Problem mit der Reaktionszeit meines Fernsehers

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DMC999
Persönliche Nachricht:

Problem mit der Reaktionszeit meines Fernsehers

Beitrag von DMC999 »

Ich hab' mir gestern ne neue Glotze gegönnt, bin auch voll zufirden damit. Was mich aber stört ist,dass ich das Gefühl habe dass die Steuerung viel träger ist. Ich hab mal meinen Bruder gefragt, der hat irgnedwas von Reaktionszeit geredet, die von TV zu TV unterschiedlich ist... Ich hatte meine xbox vorher an einem 22" Monitor angeschlossen, da gab es keine Verzögerung.

Meine Frage : Kann man das irgendwie an der xbox oder dem Fernseher einstellen, dass die eingabe nicht so verzögert wird ?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

bildverbesserer und skalierer können je nachdem so ein problem verursachen. mal testweise abschalten, was es da so gibt.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

HanFred hat geschrieben:bildverbesserer und skalierer können je nachdem so ein problem verursachen. mal testweise abschalten, was es da so gibt.
Richtig.

Ich weiss nicht was du für einen Fernseher hast, aber sehr viele HD-TVs heutzutage haben einen sogenannten "Gaming Mode". Hierbei werden alle, bzw. fast alle Bildverbesserer abgeschaltet.

Hat dein TV keinen Gaming-Mode, hilft nur das manuelle deaktivieren aller Bildverbesserer
Bild
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Hab mir vor nem Monat auch nen neuen Fernseher gekauft, nen Samsung LED irgendwas.
Da ist mir das mit der verzögerten Reaktion auch sofort aufgefallen.
Nen Gamemode gibts da auch, das Bild sieht allerdings mit diesem Modus extrem scheiße aus.
Mit n bisschen rumprobieren hab ichs dann auch ohne diesen Gamemode hingekriegt. Was genau jetzt die Reaktion verbessert hat kann ich dir leider auch nicht sagen.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Ok, wenigstens kann man es überhaupt einstellen :lol:
Antworten