Neuer TV ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SOnikz
Persönliche Nachricht:

Neuer TV ?

Beitrag von SOnikz »

Hey,

da ich hier noch keinen thread gesehen habe wo man eine kaufemphelung für tv's bekommt, eröffne ich diesen einfach mal ;).
Mein Geburtstag steht vor der Tür und ich will mir min einen 32 Zoll TV leisten. Da ich keine ahnung so richtig von TV's habe frage ich euch.
Mei Budget liegt max. bei 500 €.

Ich habe schon 2 im Auge aber bin mir noch nicht sicher :

Nr. 1 :

http://www.amazon.de/Samsung-550-PXZG-Z ... 443&sr=1-1

Nr. 2 :

http://www.amazon.de/LG-2000-Zoll-LCD-F ... 536&sr=1-3
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Ich mir den LG, den du gepostet hast, vor nem Monat gekauft und bin mehr als zufrieden. War der günstigste in der Größenordnung und bietet dafür richtig viel. Anschlüsse sind genug vorhanden, Bild ist super. Vorallem das hohe Kontrastverhältnis war mir wichtig.
Wenn du noch mehr Geld drauflegen ist der Samsung sicher auch nicht verkehrt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Full HD bei 32" so wahnsinnig viel ausmacht.
Bild
SOnikz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SOnikz »

Ich war gestern im Media Markt und da habe ich einen samsung mit einem LG verglichen und der samsung hatte sehbar viel mehr farben als der LG.

Das macht mich so unsicher, weil ich den LG davor eig. nehmen wollte :P
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Naja, an Samsung kommt letztendlich halt doch nichts ran ;) Aber für den kleinen Geldbeutel ist LG imo ideal.
Bild
SOnikz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SOnikz »

danke.

hat hier kein anderer user noch erfahrungen mit tv's ?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Allgemein bin ich mit Samsung wirklich sehr zufrieden. Da hast du definitiv das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Der LG bietet entsprechend seines Preises aber auch was vernünftiges. Du musst also einfach eine Entscheidung über die Qualität des Bildes treffen. Die Geräte an sich sind beide solide konstruiert.
goodbye
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Ja ich würde den samsung nehmen .Ich habe auch einen und war damit immer voll und ganz zufrieden.Samsung stellt meiner Meinung nach mit Panasonic die besten Fernseher her.
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Panasonic? Die machen doch schon Jahre nichts gutes mehr. Oder gibt es da aktuell wieder eine gute Seie von? Hab das nicht so verfolgt.

Als beste Geräte fürde ich die TVs von Samsung auch nicht bezeichnen. Man bekommt ordentlich was für sein Geld, das stimmt. Im obenen Segment (von Preis und Qualität) laufen aber immer noch Sony und Philips. Das Ambi-Light von letzteren ist ja mittlerweile gut ausgereift und sieht spannend aus.
goodbye
SOnikz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SOnikz »

danke für die antworten :)
aber würde es noch einen anderen guten in dieser preisklasse geben ?
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Mindflare hat geschrieben: Als beste Geräte fürde ich die TVs von Samsung auch nicht bezeichnen. Man bekommt ordentlich was für sein Geld, das stimmt. Im obenen Segment (von Preis und Qualität) laufen aber immer noch Sony und Philips. Das Ambi-Light von letzteren ist ja mittlerweile gut ausgereift und sieht spannend aus.
Seh ich nicht so. Ambilight ist doch nur Spielerei, dafür braucht man keine 500€ mehr auszugeben und Sony hat zwar gute Fernseher, aber die werden trotzdem ihrem Preis nicht gerecht.
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Deadringer hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Als beste Geräte fürde ich die TVs von Samsung auch nicht bezeichnen. Man bekommt ordentlich was für sein Geld, das stimmt. Im obenen Segment (von Preis und Qualität) laufen aber immer noch Sony und Philips. Das Ambi-Light von letzteren ist ja mittlerweile gut ausgereift und sieht spannend aus.
Seh ich nicht so. Ambilight ist doch nur Spielerei, dafür braucht man keine 500€ mehr auszugeben und Sony hat zwar gute Fernseher, aber die werden trotzdem ihrem Preis nicht gerecht.
Also bei den neuen geht Ambi-Light schon gut ab. Für Spiele ist es eher weniger geeignet, aber bei Filmen hat es schon was. Natürlich ist es in keiner Weise notwendig, wenn du das meinst.

