PayPal vs ClickandBuy

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe275912
Persönliche Nachricht:

PayPal vs ClickandBuy

Beitrag von johndoe275912 »

Hi,

ich wollte mich für Steam mal bei einem der beiden Dienste anmelden. Die Sonderangebote sind ja manchmal ganz brauchbar. Und da ich keine Kreditkarte habe, bleiben mir nur die zwei Alternativen.
Jetzt überlege ich nur welcher Dienst sicherer ist. Von PayPal hab ich schon schlechtes gehört, über falsche Buchungen und Betrug (http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#Kritik). Und Schwierigkeiten sein Geld zurück zu bekommen, weil die in den USA sitzen. Da ist bei ClickandBuy der Vorteil, dass die aus UK sind und ich zu denen auch noch nichts negatives gehört habe.

Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen (gute wie schlechte) mit den beiden gemacht und kann mir einen empfehlen?

LG Craft
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Ich nutze seit Längerem PayPal und hatte bis jetzt keine Probleme, außer dass ich von der angeblich existierenden Lastschrift-Funktion bis jetzt noch nichts gesehen habe und daher immer dafür sorgen muss, dass mein PayPal-Konto gefüllt ist. ClickAndBuy behauptet bei der Registrierung, meine Adresse würde nicht existieren.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich nutze ebenfalls Paypal (mit Lastschrift) und hatte bisher noch keine Probleme.
Hab bestimmt schon 400-500€ ohne Probleme über Paypal ausgegeben.

Click & Buy hab ich noch nicht benutzt, da ich bisher sehr zufrieden mit Paypal bin,was hoffentlich auch so bleiben wird :)
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Ich benutze sei ein paar Jahren PayPal bei Ebay und Steameinkäufen und hatte bis jetzt noch nie Probleme dabei.

Am Anfang hatte ich das Geld immer auf das PayPalkonto überwiesen, mittlerweile lasse ich alles von meinem normalen Bankkonto abbuchen.

Zu C&B kann ich nichts sagen (weder positiv noch negativ).
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Wieso scheint die Lastschrift-Funktion bei allen außer mir zu funktionieren? :x Deswegen hab ich letzte Woche bei Steam Dead Space, ME2 und DA:O verpasst. :(
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Bin mit PayPal ebenfalls sehr zufrieden, noch nie Probleme damit gehabt ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The_Final hat geschrieben:Wieso scheint die Lastschrift-Funktion bei allen außer mir zu funktionieren? :x Deswegen hab ich letzte Woche bei Steam Dead Space, ME2 und DA:O verpasst. :(
konto authentifiziert?

btw: paypal ... wobei ich auch schon sachen über click and buy gemacht habe, nimmt sich beides nichts, und hatte bisher auch noch keine Probleme ...

wahrscheinlich macht sich der Unterschied halt erst bemerkbar, wenn man mal Probleme bekommt :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

The_Final hat geschrieben:Wieso scheint die Lastschrift-Funktion bei allen außer mir zu funktionieren? :x :(
Na wenn das Konto ständig im roten Bereich ist, kann man nichts abbuchen. :wink: :ugly:
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Levi. hat geschrieben:
The_Final hat geschrieben:Wieso scheint die Lastschrift-Funktion bei allen außer mir zu funktionieren? :x Deswegen hab ich letzte Woche bei Steam Dead Space, ME2 und DA:O verpasst. :(
konto authentifiziert?
Authentifiziert und immer gut gefüllt.
johndoe275912
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe275912 »

Danke für die vielen schnellen Antworten. Hatte auf mehr ClickandBuy-Erfahrungen gehofft, aber von PayPal bin ich schon fast überrascht.
Werde mich dann wohl die Tage mal bei den Amis anmelden, außer hier versucht noch jemand mich davon abzuhalten. :wink:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also ich habe früher Click & Buy genutzt, bevor ich zu Paypal überging - ich hatte nie Probleme bei C&B und benötigte ihre Dienste lediglich für zwei Musik-Shops.
Es spricht von meiner Warte aus nichts dagegen, sich bei C&B anzumelden...
Bei Paypal hast du eben den Vorteil, dass der Service vielseitiger genutzt werden kann, was jedoch unwichtig ist, wenn du lediglich auf Steam bezahlen möchtest.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Chigai hat geschrieben:PayPal Kritik
Toller Beitrag, das wurde bereits im Einstiegsposting verlinkt... :roll:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »