Let's play...

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Let's play...

Beitrag von Supermopp90 »

Mahlzeit!

Viele kennen es sicher schon: Let's plays bei youtube. Für die, die es nicht kennen, hier eine kurze beschreibung:

"Let's Play" nennt man videos, in denen User Spiele durchspielen und dabei jeden ihrer schritte kommentieren. Es gibt zwei verschiedene Arten des Let's Plays:

normal - User hat das Spiel früher schonmal gespielt und spielt es mit erfahrung.
blind - User spielt das Spiel während des Let's plays zum ersten Mal und weiß nicht was ihn erwartet.

Da ich seit neustem großer Let's Play -Fan bin, wollte ich diesen Thread dazu benutzen mit euch eure Lieblings Let's plays bzw. Let's Player auszutauschen und so an neuen "stoff" herankommen.

Hier mal meine 3 Lieblings- Let's player (alle 3 reden deutsch):

Lincor3 ( unter anderem ein hervorragender Heavy Rain Lets play für alle 360 user, die gerne mal dieses spiel komplett sehen wollen)

Suishimaru ( Hat ein klasse Haunting Ground und Condemned lets Play gemacht)

Xr4veX (ebenfalls Condemned, aber auch (sehr interessant!) The Grudge für die Wii :ugly:

Mal schauen, ob dieser Thread hier Anklang findet oder ob ich der einzige bin, der Lets Plays hier schätzt ;)
Ich finde jedenfalls sie sind besonders gut geeignet, wenn man ein spiel sehen will, aber die Konsole nicht besitzt oder wenn man einfach nur sehen will, wie andere Spieler auf games wie zB Condemned reagieren (und glaubt mir, die leute die das Teil "blind" spielen, drehen tierisch am rad ;) )

Man sieht sich :)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wie genau sieht denn das aus? Ist die Kamera auf den Spieler gerichtet, so dass man bei Spielen wie Condemned die Schocker direkt auf dem Gesicht des Spielers ablesen kann? Oder sieht man nur das, was auf dem Bildschirm passiert und hört des Spielers Kommentare. Oder sieht man beides irgendwie :S?
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich hab schon einige techniken gesehen, wo man größtenteils das spiel sieht, aber auch ein kleiner teil (extra aufgenommen natürlich) quasi eine reaction-cam darstellt.

klassischerweise sieht man aber nur das spiel und hört spiel+kommentar.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Billie_the_man hat geschrieben:Wie genau sieht denn das aus? Ist die Kamera auf den Spieler gerichtet, so dass man bei Spielen wie Condemned die Schocker direkt auf dem Gesicht des Spielers ablesen kann? Oder sieht man nur das, was auf dem Bildschirm passiert und hört des Spielers Kommentare. Oder sieht man beides irgendwie :S?
normalerweise sieht man nur das spiel und hört die kommentare. Jedoch meine ich mal ein Doom3 blind Lets play gesehen zu haben, wo in einem kleinen fenster auch der spieler zu sehen war. scheint aber die ausnahme zu sein. Die Schocks bei Horrorgames hört man also meistens nur an der stimme heraus, aber das reicht meistens schon, um tierisch spaß zu haben, besonders wenn man die stellen kennt, der lets player aber noch nicht :twisted:
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Blinde Let's Plays finde ich im Normalfall grauenhaft, besonders, wenn der Spieler seine tausend Tode nicht rausschneidet. Wer ein Let's Play vorhat, sollte meiner Meinung nach das Spiel bereits kennen.

Ansonsten schaue ich nur LPs von Retrotiteln, bei dem neuen Krempel interessiert es mich nicht im geringsten.