Bei Sony sind wir uns doch einig. Die Geräte sind besser, als die von Samsung, aber auch unverhältnismäßig teurer. Wer jetzt aber (mit) die besten Geräte haben will, greift schon zu der Marke.

EDIT: @SOnikz:
Sony gibt es auch in der Samsung Preisklasse. Müsstest du aber selbst mal die technischen Daten vergleichen.

http://www.amazon.de/Sony-KDL-32BX400-F ... 732&sr=8-5
goodbye
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also der samsung ist schonmal full hd (1920x1080), der LG nur hd ready (1366x768). gerade zum zocken ist der samsung so ein bischen schöner. auch wenn man einen PC anschließt, hat man nicht so ein verpixeltes bild, was bei 1366x768 und der größe leider passieren wird.

außerdem hat der samsung einen digitalen terristrischen- (DVB-T) und digitalen kabeltuner (DVB-C). der LG hat nur DVB-T. der sony hat bei dem gleichen preis noch einen HD fähigen DVB-T/C tuner, nennt sich DVB-T2 bzw DVB-C2. HD programme über DVB-T gibt es, soweit ich weiß, in DE nicht, und ist auch nicht vorgesehen. der DVB-C2 tuner ist natürlich was feines. wenn du dir mal HD fernsehen anschaffen möchtest (sky HD oder HD+) solltest du zum sony greifen. ein teuer HD receiver bleibt dir so erspart.

abgesehen davon machen samsung einfach die schönsten fernseher und monitore. :wink: also ich würde sofort zum samsung greifen. dazu sei aber gesagt, dass ich samsung fanboy bin, und bei mir sowieso nichts anderes mehr ins haus kommt.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Habe mir bisher schon einige Sony Geräte live angeguckt, konnten mich aber keineswegs überzeugen. Würd nen Samsung in jedem Fall vorziehen.

Ich hab meinen LG per DVI-HDMI an den PC angeschlossen, das Bild ist glasklar, nichts verpixelt! Die Farben könnten etwas satter sein, ansonsten ists aber pefekt.
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@Rostte:

Bei der größe siehst du zwischen Full HD und HD ready den Unterschied nur, wenn du ein paar Zentimeter vor dem Gerät sitzt. Das ist erst ab 37" ein wirkliches Kaufkriterium. Aber gut, dass du drauf hinweist. Ist mir entgangen.
Soweit ich weß, bekommst du von den Pay-TV anbietern auch immer das DVB-C Modul mitgeliefert. Müsste man nur gucken, ob der LG da nen Slot für hat. Der Samsung hat's auf jeden Fall.
Ich bin ja auch totaler Samsung-Fan, aber die Fernbedienungen der TVs sind nicht sehr intuitiv. Selbst nach 1,5 Jahren vertippe ich mich bei Videotext bzw. EPG immer noch mal -.-
goodbye
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

der LG hat doch keinen DVB-C tuner, nur DVB-T. solange der fernseher keinen digitalen kabeltuner hat, nützt auch das CI modul nichts, da der fernseher mit dem digital kabelsignal nichts anfangen kann. :wink:

ok, die fernbedinungen sind wirlich etwas dämlich. auch muss man sagen, das samsung hier sogar noch einen rückschritt gemacht hat. seit den A modellen von 2008, also den LE-XX"-A5xx, LE-XX"-A6xx etc. modellen, sind die fernbedinungen wesentlich schlechter, als die von älteren modellen. bei den LE-XX"-Bxxx modellen von 2009 sind es noch die gleichen. wie es bei der aktuellen generation aussieht, weiß ich nicht. schätze aber mal genauso.

mir persönlich aber egal, da ich eh für alles die fernbedinung vom receiver benutze.
Zuletzt geändert von King Rosi am 06.06.2010 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten