Nintendo 3DS grafisch fast auf 360/PS3 Niveau!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS grafisch fast auf 360/PS3 Niveau!

Beitrag von King Rosi »

hab eben gerade nen interessanten artikel gefunden. meint ihr man kann dem glauben schenken?

http://www.gamona.de/games/ds,geruecht- ... 49195.html

also ich persönlich musste lachen. ich meine, klar, bessere grafik als PSP und DS erst recht, könnte schon sein. aber fast an die großen konsolen rannkommen? mit so einem kleinen gerät? NIEMALS.
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Das kann gar nicht passieren und selbst wenn (woran ich nicht glaube) wird der 3DS nicht zu finanzieren sein.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Rofl...Is klar :lol:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bei der PSP hiess es damals auch sie wäre grafisch fast auf PS2 Niveau...
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Humbug, Das ding wird auch keine bessere grafik als die Wii aufweisen, sons wäre das ding unbezahlbar für den otto-Normalverbraucher.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The Scythe hat geschrieben:Humbug, Das ding wird auch keine bessere grafik als die Wii aufweisen, sons wäre das ding unbezahlbar für den otto-Normalverbraucher.
Naja, die PSP ist ja auch fast eine PS2 in klein und die ist auch schon sehr lange draußen. Mehr als Wii geht von der Leistung her bestimmt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bestenfalls genauso wie Wii. Die Leistung von Handhelden ist nunmal begrenzt. Die Behauptung das dieser neue DS mit der 360 und der Ps3 in einer Liga spielt, fällt was die Glaubwürdigkeit angeht in etwa in den Bereich "Halo 3 kommt für Ps3" und "God of War 3 kommt für Xbox"
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja .... erstmal ist in diesem Artikel die Rede von "visueller Qualität" ... Für mich ist das nicht gleichbedeutend mit: "Power" ... Warum?
kleinere Displays, kleinere Auflösung. Texturen brauchen bei weitem nicht so Hochauflösend zu sein. alles im Allem ... und sollte das Gerücht von dem eingebauten "NVidia"-Chip auch noch aktuell sein, könnte ich es mir sogar vorstellen :)

€ok .. die OriginalQuelle posaunt da etwas mehr, laut der werden die Fähigkeiten des 3DS mit dem der "HD"-Konsolen gleichgesetzt, was ich persönlich dann auch für übertrieben halte :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

-Levi- hat geschrieben:naja .... erstmal ist in diesem Artikel die Rede von "visueller Qualität" ... Für mich ist das nicht gleichbedeutend mit: "Power" ... Warum?
kleinere Displays, kleinere Auflösung. Texturen brauchen bei weitem nicht so Hochauflösend zu sein. alles im Allem ... und sollte das Gerücht von dem eingebauten "NVidia"-Chip auch noch aktuell sein, könnte ich es mir sogar vorstellen :)

€ok .. die OriginalQuelle posaunt da etwas mehr, laut der werden die Fähigkeiten des 3DS mit dem der "HD"-Konsolen gleichgesetzt, was ich persönlich dann auch für übertrieben halte :D ...
this.

@obscura_nox: und die leistung von stationären konsolen ist nicht begrenzt? :P
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mhm, wieviel soll das Teil denn kosten? In erster Linie spielen ja Kids mit dem DS. Dazu kommen unter anderem auch Erwachsene die sich damit abgeben. Aber die größte Käuferschicht ist doch unter 18 oder was meint ihr?
Wenn man dann ein Ipad Konkurrenten ins Rennen schicken will, der technisch auf HD Niveau ist, dann zahlt man doch locker 500€, alleine wegen dem Hochleistungsakku. Also ich bin da skeptisch, dem Artikel glaube ich so erstmal nicht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:Mhm, wieviel soll das Teil denn kosten? In erster Linie spielen ja Kids mit dem DS. Dazu kommen unter anderem auch Erwachsene die sich damit abgeben. Aber die größte Käuferschicht ist doch unter 18 oder was meint ihr?
es nimmt sich glaub ich nicht viel. Ich kenne auch diverse Erwachsene die sich nen DS zugelegt haben. Wenn auch häufig unter den Vorwand, er wäre doch für die Kinder ;)

ich denke mal es verteilt sich gut auf die <=16 Jährigen und >= 20 Jährigen ;) ... für die dazwischen, ist der DS zu uncool :D
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der akku ist das einzige das mir sorgen macht bei dem ganzen. ich hoffe darauf, dass man den einfach wechseln kann, wie bei einer kamera oder so, das würd etwaige laufzeitschwächen zumindest etwas ausgleichen.

was den preis anbelangt: das teil wird sicher unter 300€ bleiben. die können ja keinen handheld verkaufen der teurer ist als eine ps3.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:der akku ist das einzige das mir sorgen macht bei dem ganzen. ich hoffe darauf, dass man den einfach wechseln kann, wie bei einer kamera oder so, das würd etwaige laufzeitschwächen zumindest etwas ausgleichen.

was den preis anbelangt: das teil wird sicher unter 300€ bleiben. die können ja keinen handheld verkaufen der teurer ist als eine ps3.
Nicht unmöglich. Der iPad mach's vor, kostet mehr als die PS3, wobei der genaugenommen kein Handheld mehr ist.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:naja .... erstmal ist in diesem Artikel die Rede von "visueller Qualität" ... Für mich ist das nicht gleichbedeutend mit: "Power" ... Warum?

this.

@obscura_nox: und die leistung von stationären konsolen ist nicht begrenzt? :P

Natürlich ist sie das, aber es ist ja wohl logisch das ein Handheld niemals mit der Power einer aktuellen Konsole mithalten kann. Die Texturen mögen aufgrund eines besseren Bildschirms vll schärfer sein als bei den Vorgängern, aber viel mehr wirds wohl kaum sein. Oder glaubt ihr ernsthaft das so ein kleiner DS an Uncharted 2, God of War 3 und Co rankommt? Hinzu kommt noch das die Speicherkarten des DS auch nicht gerade viel Speicher haben, was die Möglichkeiten auch noch einmal etwas eingrenzt. Aber solange wir Pokemon in 3D spielen können ist ja alles OK. :lol:

Edit : IPad ist der letzte Schrott. Ein weiteres +berteuertes Statussymbol von Apple, das hat der Welt gefehlt! :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Obscura_Nox hat geschrieben:Natürlich ist sie das, aber es ist ja wohl logisch das ein Handheld niemals mit der Power einer aktuellen Konsole mithalten kann.
und hier liegt ein kleiner Denkfehler vor:
PS3 und XBox360 sind zwar "aktuelle" Konsolen, aber alles andere als aktuell ;) .. soll heißen, ihre Technik ist schon sehr alt für Konsolenverhältnisse. Aufn PC-Markt sind wir inzwischen schon 2 bis 3 Grafikgenerationen weiter, und das trotz extremer Verzögerungen.
selbst untere Mittelklasse GPUs schaffen das, was vor 2-3 Generation die Highends geschafft haben: auf der gleichen Auflösung!
ein DS wird wohl noch geringere Auflösung haben, dementsprechend ist noch mehr Platz nach Unten in Richtung Stromspareffizienz.

und was den Platz der Speicherkarten angeht... wieviel passt auf ne DVD? 4GB? .. 8 mit Doublelayer?! ... und wieviel passt auf ne Flashcard? 32GB?! ... hmmmm ...
Bild
Antworten