Außerdem muss der Sprecher eine angenehme Stimme haben und nicht nur sinnlosen Käse daherstammeln.
LPs, bei denen sich der Spieler scheinbar für den neuen AVGN hält und nur rumflucht, oder zwanghaft "witzige Kommentare" ablässt, klicke ich ebenfalls sofort weg.
Zuletzt geändert von Suppression am 12.07.2010 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:Blinde Let's Plays finde ich im Normalfall grauenhaft, besonders, wenn der Spieler seine tausend Tode nicht rausschneidet. Wer ein Let's Play vorhat, sollte meiner Meinung nach das Spiel bereits kennen.

Ansonsten schaue ich nur LPs von Retrotiteln, bei dem neuen Krempel interessiert es mich nicht im geringsten.
ich habe noch nie ein LP gesehen, bei dem die spieler nicht ihre fehlversuche rausgeschnitten haben (sofern es nicht einer zwischendurch ist) 8O naja, vlt. hab ich bis jetzt glück gehabt. Ich find blind-LPs wesentlich interessanter.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Supermopp90 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Blinde Let's Plays finde ich im Normalfall grauenhaft, besonders, wenn der Spieler seine tausend Tode nicht rausschneidet. Wer ein Let's Play vorhat, sollte meiner Meinung nach das Spiel bereits kennen.

ich habe noch nie ein LP gesehen, bei dem die spieler nicht ihre fehlversuche rausgeschnitten haben (sofern es nicht einer zwischendurch ist) 8O naja, vlt. hab ich bis jetzt glück gehabt. Ich find blind-LPs wesentlich interessanter.
Ich hatte sie oft genug. Oder RPG LPs, bei denen der Spieler dann irgendwann keinen Plan mehr hatte, wie es weitergeht... das will einfach keiner sehen. Außerdem sehe ich mir LPs an, um etwas über das Spiel zu erfahren, nicht, um irgendjemandem zuzuhören, der das erste Mal in seinem Leben CoD oder so spielt, aber das ist wohl Geschmackssache ;).
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:

Ich hatte sie oft genug. Oder RPG LPs, bei denen der Spieler dann irgendwann keinen Plan mehr hatte, wie es weitergeht... das will einfach keiner sehen. Außerdem sehe ich mir LPs an, um etwas über das Spiel zu erfahren, nicht, um irgendjemandem zuzuhören, der das erste Mal in seinem Leben CoD oder so spielt, aber das ist wohl Geschmackssache ;).
naja muss auch sagen, dass ich nur games gucke, die ne interessante story haben (heavy rain) oder horrorspiele, die auf anderen konsolen rauskommen, die ich nicht besitze (haunting ground, clocktower, etc.).

Normale shooter wie CoD oder gar RPG's würde ich mir eh nie angucken ;)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Ich find diese "Schau mal, wie ich Spiel X spiele" Videos doof.
Vor allem, wenn sich der Vortragende dann zu so geistreichen Kommentaren wie "so, da kommt jetzt noch ein Gegner", "Bäm! Voll erwischt!" oder noch besser: über ein Standbild irgendwas allgemeines über das Spiel quasselt und das Video damit unnötigt in die Länge zieht.

Auch schön dabei: der Sprecher lässt sich über Tooltips und die dort stehenden Infos aus, rast dabei aber so mit der Maus über die Schaltflächen, daß man zwischen den ganzen auf- und wegploppenden Tooltips nicht einen einzigen davon richtig lesen kann ...

Von den ganzen "äh"s mal ganz zu Schweigen.

Ne danke, daß einzige, wozu ich ingame Spielszenen Videos verwende, ist als Walkthrough für knifflige Stellen wie die eine Sprungpassage beim (End?) Boss in Tomb Raider Anniversary, wo man eine bestimmte Sprungkombination auf Zeit meistern muß, den man im ganzen bisherigen Spiel nicht benötigt hatte, daher war ich an der Stelle ohne Guide aufgeschmissen.

(Beim Hochdrehen an einer waagerechten Stange diese Loslassen und sich um die senkrechte Achse drehen, um in entgegengesetzter Richtung weiterzukommen - ohne diesen speziellen Sprung fehlten mir am Endpunkt immer ein paar Sekunden ...)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

was guckt ihr für LP's?! ich hatte bisher noch nie solche menschen 8O
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das wüsste ich auch gerne. Das sind dann pseudo LP'er.. mein Favorisierter Let's Player ist definitv Deathmic. Ich mag seine Stimme und sein Kommentar Stil. Seit einiger Zeit sehe ich wenn, nur noch ihn.
Vorher habe ich noch gesehen: Emero, Aligator, hasew, Phunk Royal, Dake Jasra, Black Hand.. joa, ich glaube das wars :lol: Uuuund, natürlich Cekay, meistabonierter LP'er Germanys... aber der ist mir zu Mainstream geworden :D

Aber irgendwie sind mir die zu doof geworden, wobei ich das Paper Mario LP von Aligator geil fand :)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Meine Lieblings-Letsplayerin war immer Red Millennia, aber die ist ja seit kurzem aus unbekannten Gründen von der Bildfläche verschwunden. Das Mädchen hat einfach sooo eine schöne Stimme...

Wenn es was kurzweiliges sein soll schau ich mir ganz gerne Phunk Royals Videos an. Emero finde ich auch ganz nett und wenn ich mal gaaaanz primitiv sein will schau ich mir was von DasMirko an um etwas über seine Ausraster zu lachen.
Von Deathmic habe ich bisher nur das Terranigma LP gesehen, das fand ich aber recht schön.
Von Cekay mal IWBTG angesehen, das war auch ganz lustig. Aber der spielt einfach nicht die richtigen Spiele für mich.
Schaue mir eig. auch nur Retro LPs an.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Ich mag Let's Plays (auch "blind"), bei denen die Leute einfach nur ganz viel Schwachsinn reden und / oder einfach über Gott und die Welt schnacken, sich aufregen, auch gerne mal hin und wieder sterben.
Wenn ich ernsthafte Walkthroughs sehen möchte, guck ich mir einen Walkthrough an (die gibt es immerhin auch mit Kommentar - dann allerdings nur an gewissen Stellen).

Ansonsten sind Let's Plays für mich einfach nur leichte Unterhaltung oder gerne auch mal ganz hübsch, um sich einen Eindruck von unbekannten Spielen zu verschaffen oder bei Interesse herauszufinden, wie eine andere Person ein bereits gespieltes Spiel erlebt.

Regelmäßig habe ich einige Zeit lang Zeug von pcgamer999 (ist ein Brite) geguckt. Die Qualität seiner LPs variiert allerdings. Er spielt hauptsächlich Ego-Shooter.

Auch interessant, wenn man seine Art mag: die Coopabrothers. Hier spielt der bereits genannte pcgamer999 zusammen mit einem Kumpel ausschließlich Coop-Games (z.B. Left 4 Dead oder Resident Evil 5).

In puncto LPs aus Deutschland, bzw. mit deutschem Kommentar, ist mir noch nichts untergekommen, was mir wirklich auf Dauer zugesagt hätte.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
No Multitasking Capacity
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Danke für diesen Hinweis.Habe davor nichts von Lps gewusst.Hab mir grad die Dead Space-Lps von BlackHandCommando und dasMirkoLP angeschaut.Komme aus dem Lachen nicht mehr raus... :D

Komich,komich...
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Suishomaru ist ein sehr guter Let's Player, eher bei Retro Games und Adventuren angesiedelt. War seinerzeit der 77. Abonierende, und komm sogar bei seinem ich glaub 200 Leute Special im Lied vor^^.
Einzig schade, ist dass sein Fan-Club inzwischen so groß ist, dass man nicht mehr auf jeden Kommentar ne antwort bekommt, und mal so mit den Leuten in den Comments quatschen kann^^.
Kann vor allem seine ersten Mega-Man X Let's Plays und sein aktuelles F.E.A.R Let's Play empfehlen^^.
Bild
Antworten