Eure liebsten Alternative Games

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Eure liebsten Alternative Games

Beitrag von Lé Swirrt »

Gruß liebe Spieleliebhaber!

Bislang werden Spiele wie Heavy Rain, flower,... in ein gewisses Genre eingereiht. Zb.: Heavy rain - Adventure, flower - Geschlicklichkeit,... Aber ich find solche Spiele sind etwas besonderes und verdienen daher ihr eigenes Genre. Und so wie es bei Musik "Alternative" gibt, sollte es auch bei Games vorkommen. Daher: postet hier eure liebsten Alternative-Perlen, wenn ihr wollt.

Ob dies nun eine gute Idee ist, sei dahin gestellt, aber ich würde mich sehr über euer Engagement und Feedback freuen. Wenn Interesse besteht, werde ich auch alle Titel auf die erste Seite editieren.

Wenn es so einen ähnlichen thread schon gab, weißt mich bitte darauf hin.

MFG Swirrt
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Nun Bioshock wuerde ich schon mal zu nem Shooter der anderen Art einordnen. Erzaehlersich top und Rapture ist einfach einzigartig.

Bayonetta kann ich als etwas besonderes einordnen. Der Style ist unvergleichlich und das Kampfsystem ist relativ combofreundlich, aber die Schraegheit dieses Spiels ist echt der Hammer. Der Humor, die WTF Zwischensequenzen und und und.

Die Wormsreihe ist ansich auch einzigartig. Bis auf Frontschweine kenne ich keine andere Konkurrenz fuer Worms. Es bietet viele, abgefahrene Waffen, die sich in sich eingebrannt haben. Es ist taktisch und fuer mich eines der besten MP Spiele ueberhaupt. Danke Team 17.

Mehr faellt mir erstmal nicht ein.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Stimmt, Bioshock und Bayonetta sind echt was besonderes!

Mir würde noch einfallen, Braid, Portal und flow!
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Das kommende Limbo wird auch mit Sicherheit etwas einzigartiges.
BildXbox Gamercards

Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Ohh jaa, freu mich schon riesig drauf!!!

thatgamecompany(flower) arbeiten grad an einem mmorpg, wenn man das so schreibt.... Bin richtig gespannt, wie das wird! Die ersten artworks sehn jedenfalls schon interessant aus.

Noch ein Game: Hotel Dusk, zumindest von der Aufmachung ist es sehr alternativ! Schade dass es keine Fortsetzung geben wird. :(
Bild
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

"Hotel Dusk 2" steht doch bereits in den Startlöchern für Europa (unter dem Titel "Last Window: Das Geheimnis von Cape West") - erscheint am 17.09.

Oder meinst du wegen Cings Pleite einen Teil 3?
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Echt, wow, das wusste ich gar nicht!!! Ich hab nur einmal was gelesen von: Studio geschlossen, Teil 2 erscheint nicht Europa oder so... Wow, danke, jetzt gehts mir gleich besser^^

Weiteres Game: Mirrors Edge! Dieses Spiel hat für mich das Jump'n'Run Genre auf ein neues Level gehievt, und das Art-Design ist ja auch klasse!
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Da faellt mir auch noch Bionic Commando ein. Viele finden das Spiel zwar nicht toll, aber sich mit einem Greifarm fortzubewegen und ihn als Waffe zu verwenden ist doch mega geil.
BildXbox Gamercards

Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Hab ich noch gar nicht gezockt, kenn nur leute die es hassen oder lieben!

Da fällt mir grad scribblenauts ein, hab ich leider auch noch nich gespielt, aber die idee is ja genial!
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Viva Pinata, Bioshock, Portal, Fahrenheit, Mirror´s Edge
Bild
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Ohh, stimmt Viva Pinata!!! Das war auch sehr genial. Ideal zum Entspannen und Träumen!
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Kann man Kameo auch dazu zaehlen?

Man konnte sich immerhin in Elementarwesen verwandeln. Ich fand das Spiel jedenfalls toll und habe auch viel zeit damit verbracht.
BildXbox Gamercards

Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Wollt ich auch mal zocken, hört sich auf jedenfalls sehr alternativ an ;)

Schade dass der thread bis jez nich viel anklang gefunden hat. Tja, in der Gaming-Welt regieren wohl leider die MW und Co.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, mir ist das topic ein wenig unklar. Was denn alternativ genug? MW2 zählt wohl nicht, erschließ ich da mal ^^
Und Dwarf Fortress II? Schätz mal schon. Harvest Moon? Imo ziemlich einzigartig. Die ganze Palette Softhouse Chara games sowieso. Oder sind die zu sehr tbs oder dungeon crawling? Apropos dungeons, erinnert mich an Dungeon Keeper. Könnte mal jemand 'nen guten Nachfolger produzieren...wobei Overlord 1+2 ja in gewisser Weise auch in die Richtung gehen.
Mmhm.

Wenn damit anfängst, kannst am Ende des Tages 200 genres definieren, was irgendwie den Sinn von genres ziemlich aushöhlt.
"Der Begriff „Alternative“ löst in diesem Fall die engere Bezeichnung Independent, die vor allem Bands aus dem Untergrund erfasste, ab und rubriziert beiläufig Künstler, die sowohl auf einem Independent-Label, als auch auf einem Major-Label unter Vertrag stehen können. Vor diesem Hintergrund ist Alternative eine Dachbezeichnung, die aus marktpolitischen und medienwirksamen Gründen platziert wurde. "
Ham' wer imo bei games nicht so wirklich nötig ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Shadow of the Collossus
Antworten