit freunden im raum ^^ ... ist einfach bisschen beruhigender...
"Oh scheiß musik, dunkel und geräusche. da kommt bestimmt gleich n schocker!"
da fühl ich mich einfach bisschen besser wenn ich das jemanden erzählen kann ^^ ....
son bisschen panik bekommt ich nur wenn auf einmal riesige gegnerhorden auf dich zu kommen ... und zwar in einem mordstempo ( nein nicht wie bei einigen resi teilen, bei denen die zombies mit 0,002 km/h auf dich zukommen)
spontan fällt mir im moment nur silent hill (im allgemeinen) ein wo ich bin erschreckt hab ...
Ich spiele solche games ebenfalls gerne mit freunden im raum ^^ ... ist einfach bisschen beruhigender...
"Oh scheiß musik, dunkel und geräusche. da kommt bestimmt gleich n schocker!"
da fühl ich mich einfach bisschen besser wenn ich das jemanden erzählen kann ^^ ....
son bisschen panik bekommt ich nur wenn auf einmal riesige gegnerhorden auf dich zu kommen ... und zwar in einem mordstempo ( nein nicht wie bei einigen resi teilen, bei denen die zombies mit 0,002 km/h auf dich zukommen)
spontan fällt mir im moment nur silent hill (im allgemeinen) ein wo ich bin erschreckt hab ...
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich bekommt man keine Angst wen man ein Horrorgame am hellichten Tag oder nur so nebenbei spielt. Deshalb spiel ich Horrorgames auch nur nach 22 Uhr auf meinem Flatscreen, allein mit Kopfhörern. Obwohl es an manchen Stellen wirklich unerträglich ist stellt man sich immer wieder seiner Angst, is wie ne Sucht sozusagen.
Und kommt mir jetz bloss nicht mit Resident Evil. Die Serie würde ich eher als Action Spiel einstufen. Obwohl das Remake schon ne düstere Atmosphäre hatte. Und wer mit Silent Hill auch nicht warm wurde (was ich bezweilfe, die ganze Serie ist einfach genial) der schaut sich halt weiter um. Es gibt Unmengen an Horrorgames abseits von grossen Namen wie Capcom oder Konami.
Und kommt mir jetz bloss nicht mit Resident Evil. Die Serie würde ich eher als Action Spiel einstufen. Obwohl das Remake schon ne düstere Atmosphäre hatte. Und wer mit Silent Hill auch nicht warm wurde (was ich bezweilfe, die ganze Serie ist einfach genial) der schaut sich halt weiter um. Es gibt Unmengen an Horrorgames abseits von grossen Namen wie Capcom oder Konami.
- Meglio_Chuck
- Persönliche Nachricht:
OMG für Andere sind Horrorgames voll chillig und für mich kann der kleinste horror-shit inem Game zu einem Psychoterror werden ^^
Muss mir dann auch immer wieder einreden: Es ist nur UNCHARTED verdammt nur UNCHARTED - kein Gruselschocker nur UNCHARTED!!! Diese Mutanten machen mich noch ganz verrückt und passen auch irgendwie gar nicht so richtig zur Story...ich war bis gestern voll begeistert von dem Game - Jetzt bin ich froh wenn ich's vorbei hab -.-
Lieber wieder zu was nettem wie GTA4
Muss mir dann auch immer wieder einreden: Es ist nur UNCHARTED verdammt nur UNCHARTED - kein Gruselschocker nur UNCHARTED!!! Diese Mutanten machen mich noch ganz verrückt und passen auch irgendwie gar nicht so richtig zur Story...ich war bis gestern voll begeistert von dem Game - Jetzt bin ich froh wenn ich's vorbei hab -.-
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
wenn du schon vor uncharted angst hast, dann spiel nie das cradle level von thief 3. du wirst sterben, ich war fast davor mit geschlossenen augen zu spielen. ein prägendes erlebnis und eines der gruseligsten erlebnisse in meinem zockerleben. keine ahnung warum dieses spiel ab 12 ist. schon allein dieses level macht sogar erwachsene zu verschreckten kleinkindern.Meglio_Chuck hat geschrieben:OMG für Andere sind Horrorgames voll chillig und für mich kann der kleinste horror-shit inem Game zu einem Psychoterror werden ^^
Was auch nett war, war wie oben schonmal genannt wurde: the suffering (aber auch nur der erste, der 2. war nicht so genial). Natürlich die uncut aus dem ausland, denn die deutsche war immens verstümmelt. dieses spiel war mal anders
Zuletzt geändert von Supermopp90 am 28.05.2010 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
PSN-ID: Supermopp
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Ich mag auch keine Horrorgames oder irgendwas mit zu krassem Psycho thriller touch. Absolut kein Bedarf. Bei mir sind schon Teile von Oblivion, Mass Effect 2 oder Half Life durchaus grenzwertig.
Ich brauch keine Schockmomente, keine Ekelszenen, keine übertriebene Spannung und habe auch keinen Bock das Verhalten eines kranken Serienmörders näher kennenzulernen( woran der Kauf von Heavy Rain scheitern könnte).
Wobei ich nicht mehr so empfindlich wie früher bin...Wenn ich mich in einer Spielewelt grundsätzlich wohlfühle und begeistert bin, gehts eigentlich.
Ich brauch keine Schockmomente, keine Ekelszenen, keine übertriebene Spannung und habe auch keinen Bock das Verhalten eines kranken Serienmörders näher kennenzulernen( woran der Kauf von Heavy Rain scheitern könnte).
Wobei ich nicht mehr so empfindlich wie früher bin...Wenn ich mich in einer Spielewelt grundsätzlich wohlfühle und begeistert bin, gehts eigentlich.
Zuletzt geändert von superboss am 27.05.2010 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Meglio_Chuck
- Persönliche Nachricht:
der reiz sowas zu spielen ist da aber weisst ja...xDSupermopp90 hat geschrieben: wenn du schon vor uncharted angst hast, dann spiel nie das cradle level von thie 3. du wirst sterben, ich war fast davor mit geschlossenen augen zu spielen. ein prägendes erlebnis und eines der gruseligsten erlebnisse in meinem zockerleben. keine ahnung warum dieses spiel ab 12 ist. schon allein dieses level macht sogar erwachsene zu verschreckten kleinkindern.
Was auch nett war, war wie oben schonmal genannt wurde: the suffering (aber auch nur der erste, der 2. war nicht so genial). Natürlich die uncut aus dem ausland, denn die deutsche war immens verstümmelt. dieses spiel war mal anders
also zumindest im moment - vielleicht wer ich auch mal abgestumpfter mit zunehmendem Alter...man weiss nie ^^
- Meglio_Chuck
- Persönliche Nachricht:
Willkommen im Club (Y)superboss hat geschrieben:Ich mag auch keine Horrorgames oder irgendwas mit zu krassem Psycho thriller touch. Absolut kein Bedarf. Bei mir sind schon Teile von Oblivion, Mass Effect 2 oder Half Life durchaus grenzwertig.
Ich brauch keine Schockmomente, keine Ekelszenen, keine übertriebene Spannung und habe auch keinen Bock das Verhalten eines kranken Serienmördern näher kennenzulernen( woran der Kauf von Heavy Rain scheitern könnte).
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht: